Faxen dicke vom CBÖS !

• Themenstarter Themenstarter Jeannie -
  • Beginndatum Beginndatum
Wie hoch ist denn der verbauch beim Green Cat? Der geringe Verbauch war ja einer der Gründe, die mich beim CBÖP überzeugt haben...

A

Werbung

Und kann man das Green Cat über die Toilette/Biomüll entsorgen wie das CBÖP?

Büäh, bei offenen Klos stinkts ja total nach Pumakäfig beim CBÖP 🙁:oha:

Ich weiß nicht was Du hast - bei mir stinkt es nicht; ev. liegt es an Deinen Katzen oder an der Füllhöhe; das wurde ja hier auch schon mehrfach erwähnt.

Bei mir mieft es eigentlich nur, wenn sie gerade einen Böller reingesetzt haben - aber das mieft auch bei Betonit.

Hallo,

also riechen tut es wirklich nicht mit CBÖP trotz der vielen Katzen hier, aber das feine Streu hat vorher auch nicht gerochen, hab hauptsächlich wegen des geringeren Verbrauchs und Gewichts gewechselt, ABER die sauerei ist wesentlich größer, hier sieht es morgens aus das war bei dem feinen Streu nicht so und nachdem ich zum ersten Mal die KK ganz sauber gemacht habe muß ich auch sagen es war ekelig, wir haben hier viele Randpinkler und da hat sich die Pampe festgeklebt mit CBÖP

Geruch, Klumpenbildung alles super aber die sauerei in der Wohnung ist nicht zumutbar und auch wenn ausreichend Streu drin ist gibt es am Rand diese Pampe, so das wir wieder auf`s alte Streu wechseln werden

Ich weiß nicht was Du hast - bei mir stinkt es nicht; ev. liegt es an Deinen Katzen oder an der Füllhöhe; das wurde ja hier auch schon mehrfach erwähnt.

Bei mir mieft es eigentlich nur, wenn sie gerade einen Böller reingesetzt haben - aber das mieft auch bei Betonit.

das kann ich nur unterstreichen, denn auch bei 8 Katzen müffelt es nicht 😎

Eumel@ Danke für den Tipp, wenn ich mal bei Ikea bin, nehm ich das gleich mit. 😉

Huibuh70@ Wieviele Katzen hast du ?🙂

Also ich halts mit dem CBÖS auch einfach nicht mehr aus, es sieht dann immer aus wie Sau, egal wie oft man saugt und irgendwann hat man echt genug davon. :dead:

Werbung:

Nee, bei Betonit riecht es im Gegensatz ja nicht. Aber, so nimmt das eben jeder anders wahr und so ist auch jede Katze anders, was beim einen gut ist, ist es beim nächsen nicht, das ist wohl das, was wir hier immer wieder feststellen.

@ doppelpack (und völlig off topic, sorry):
ich LIEBE dein signaturbild! wie machst du das, dass du die mäuse da so "arrangierst" bzw sie das mitmachen? :verstummt:

DAs CBÖP fand ich auch furchtbar. Überall diese Holzkrümel, die rumgeschleppt wurden - unabhängig davon, ob die Katzen grad aus der 40 cm hohen Wanne oder dem Haubenklo kamen. Das ging echt gar nicht. Zudem mochten meine Katzen das Streu auch nicht leiden und haben schlicht nicht drin gebuddelt. Und unverbuddelte Haufen müffeln nunmal... das war keine schöne Begrüßung, wenn ich abends von der Arbeit nach Hause kam 😉
Die Geruchsbindung für Urin war 1A, aber das war hier auch der einzige Vorteil.

Jetzt gibts Betonit und die Katzen sind glückliche Tiefbuddler. Sandstrand gibts immer noch, besonders Axi trägt das Streu an seinen Pfoten spazieren, aber Vorlegematten reduzieren das doch ziemlich.

Wie schon mal in einem anderen Thread gepostet habe ich dieses problem überhaupt nicht. klar kommt was mit raus wenn er aus dem klo kommt. aber ich hab so ein abstreicher davor...dort liegt dann mal bissl was drauf....ganz selten mal etwas so daneben. aber wenn dann nur im umkreis vom KaKlo. Da schnapp ich mir mal fix den Handfeger und gut.

Ich hab das sonst nirgends in der Wohnung

Dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen!

Ich hab vorher Streu von DM - sehr feines - bzw. auch Streu von Thomas benutzt, DA hatte ich nen Strandeffekt und das Zeug lag überall in der Wohnung herum. Seit ich CBÖP verwende wars das mitm Strandeffekt und ich hab nur noch das direkt vorm Klo herum liegen.
Seit der Einführung von CBÖP hab ich zum Glück keine Strände mehr im Badezimmer oder im Flur! Ich bin vollauf zufrieden damit und das bisschen, was so vorm Klo liegt, kann ich mitm normalen Feger aufnehmen.

Und seit ich das CBÖP verwende müffelt auch in der Wohnung nix mehr, was bei den anderen Streus vorher immer der Fall gewesen ist.

Okay, dieses großkörnige Zeugs geht für mich auch gaarnicht, da müffelts, da krümelts und es hält nur 3 Tage.

Aber Betonitstreu ist eigentlich echt klasse, nur halt teurer und so. 😳

Das CBÖP fand ich auch furchtbar. Überall diese Holzkrümel, die rumgeschleppt wurden

Oujaa!!! 🙁

Werbung:
Bei 5 Katzen, von denen einer ein Extremscharrer ist, fand ich die größte Version sinnvoll und das hat sich auch absolut gelohnt.

Die Katzen lieben die Boxen und haben genug Platz sich frei zu bewegen und nach Laune zu buddeln.

wie viel säcke streu machst du denn in eine box?

wie viel säcke streu machst du denn in eine box?

Ich kaufe immer zwei der 40 Liter Säcke und wenn ich beide Boxen befüllt habe, ist ein Sack komplett leer und in dem anderen befindet sich dann noch weniger als die Hälfte.

Ich kaufe immer zwei der 40 Liter Säcke und wenn ich beide Boxen befüllt habe, ist ein Sack komplett leer und in dem anderen befindet sich dann noch weniger als die Hälfte.

so,mache ich das auch😀

😀 *gimmefive*
Wenn ich mir vorstelle, ich müßte das an Betonitstreu schleppen 😱

Das wäre ein HORROR, welchen ich teils hinter mir habe, denn unser Ex-Pflegi Vivaldi ging nur aufs Betonitklo und ich musste mich so einige Zeit mit dem Betonit zu 50% rumärgern .. 🙄

nun nutzen wir wieder 100% CBÖP und das Leben ist leichter , wortwörtlich 😀😀

Werbung:
gestern hab ich mal probeweise ein klo mit dem streu befüllt, aber bisher ging da noch keiner drauf.

gestern hab ich mal probeweise ein klo mit dem streu befüllt, aber bisher ging da noch keiner drauf.

Wenn Du nur eine Toi mit dem CBÖP befüllst und in den anderen noch Betonitstreu hast, werden die Katzen letzteres immer vorziehen.

Meine Katzen haben das CBÖP ohne Probleme akzeptiert - ich habe ihnen aber auch keine Alternative angeboten.

Ich hab 2 Klos mit dem CBÖP befüllt und eines mit dem normalen Streu weil ich nicht weiss, wie meine "Grosse" es annehmen wird und die eh immer nur aufs Haubenklo geht.

Die "Kleene" geht auf alle 3 Klos und hat mit dem CBÖP keinerlei Probleme.
Passt wunderbar.

Aber ganz umstellen, das trau ich mich auch noch nicht, vor allem weil ich nicht weiss, wie Nr. 3 darauf reagieren wird.

Wenn Du nur eine Toi mit dem CBÖP befüllst und in den anderen noch Betonitstreu hast, werden die Katzen letzteres immer vorziehen.

Meine Katzen haben das CBÖP ohne Probleme akzeptiert - ich habe ihnen aber auch keine Alternative angeboten.

mist dann muss ich wohl doch bald alle damit befüllen.
wollte das eigentlich nur mal testen, ob überhaupt einer rauf geht, aber nun ja dann eben so