Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da ich meinen Partner überzeugen und nicht überreden will.
Hach ja, manche Männer *seufz* Er meint es wahrscheinlich nicht mal wirklich ablehnend, sondern sorgt sich um Euren Tommi.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Überzeugen
😀Aber gerade sms von Männe, der zur Arbeit ging (ich bin in ca. 2 h zu Hause): "Tommi wollte unbedingt mit durch die Haustür. Er hat total gejammert, als ich wegging."
1:0 für Katerkumpel denke ich mir, sag' aber noch nichts.
Das beste Argument ist "er ist ein Kater". Im Ernst Katzen wollen Kontakt zu Artgenossen. Und sie wollen harmonischen Kontakt zu Artgenossen. Das steckt in ihrer Natur, da streben sie hin. Man muss als Mensch "nur" schauen, dass der Kumpel passt und die richtigen Bedingungen schaffen.Ich konnte ihm auch nicht so richtige Argumente bringen, woran ich festmache, dass Tommi nicht glücklich ist, denn er ist tatsächlich total aufgeblüht. Ich versuchte es mit: "Aber es kann doch sein, dass er sich noch wohler fühlt." und er meinte "Aber es kann doch auch sein, dass es ihm überhaupt nicht gefällt, was machen wir dann?"
zB je nach Schnitt der Wohnung wäre eine Zusammenführung mit Gittertür evtl doch möglich.Eine wochenlange Zusammenführung kann ich jedenfalls vergessen. Erstens ist das Thema Gittertür für mich als Rollstuhlfahrin ein ganz schwieriges Problem ist
Ja, wenn du die Chance hättest ihn im Ungang mit anderen Katzen zu beobachten, so wie bei Snoopy, wäre das natürlich ideal.Zum Thema Katzenverträglichkeit von Tommi: Ich habe nicht den leistesten Schimmer. Menschen gegenüber ist er vorsichtig, aber nicht mehr ängstlich. Mit uns kuschelt er gern, er ist total lieb, kratzt nicht, beißt nicht, bettelt nicht ... macht nie was kaputt. Er spielt nicht so gerne.
Da er eine Wohnungskatze ist, haben wir keine Chance auszutesten, ob er sich gut mit anderen Katzen versteht.
Aber da hast du zumindest schonmal eine vage Info, an der ich mich orientieren würde, insofern würde ich es mit einem Kater versuchen. Eben einem Tonmmi-ebenbild, dann bist du zumindest theoretisch auf der sicheren Seite...Im Zuge der Einzelkatzendiskussion wollt ich mich noch mal im Tierheim erkundigen, wie das denn nun mit unserem Tommi (haben wir im Januar vermittelt bekommen, 6 Jahre alt) denn nun genau war. Im Zuge dessen habe ich dann erfahren, dass es in seinem früheren Zuhause eben doch eine weitere Katze gab, mit der er sich aber überhaupt nicht verstanden hat. Und da er im Tierheim überhaupt kein Interesse an den anderen Katzen hatte, wurde er als Einzelkater vermittelt