Faxen dicke vom CBÖS !

• Themenstarter Themenstarter Jeannie -
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Danke, klingt gut, werde ich mal austesten. :verschmitzt:

Den Strandeffekt wirst du damit aber vermutlich auch haben. Es ist eher feiner als CBÖP und viel, viel leichter.

Dafür staubt es aber nullkommagarnicht und riecht gut 😀 (und das ganz ohne synthetische Duftstoffe 😎) ...im ersten Moment fand ich GC ein wenig eigenartig, aber nach 1-2 Tagen hatten sich sowohl Katzen als auch Dosenöffner an das komische gelbe Zeugs gewöhnt 😉
Mitlerweile finde ich's super, da meine Katzen aber glaube ich auch feine Betonitstreus bevorzugen, gibt es GC hier immer nur als Zweitstreu.

Ich bin auch überzeugter CBÖP-Fan.

Ich habe weder Strandeffekt (außer ein paar herumfliegende Streukrümel) noch sonst irgendwelche Probleme.

Ich habe die großen Slugis-Boxen von Ikea als Katzenklo und wahrscheinlich ist auch da der Sandstrandeffekt wesentlich geringer als bei normalen Katzenklos; ich kann ehrlich gesagt aber auch nicht nachvollziehen wo diesbezüglich so ein gravierender Unterschied zwischen dem CBÖP und Betonitstreus sein soll. Die feinen Varianten sind wie Sand und das haben die Katzen bis ins Bett verteilt, was ich pers. wesentlich unangenehmer fand. Unter den Füßen hat es permanent geknirscht und dieses Problem habe ich beim CBÖP überhaupt nicht.

Das Green Cat wäre, schon aufgrund des Preises, allerdings auch ev. eine Alternative.

Werde ich mal testen.

Der Unterschied ist (ich habe Haubenklos), dass Betonit schwerer ist und besser in den Automatten hängen bleibt, die ich vor den Klos habe, als das leichte und viel größere CBÖP. Deshlab hat sich das CBÖP in der ganzen Wohnung verteilt und das ggm bleibt zu 90% am Vorleger hängen..

Werbung:
CBÖP ist auch weniger für Haubenklos geeignet, denn da verteilt es sich wirklich sehr extrem und die Katzen nutzen es nicht effektiv, der Verbrauich ist oft höher 😎

Ich habe offene und Haubenklos und es ist echt so schlimm, vorallem bei dem offenen natürlich.😳

Im Bett sind die Krümel auch immer:dead:, beim Betonit war das nicht so der Fall.🙂

Hmm, joa das Green Cat kommt dann ins offene Klo für die Kitten, da ist mir das Betonit Streu einfach noch zu gefährlich.

CBÖP ist auch weniger für Haubenklos geeignet, denn da verteilt es sich wirklich sehr extrem und die Katzen nutzen es nicht effektiv, der Verbrauich ist oft höher 😎

Das musst du jetzt mal erläutern, wieso bei einem geschlossenen Haubenklo Verbrauch und Strandeffekt höher sind als bei einer offenen Schale.

😕

Ich hatte auch schon ein offenes Klo mit cböp hier, da fand ich die Verteilung noch schlimmer.

Das musst du jetzt mal erläutern, wieso bei einem geschlossenen Haubenklo Verbrauch und Strandeffekt höher sind als bei einer offenen Schale.
😕
Ich hatte auch schon ein offenes Klo mit cböp hier, da fand ich die Verteilung noch schlimmer.

Um das Streu RICHTIG zu nutzen, sollte es MINDESTENS 10-15 cm hoch eingefüllt werden und dadurch nutzt sich das Streu effektiver 😎 (was aber bei allen STREUS der Fall ist) Also NICHT ein offenes Standard Katzenklo , sondern wirklich Mörtelwanne !!

Durch die hohe Mörtelwanne bleibt das Streu mehr IN der Wanne, da es von den Cats "abfällt" , wenn sie aus dem Klo springen !

Nutze CBÖP seit gut 10 Jahren und habe diese Erfahrung für mich im Laufe der Jahre gemacht 😎

Um das Streu RICHTIG zu nutzen, sollte es MINDESTENS 10-15 cm hoch eingefüllt werden und dadurch nutzt sich das Streu effektiver 😎 (was aber bei allen STREUS der Fall ist) Also NICHT ein offenes Standard Katzenklo , sondern wirklich Mörtelwanne !!

Durch die hohe Mörtelwanne bleibt das Streu mehr IN der Wanne, da es von den Cats "abfällt" , wenn sie aus dem Klo springen !

Nutze CBÖP seit gut 10 Jahren und habe diese Erfahrung für mich im Laufe der Jahre gemacht 😎

Also, in XXL Klos ist es auch 10cm+. Und es für mich schlichtweg unsinnig, dass das Ganze in Mörtelwannen eher bleibt als in Haubenklos.
Aber gut. Eine meiner Katzen mag die Streu eh nicht.😉

Werbung:
Also, in XXL Klos ist es auch 10cm+. Und es für mich schlichtweg unsinnig, dass das Ganze in Mörtelwannen eher bleibt als in Haubenklos.

Aber aus jedem Katzenklo steigen/laufen die Katzen raus, aus der Wanne müssen sie springen.

Ich habe hier 2 Plastikwannen und ein normales Haubenklo,
man sieht den Unterschied deutlich.
Aus dem Haubenklo tragen sie viel mehr raus.

Ich nutze Mörtelwannen für ALLE Streu Sorten 😉 Mir geht es nicht speziell ums CBÖP, sondern wirklich um die Tatsache wie eine Katze das Streu benutzt (buddeln , Stehpinkeln usw). Selbst diese XXL Klos haben bei mir im Test versagt.

Das "Springen" aus der Wanne ist einfach anders als das rein und rauslaufen 😎

Das "Springen" aus der Wanne ist einfach anders als das rein und rauslaufen

Das glaube ich auch, vllt. zieht dann ja mal eine Mörtelwanne hier ein. :smile:

Sind billiger als die meisten Katzenklos.

Ich hab hier so große Plastikboxen von Ikea und eine aus dem Baumarkt.
Die sind auch toll für Stehpinkler und katzen die viel buddeln.

Bleibt alles drin.

Außer das bißchen was bei der Landung von den Pfötchen im Vorleger landet,
aber außerhalb vom Badezimmer ist selten Katzenstreu.

Werbung:
hast du die dir box mit 84l gekauft, weil es notwendig war, oder einfach so?
reichen nicht auch 39l?

Bei 5 Katzen, von denen einer ein Extremscharrer ist, fand ich die größte Version sinnvoll und das hat sich auch absolut gelohnt.

Die Katzen lieben die Boxen und haben genug Platz sich frei zu bewegen und nach Laune zu buddeln.

Moin, gibts das auch direkt im Schlecker Laden? 🙂

Nicht in jedem.🙂

Büäh, bei offenen Klos stinkts ja total nach Pumakäfig beim CBÖP 🙁:oha:

Und wegen der Streuverteilung vlt liegts auch an den Katzen...