Familienzuwachs

• Themenstarter Themenstarter Calabrones
  • Beginndatum Beginndatum
Mist erwischt 😛 Ich dachte, wir können das Forum heimlich unterwandern 😀 😀

Muhhhaahha
mx50.gif
Norweger an die Macht
mx53.gif

A

Werbung

Hey das ist ja eine tolle Überraschung!

Wünsche Dir mit der Zaubermaus alles Gute und ich bin sicher sie hat bei Euch den perfekten Platz gefunden 🙂

Samantha kommt ja (was sonst) aus einer Zucht, wo HCM Schall und sonstige wichtige Dinge auch groß geschrieben werden. Demnächst wird ihr Papa geschallt und ich brauche mal alle Daumen bitte 🙂

Ach ja und wenn wir gleich dabei sind 😀 Ende April gehen auch Amélie zum 2. und Sissi zum 1. HCM Schall und da bitte auch mal alle Daumen drücken 🙂

Isch bin nervöööös 😳

Sagt mal, meine ich das bloß, oder haben die Beiden große Ähnlichkeit miteinander 😕 Ich meine, es kann schon sein, denn sind sie ja teilweise aus gleichen Linien und laut Besitzerin des Opas von Rudolph, der auch der Uropa von Samantha ist, sieht Rudi ja aus wie sein Opa …

Sam4663_10Wo.jpg
Rudi4475_3.3.10.jpg

du hast recht, sie sehen sich wirklich sehr ähnlich. Die Form des Kopfes, die Zeichnungen unter den Augen.

Mein Mann war mal wieder hin und weg von deinen süßen, wie immer eigentlich 😀

Werbung:
Ja die haben echt Ähnlichkeit 🙂

stimmt, ich finde auch das sich die beiden Zuckerschnecken sehr ähnlich sehen🙂

Ich sehe es auch eher wie Yuna. Sam scheint typvoller zu sein, engerer Augenabstand, schmalere Schnauze. Zumindest scheint es so nach den Bildern, live kann es anders wirken.

Hm... ich tanz' mal aus der Reihe. 😳
Ich finde die Ähnlichkeit jetzt nicht sooo groß. Samantha hat meiner Meinung nach z. B. die Augen enger aneinander stehen, als Rudolph.

Dort steht ja auch nicht dass sie Zwillinge sind 😉 Ähnlichkeit vom Typ besteht defintiv 🙂

Werbung:
Jetzt drückste aber mächtig aufs Gas 😀 😀 Ich wusste gar nicht, dass Du Dich damit auskennst.
Ist das denn so falsch? 😛 In Foren lernt man ne Menge, da bleibt zwangsläufig was hängen 😉 Ich lege es nicht bewußt drauf an, ein Norwegerexperte zu werden 😀

Ist das denn so falsch? 😛 In Foren lernt man ne Menge, da bleibt zwangsläufig was hängen 😉 Ich lege es nicht bewußt drauf an, ein Norwegerexperte zu werden 😀

Sam scheint typvoller zu sein, engerer Augenabstand, schmalere Schnauze.

Na dann 🙂 Weder der Augenabstand noch die Spitze der Schnauze sind über den Standard definiert und von daher hängt es rein von Deinem Geschmack ab, was Du in diesen Punkten typvoll findest. Zumal Du bei Katern davon ausgehen musst, dass sie im Gesicht kräftiger und breiter wirken - auch schon, wenn sie noch so klein sind.

Ich bin aber gespannt, wie das alles aussieht bei den Beiden, wenn sie mal größer sind 😀

und vom "Typ" her sollten sich Rassekatzen der jeweiligen Rasse wohl alle ähneln oder?.

So wie alle Maine Coons sich ähneln 😛 Jeder Standard bietet unendlich viel Spielraum und von einem extrem ins andere gibt es keinerlei Ähnlichkeit mehr zwischen den Katzen. Halt mal ein Fotos von Sissi neben die Beiden, dann weißt Du wovon ich spreche.

Soll aber bitte nicht heißen, dass ich nicht damit leben kann, dass Du denkst sie haben nicht so viel Ähnlichkeit. Also bitte bitte nicht falsch verstehen gell 🙂

Na dann ist doch gut, daß du mich korrigierst 😉 Wobei es mich doch jetzt etwas wundert, daß diese beiden Eigenschaften nicht über den Standard definiert werden.
Ich dachte, das wäre typvoll, da das Gegenteil, breiter Augenabstand und breite Schnauze, doch eher vom typischen (moderneren) Norwegererscheinungsbild wegführen 😕

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist doch gut, daß du mich korrigierst 😉 Wobei es mich doch jetzt etwas wundert, daß diese beiden Eigenschaften nicht über den Standard definiert werden.

Na Gott sei Dank sieht der Standard es nicht so eng - wäre ja schrecklich 😱

Schau, hier kannst Du es nachlesen:

http://www.ig-nfo.de/de/standard.htm

Aber es ist schon richtig was Du sagst, denn am Ende entscheidest ja Du, was Du innerhalb des Standards typvoll findest.

Zum Glück lässt sich nicht alles über den Standard definieren. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, was auch gut so ist und es gibt sehr viele Unterschiede vom Norweger zu Norweger... Deshalb kann ich ganz klar sagen dass man eindeutig sieht dass Mignon neue Maus sehr viel Ähnlichkeit vom Typ her hat mit dem blauen Räuber 😀 Und ich finde es immer wieder genial wenn man diese Familienähnlichkeit sieht.

Werbung:
Ich brauch jedenfalls noch viiiel mehr Fotos von beiden, damit ich das mit der Ähnlichkeit beurteilen kann 😀

Nee im Ernst, als Nichtfachfrau sieht man da wahrscheinlich alles und nix.

So auch der Papa von Samantha ist nun HCM und PKD normal geschallt worden 😀 😀 Jetzt bin ich nur noch für Anfang Mai, wegen Sissi und Amélie nervös 😱