Felix und ich waren gerade beim Tierarzt, die dritte Impfung stand an.
Fand er gar nicht so toll. Er hat sich auf dem Behandlungstisch ganz platt gemacht und einen Unterschlupf gesucht. Ganz arg gezittert hat der arme Kerl.
🙁
Er wurde noch zusätzlich gegen Tollwut geimpft, schadet bestimmt nicht, er verträgt Impfungen ja ziemlich gut.
Nach dem Termin ist er erstmal unters Bett verschwunden, hat aber sofort die angebotenen Trockenfutter-Lerckerli angenommen und dort unten geknabbert.
😀 Er ist auch nach 15 Minuten schon wieder ins Wohnzimmer gekommen und hat gezeigt, was für ein selbstbewusster Kater er doch inzwischen geworden ist.
Achja, laut Tierarzt isst Felix zu viel.
😕
Mein dünner Kater isst zu viel? Ich muss geguckt haben, als erzähle er mir gerade, dass Felix schwanger sei und eigentlich auch ein Goldfisch...
War wohl auffällig, mein TA schob dann noch nach, dass es bei ihm ja ansetzt, wenn er zu viel esse und es sich bei Felix in fettigen Schuppen im Fell äußert....
😕
Das muss ich gleich mal recherchieren, habe ich noch nie gehört...
Vor allem, da Felix im Moment gar nicht viel frisst und wenn, dann ja Nassfutter und Rohfleisch, das nicht besonders viel Fett enthält.
*schulterzuck*
Ich frage mich nur, was er dann zu unserer Flauschkugel Isy sagt, wenn sie nicht bis zu ihrem Impftermin im August abnimmt...
Hier noch ein Bild des Patienten von gestern Abend: