Ich verstehe, wie du auf den Gedanken kommst, bin mir aber seeeehr sicher, dass wir uns da keine Sorgen machen müssen. Wir haben den TA nicht aufgrund des Preises gewählt, im Gegenteil, den kannten wir gar nicht.
Wir haben ihn gewählt, weil ich ihn durch eine Freundin und deren schwer nierenkranken Kater kannte. Die Freundin hat kein Auto, also habe ich die beiden gebracht, war mit drin und wir beide kamen raus und waren begeistert von der Ausführlichkeit der Information, der Versorgung und dem Umgang mit dem Tier. Aus diesem positiven Eindruck heraus sind wir auch mit unseren Katzen bei diesem TA.
Als wir mit unseren zum ersten Termin da waren und eben festgestellt wurde, dass da Mal die Zähne dran sind, wurde uns über den Daumen gepeilt gesagt, dass die Kosten zwischen 200 und 450 liegen können, je nachdem, wie aufwendig es wird. Das hab ich schulterzuckend kommentiert, nach dem Motto "nicht wichtig, machen Sie, was gemacht werden muss".
Der Tierarzt hat ne Zusatzausbildung bzgl. Zahnbehandlungen bei Katzen. Gearbeitet wird mit Inhalationsnarkose und Dentalröntgen. Abgerechnet wurde alles nach dem einfachen Satz.
Er ist übrigens einer der hier im Forum empfohlenen. Tierarztpraxis Wiemer in Kiel, falls du ihn nachschlagen möchtest 😉
Also nein, ich bin da kein Billigheimer. Es war einfach Zufall, dass wir einen positiven Eindruck von einem TA haben, der offenbar recht günstig ist. Und da wir wirklich zufrieden sind, soll es uns recht sein. Wären wir das nicht, würden wir auch durchaus mehr berappen. 😉
Edit: Ja, Monitoring steht auf der Rechnung. Narkoseart sagte ich ja schon. Ich meine, die vier Zähne sind als Reihenextraktion abgerechnet worden, das dürfte auch was ausmachen. Kann ich sonst heute Abend nochmal nachschauen.