Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich pinne das mal oben in den ersten Beitrag, oder?Und jetzt für alle die, die es genau wissen wollen😅:
Felicita war, als sie hier ankam, sehr ruhig und verschüchtert. Die Erkrankung und die Reise hierher haben ihr sehr zugesetzt.
Jetzt ist alles anders. Die Kleine ist eine lebhafte, verspielte und verkuschelte Katze geworden. Sie liebt ihre Spielangel und fordert Spielen aktiv ein. Sie liebt kuscheln und im Bett schlafen🥰 und auch da fragt sie immer wieder bei mir an, ob jetzt nicht etwas Zeit für sie sei. Allerdings schlägt sie auch mal mit der Pfote oder beißt in die Hand, wenn ich ihre Signale (Schwanz schlagen) ignoriere.
Unbekannten Menschen gegenüber ist sie oft etwas zurückhaltend, aber da sie von ihrem Charakter her so verschmust ist, wird die Skepsis im neuen Zuhause sicher nicht lange anhalten.
Fressen liebt Felicita. Gerne Nassfutter mit Rind und Lamm, noch lieber Trockenfutter (Fummelbrett kann sie super). Dafür kommt sie auch gerne in die Küche marschiert und miaut mich leise an.
Ich nenne sie jetzt meistens Fee oder Lissy. Auf beiden Namen hört sie...................................nicht wirklich. Das Rascheln der Leckerli-Tüte kennt sie aber genau😉.
Auf eine Altersschätzung wollte sich keine Tierärztin einlassen😉😅. Ganz jung ist sie bestimmt nicht mehr, aber jünger als 10 Jahre, da bin ich mir sehr sicher.
Insgesamt wiekt sie, auch wenn sie in neuen Situationen schüchtern reagieren kann, sehr selbstbewusst auf mich.
Meine Katzen hat sie in den ersten Wochen ein paar Mal aus ihrem Ankommzimmer gejagt. Leider sind die drei ihr gegenüber inzwischen sehr ängstlich. Wenn Felicita ihnen näher kommt, fauchen und knurren sie und laufen weg. Fee reagiert sehr unterschiedlich darauf. Häufig akzepiert sie das Knurren und geht einfach weg. Sie jagt sie aber auch immer wieder. Fee selbst kommt mir bei den Begegnungen nicht ängstlich vor.
Aus der Türkei haben wir die Information, dass sie dort ihre Ruhe vor anderen Katzen haben wollte und diese im Zweifelsfall angeknurrt hat. Also nichts dramatisches.
Sie würde deswegen sehr gut in eine Familie mit ein oder zwei souveränen Katzen passen, die ihr zeigen, dass Katzen auch miteinander Spaß haben können. Leider hat sie das hier mit meinen ängstliche Kazen nicht kennen gelernt. Nachdem sie sich aber in der Türkei ohne größere Probleme mit anderen Katzen ein Zimmer geteilt hat, sollte sie jetzt nicht deswegen Einzelkatze werden, weil meine Mimosen nicht mit ihr zurecht gekommen sind.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt: Uns sind keine bekannt
Medizinische Vorgeschichte: Wir haben keine Informationen über chronische Krankheiten, bisher ist sie sehr gesund, kein Problem
besondere Pflege erforderlich - nicht erforderlich,
Oh man , ist sie zauberhaft 😍Und ganz aktuell:
Homeoffice-Begleiterin🥰