S
Simmie
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo 🙂
Was haltet ihr von dem Futter Felix crunshy crumbles?
Ich habe das mal öfter in der Werbung gesehen und dachte ich frag mal nach bevor
ich das meinen drei Katzen anbiete. Sie fressen am liebsten Whiskas und manchmal wenn das Geld knapp ist gibt es Lux vom Aldi.
Liebe grüße
Simmie
Lux ist Aldi Nord, davon gibt's nur 400-g-Dosen (soweit ich weiß).Wenn du nicht viel Geld hast, dann kauf die 200-Gramm-Dosen Lux von Aldi Süd, die sind okay.
Wie viele Katzen habt ihr denn? 60 Euro sollten für zwei Katzen reichen um gutes Futterfüttern zu können.
Also ich hab ja auch zwei Kleinteile hier und die fressen im Moment ca. 800 - 1200g am Tag, da komme ich auch auf deinen Betrag, aber wenn die zwei irgendwann mal "normale" Mengen fressen, würde ich mit Macs, Ropocat und zwischendurch Cachet auf 60€ kommen und ich denke Macs und Ropocat zählt zwar nicht zu den hochwertigsten Sorten aber als "gut" kann man das schon bezeichnen oder lieg ich da falsch?
Mist wenn man nicht einmal mehr der Werbung glauben kann. Aber wenn das wirklich so ist versuchen wir es mal mit Animonda was ich hier im Forum las.
Ich bin scheinbar sehr naiv zu glauben das die Werbung die Wahrheit sagt und man sich darauf verlassen kann. Dann behalten wir das Lux und schauen uns das Animonda mal an.
Gibt es das auch für Kitten? Brauchen meine Miezen überhaupt spezielles Kittenfutter?
Wir können um die 50 bis 60€ für Katzenfutter ausgeben.
Liebe grüße
Simmie
Lux ist Aldi Nord, davon gibt's nur 400-g-Dosen (soweit ich weiß).
Bei Aldi Süd ist die entsprechende Qualitätsstufe "Cachet select" in 200-g-Dosen - das "Cachet classic" in 400-g-Dosen enthält undefiniertes Getreide und Zucker, ist also ne Nummer schlechter.
"Okay" als Qualitätsaussage ist relativ. Man muss schon wissen, auf welchem Level man sich gern bewegen möchte. Wenn es einem reicht, keinen Weizen- und Sojaschrott und keinen Zucker im Futter zu haben, dann OK. Aber wie gesagt, der tierische Anteil dürfte sich zwischen Lux und Wh***s nicht groß unterscheiden.