Meine nerven
Zunächst:
FELI ist auf dem Weg. Sie sitzt mit tiku im Zug und fragt sich, was denn nun schon wieder los ist. In etwas mehr als 3 Stunden kann ihre neue Dosine sie dann am Bahnhof abholen.
Der Tag startete heute sooo schön entspannt. Noch mal eine Runde Feli kraulen und austoben, damit sie auf der Fahrt etwas entspannter ist. Futter gabs nicht, damit nicht der Zug wegen eines vermutetes Giftgasalarms geräumt werden muss.
Sie hat sich angewöhnt morgens nach dem Frühstück eine Runde die Klos zu befüllen.....
Wir haben hier leichtes Glatteis und Eisregenankündigung....also statt knapp 30 Minuten eine gute Stunde Fahrtzeit eingeplant.
Mit einer in höchsten Tönen schimpfenden Feli in quietschgelben Kissenbezug ins Auto....
STAU
es maunzt, es randaliert.....es maunzt aus verschiedenen Ecken.....warum sehe ich eine Katze im Rückspiegel
😱😱
Feli hat das Gitter aufgebrochen, den darum gebundenen Kissenbezug zerlegt und sich befreit....ARRRGRRR
Wir hatten extra keine Kabelbinder gemacht, weil so die Möglichkeit bestand mit der Lütten aufs Klo zuverschwinden und die Einlage zu wechseln....
MEMO AN MICH
NIE WIEDER OHNE DOPPELT besser DREIFACH GESICHERTE TRANSPORTBOX FAHREN.
Die Idee wieder in die Box zu müssen fand Feli nicht sooo prickelnd. Wir haben einen Transporter....viel Platz für Katz um sich zu verkrümeln.
Wir haben es dann aber geschafft, das Auto zu zerlegen und die echt liebe Feli einzusammeln - meine Katzen hätten mir vermutlich ein Piercing verpasst und für einen Kurztrip in die Notaufnahme gesorgt...Feli ist einfach ein Schatz
Weitergefahren....
nächster Stau
die Zeit läuft
Oma und Opa müssen auch jetzt gerade mit 15 km/h einkaufen fahren....
grummel
Der Zug fährt um 8:52 ab Spandau....wir sind um 8:50 auf den Bahnhofsplatz gefahren...Katze im Kennel raus....tiku sprintet die Treppe hoch...ich unterhalte die Anwesenden mit einer Mischung aus Flüchen, dem Schrei "Bitte warten- hier ist noch eine ganz wichtige Fracht" und dem gebrüllten Befehl an tiku sich in die Tür des Zuges zu werfen....
😀😀🙄
Wir haben sicher eine tolle Vorstellung geboten...
Die Kelle des Schaffners war schon oben , als eine keuchende und offensichtlich durchgeknallte Frau einen Korb in den Zug schob und mit einem Erleichterungsheulen auf den Bahnsteig zurückstolperte..
Der nette junge Mann mit Kinderwagen auf dem Bahnsteig fragte, ob denn Alles gut sei.......jepp....jetzt schon....
Geschafft.
Für die Rückfahrt habe ich dann übrigens nur genau 26 Minuten gebraucht.....
🙄
Liebe Feli, ich hoffe du hast jetzt eine ruhige und ereignislose Fahrt bis zu deinem Zuhause.
Ich mach mir jetzt einen heißen Tee und frühstücke irgendetwas Hochkalorisches.....
HoHoHo
Feli is on the way to town