Faxen dicke vom CBÖS !

• Themenstarter Themenstarter Jeannie -
  • Beginndatum Beginndatum
mist dann muss ich wohl doch bald alle damit befüllen.
wollte das eigentlich nur mal testen, ob überhaupt einer rauf geht, aber nun ja dann eben so

Es kann Dir aber in der Tat passieren, dass die Katzen es nicht annehmen. Das ist wohl sehr unterschiedlich.

A

Werbung

Die vielen Begeisterten von CBÖP: staubt es bei euch nicht so?

Ich bin ja doch am Überlegen, ob ich nicht noch eine zweite Chance gebe, der Verbrauch ist einfach unschlagbar...

Aber das Green Cat wartet auch noch auf's ausprobieren 😉

Ich hatte bisher noch kein Streu, das nicht gestaubt hat - egal ob CBÖP oder Betonit.

Es gibt einige, die nicht stauben.

Z.B.: Biokats Micro, Green Cat, Sanicat PC und das weiße, feine Klumpstreu von DM.
In der 'Testphase' ist bei mir grade Premiere Sensitive von Fressnapf, das scheint auch nahezu staubfrei zu sein.
Wenn ein Streu staubt, kommt es bei mir gleich wieder weg... das will ich weder mir noch den Katzen antun.

simba ist auch gut, pinkelt ist das klo mit dem cböp und kackt in der mit dem ggm 😀 😀

Wir haben ja bisher auch nur das CBÖP genutzt. So sehr ich auch von begeistert bin, muss ich schon zugeben, dass es klar staubt.
Beim kräftigen Durchsieben krieg ich auch gerne mal 'nen Hustenreiz, wenn ich da hab mit'm Kopp drüber drin steck. ^^
Und unseren schwarzen Jungs siehste natürlich auch genau an, wann die auf'm Klo waren, die sind dann plötzlich dreifarbig. 😀 Allerdings frag ich mich da noch, ob ich das nicht sogar gut finde. *lol*
Ich hab allerdings eben auch keine Vergleichmöglichkeiten - keine Ahnung, ob das nun starkes stauben ist, oder eben nicht.

Staubfrei wäre toll ... aber ich bin halt quasi drauf angewiesen, dass ich das Zeugsl auch im Klo entsorgen kann.
Und der Strandeffekt geht halt wirklich gen Null, da haben wir keine Probleme.

Werbung:
Also ich hatte auch das CBÖP und das wurde in der ganzen Wohnung verteilt. Aber man hat es wenigstens gesehen. Das Betonit Streu war auch in der ganzen Wohnung wie feiner Sand. Wenn man mal Barfuss gelaufen ist hat man das gemerkt. 🙁

Bin jetzt umgestiegen auf das Cat's Best Nature Gold Katzenstreu und bin total zufrieden damit. Da es noch gröber ist wird nicht soviel aus dem klo getragen.
Der einzige Nachteil es wird nicht zugebuddelt aber das war schon beim CBÖP so....

Werd aber nach den Berichten hier auch mal das Green Cat noch probieren. 🙂

Ich hatte früher auch CBÖP und später CBNG. Beim Nature Gold hielt sich der Strandeffekt in Grenzen. Gut am CBÖP/CBNG fang ich, dass es so leicht ist und angenehm riecht. Aber die Klumpenbildung war nicht besonders toll (die Böller fielen meist auseinander/waren matschig) und nach ein einiger Zeit befand sich am Boden des Klos nur noch Sand/"gemörsertes" CBÖP.

Vor etwa zwei Jahren musste ich dann gezwungenermaßen von CBÖP wegwechseln, weil Neuzugang Antonio von seiner Züchterin nur Silikat- und Bentonitstreu kannte und bei der Holzstreu konsequent in die Badewanne pinkelte. So kam ich zu Extreme Classic Odour Lock. Das fliegt zwar auch überall rum🙄, aber Klumpenbildung und Geruchsbindung sind sensationell. Nachteil ist halt, dass es das nur im Internet gibt und ich so `nen 15kg-Sack kaum anheben kann.

Seit gestern teste ich auch zum zweiten Mal Ever Clean. Beim ersten Mal war ich vom "Heavy Duty" bös enttäuscht, weil die Streu furchtbar schmierig war und mich die Tonschlieren bis ins Bett verfolgten😱, aber jetzt wurde es als "Extra Strength" neu aufgelegt und ich hoffe, dass sich die Qualität verbessert hat.

und nach ein einiger Zeit befand sich am Boden des Klos nur noch Sand/"gemörsertes" CBÖP.

Das kann ich bestätigen. 😳

Noch hält das CBÖS, wills ja bis zum Schluss verwenden🙂 und dann auf jeden Fall auf Betonit wechseln.

Aber irgendwo muss es doch DIE! perfekte Streu geben...🙁

STREUU, WOO BIST DUUU?:glubschauge:

Da ich auch auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Streu von Fressnapf (premiere exel. + Babypuderduft) bin...dachte ich ich stöber die KAstreuForen mal durch...

Ich habe 4 Katzen (ein davon noch Kitten) u drei KaKlos -
2 x XXL (davon 1 mit Haube) u 1 normales ohne Deckel.

Ich befülle meistens mit 1 1/2 Säcken u reich nach u nach n bisschen dazu. Lange komme ich nicht mehr damit hin, seitdem ich von TroFu auf NaFu umgestellt habe , da sie wie die Weltmeister "pieschen".
Und 11 Euro pro 12kg. Sack ist ja auch nicht wirklich billig.

Vorher hatte ich Catsan, Thomas, billiges vom Lidl. Da halte ich GAR NICHTS VON (Stinkt bestialisch nach Pipi).

Nun bin ich auf dieses CÖB gestoßen... Die Meinungen sind ja sehr verschieden. Meine Restmülltonne ist 1x im Monat voll (wenn wir ein Baby kriegen brauch ich zwei!!!) u die Kosten + Verbrauch sind bei dem Premiere einfach enorm....

Was verbraucht ihr denn bei diesem CÖB? Wie lang kommt ihr mit einem 40 l. Sack hin?

ich meine natürlich CBÖS 🙂

[
Was verbraucht ihr denn bei diesem CÖB? Wie lang kommt ihr mit einem 40 l. Sack hin?[/B]
ich meine natürlich CBÖS 🙂

Wenn Du es geschickt anstellst, dann kommst Du mit dem CBÖP und einer Mörtelwanne SEHR lange hin 😉 Wir haben 8 ! Katzen und Mörtelwannen und füllen im Monat 1x 40 Liter nach 😀

Werbung:
Du hast also nur ein "Klo" bei 8 Miezen?

Du hast also nur ein "Klo" bei 8 Miezen?

NEIN wir haben aktuell 2 riesige Mörtelwannen 😀 Das reicht unserer sozialen Bande zum Glücklichsein. Zeitweilig hatten wir mal 3 aber es war unnötig ...

So, mein CBÖP war nun alle, da dacht ich mir... probier doch mal das premiere excellent nochmal... aber ich muss euch sagen...jetzt hab ich Strand :verstummt:
Und das dunkle zeug sieht man auch noch wie sau und es wird viel weiter mitgeschleppt.
Vom Geruch her ists ok, aber der Strand....jetzt weiß ich was ihr meint. Das hatte ich beim CBÖP NIE

CBÖS saut Klamotten und das neue Sofa ein und fliegt überall rum, leider leider. 😳

Habe mir nun das Premiere Excellent gekauft, gleich Katzenklos schrubben und dann reen damit. 😎

In der 'Testphase' ist bei mir grade Premiere Sensitive von Fressnapf, das scheint auch nahezu staubfrei zu sein.

...so, nach ein paar Tagen testen: das Geld hätte ich mir sparen können.

Es staubt zwar nicht und ist insgesamt ok, für den Preis aber nicht gut genug. Dann kaufe ich lieber wieder Biokats Micro - deutlich günstiger und von der Klumpenbildung her ebenbürtig. Ich hatte gehofft, dass das Premiere sparsamer ist, aber nö. Rausgeschleppt wird es genauso, ist halt auch ein sehr, sehr feines Streu.

Werbung:
Seit 10 min fertig mit Klos schrubben!😳

Bin nun sehr zufrieden mit dem Premiere Excellent und der Strandeffekt ist auch nicht dolle, wenn meine Mietzen aus dem Klo kommen. :smile:

Ach und sie buddeln nun wieder mehr. 😀

Also ich benutzt das PE von FN ja zZ noch und ich habe zuHause auch Strand-Effekt. Aber bei mir stehts im HWR und im Bad... dann gehts noch. Hätt ich das nun im WZ oder so stehen, würds mich stören.
Deshalb wollt ich nun gern mal CBÖ ausprobieren. Meinungen sind da ja auch sehr verschieden...

PremiereE ist zwar nicht schlecht. Aber teuer. Und eine Restmülltonne im Monat ist nichts dagegen.

CBÖS saut Klamotten und das neue Sofa ein und fliegt überall rum, leider leider. 😳

Habe mir nun das Premiere Excellent gekauft, gleich Katzenklos schrubben und dann reen damit. 😎

Ich finde das Golden Grey Masters noch einen Ticken besser als das Premiere Excellent.🙂

Ich finde das Golden Grey Masters noch einen Ticken besser als das Premiere Excellent.

Danke für den Tipp, dann hole ich das demnächst. :yeah: