Falsche Reaktion von den Dosis

  • Themenstarter Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum Beginndatum
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
1.279
Ort
Berlin
Sunny hat gelernt, dass sie nur kräftig und ausdauernd schreien muss, wenn sie vor dem Sofa sitzt und wir dann schon irgendwann aufstehen und spielen.

Denn genau so haben wir es die letzten Wochen gemacht. Sunny hat sich sonst nie großartig um uns gekümmert, hat ihr Ding gemacht und ließ sich nicht gern anfassen. Aber spielen fand sie gut. Und irgendwann begann sie, vor dem Sofa zu mauzen, wenn sie spielen wollte und wir sind jedes Mal freudestrahlend aufgesprungen.

Nun gibts aber auch Situationen, in denen man mal nicht sofort aufspringen will (weil man krank ist, sich gerade unterhält, telefoniert, isst, eingeschlafen ist...) - und Sunny schreit und weint dann einfach weiter, bis man das Bedürfnis verspürt, das Sofakissen nach ihr zu werfen. Und letzten Endes stehen wir stattdessen natürlich trotzdem auf und spielen.

Gibt's da ein Zurück? "Umpolen" ist nicht wirklich fair, oder? Also einfach umerziehen indem man nicht mehr reagiert? Das verwirrt sie bestimmt 😉
 
A

Werbung

Ich würde ihr einfach versuchen zuvor zu kommen, also nicht erst wenn sie wieder schreit sondern gleich wenn ihr heim kommt oder so bisschen spielen, und dann wenn du wieder lust hast. Eben dass ihr es bestimmt und nicht sie..
 
Ich würde ihr einfach versuchen zuvor zu kommen, also nicht erst wenn sie wieder schreit sondern gleich wenn ihr heim kommt oder so bisschen spielen, und dann wenn du wieder lust hast. Eben dass ihr es bestimmt und nicht sie..

Ja das wär vielleicht eine Idee... 🙂
Man neigt ja doch dazu, sich erstmal um den Haushalt zu kümmern und dann erschöpft aufs Sofa zu fallen, wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt. Vielleicht haben wir da einfach falsche Prioritäten gesetzt.
 
Ich mache es ja auch nicht anders wie du 🙂 Aber vllt hilft es ihr es abzugewöhnen... Berichte wies läuft 🙂
 
Also wenn man sie müde spielt, dann geht sie tatsächlich lieber schlafen als rumzuschreien. Erst nach ein paar Stunden, wenn sie weiter machen möchte, geht es wierder los oder früh morgens vor der Arbeit... aber da kann man dann ruhig auch mal kurz ein bisschen mit der Angel rumwedeln oder irgendwas werfen 😀
 
Wenn ich heimkomme, stehen alle drei schon als Begrüßungskommitee` an der Tür. Dann wird erstmal geschmust und geschnurrt, Dosi in die Küche gelotst, und wenn das alles geschafft ist, ja dann...holt yellow von irgendwo her sein Bällchen und ich muß ihn werfen, stundenlang, nur kleine Pausen zum schnellmaldenhaushaltmachenundkaffeekochenachjaunddiepostlesen sind erlaubt😀
Aber ich gestehe-ich bin ihnen verfallen. Ein Blick aus diesen Augen, ein zartes Tönchen reicht, und ich fresse ihnen aus der Pfote...:pink-heart:
 
Werbung:
Hier haben wir Rituale eingeführt, denn Herr Lehmann kommt auch gerne auf die Idee zu unmöglichsten Zeiten spielen zu wollen.

Wir spielen IMMER vor dem Schlafengehen eine Runde mit dem DaBird, gaaaaanz wichtig auf dem Bett😉
Auch wenn ich morgens (außer ich muß zur Arbeit, kommt aber nicht sooooo häufig vor) meine zwei Tassen Kaffee getrunken habe wird damit gewedelt.

Wenn ich meine es wäre nun genug, gibt es ein Leckerli. Das weiß er ganz genau. Bevor ich das Abschlußleckerli eingeführt habe, saß er noch ewig auf der Bettkante und hat gejammert. Jetzt weiß er: Leckerli=Ende.

Letzte Woche habe ich das Leckerli vergessen. Da hätte man mal einen Kater sehen sollen. Er throhnte vor dem Regal und beschwerte sich lautstark. Man konnte am Ton genau hören, daß er meinte: wie, du hast aufgehört zu spielen? WO BLEIBT MEIN LECKERLI?
 

Ähnliche Themen

deenille
Antworten
84
Aufrufe
9K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben