Ja ist aber nicht die Katze in meinem Avatar, dass ist Lotta. Zora ist getiegert mit leichten rot Tendenzen
So Joey hat ebenfalls einen Zahn lassen müssen. Außerdem hat er FORL Typ 2 und da einer der Reißzähne betroffen ist, aber noch nicht komplett verknöchert- also die Pulpa ist noch offen- dürfen wir in 6-9 Monaten wieder hin zum röntgen usw. Blutbilder beider Katzen sind aber soweit gut, sind ja auch schon 11 Jahre alt daher ist das sehr erfreulich. Lediglich die Eosonophile sind bei beiden erhöht, habe aber auch schon eine Weile nicht mehr entwurmt, was ich jetzt nachhole und dann in 14 Tagen lasse ich ggf. nochmal Blut abnehmen und schauen ob der Wert dann normal ist. Bei Joey habe ich die Lunge noch röntgen lassen da mir vom letzten Mal vor 2 Jahren bekannt ist, dass die Lunge leicht asthmatisch aussieht. Im neuen Röntgenbild hat sich nichts verändert. Man könnte testweise 14 Tage Cortison geben und wenn das positiv anschlägt, dann mit Inhalation beginnen. Ich schau jetzt einfach mal wie es sich weiter entwickelt. Ab und an hustet er mal aber nicht mehr oder weniger als vor 2 Jahren.
Zum Glück sind beide Katzen beim Tierarzt sehr kooperativ, sprich ins Maul schauen zur Kontrolle in 14 Tagen und Blut nehmen wird auch ohne Sedierung funktionieren. Immerhin etwas, denn teuer war das Ganze jetzt schon. Wobei ich froh bin das beide Katzen gleich wieder recht fit waren und man da schon merkt, dass gute Arbeit halt auch etwas kostet, was aber dann auch völlig in Ordnung ist.