Fell an Nase weg, Entzündung ?

• Themenstarter Themenstarter Katzenolli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katzenolli

Neuer Benutzer
Hi Ihr,

und mit unserem kleinen Garfield nimmt es kein Ende, die Krankheit die immer sein Auge aufgesucht hat ist anscheind jetzt an der Nase ausgebrochen.Da unsere beiden Kater oft wie wild toben hab ich schon einwenig Angst dass der große dass noch verschlimmern kann oder sich gar anstecken kann. Werd mit dem Kleinen morgen zum TA gehen, hoffe diesmal ist der schlauer. 😳

Habt Ihr eine Idee was dass sein könnte ? Infektion, Pilz oder Milben.

Anhänge

• gar.jpg
    gar.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 169
A

Werbung

Tja also ich möchte dir ja keine Angst machen, aber für mich sieht das schon nach Pilz aus. Bin gespannt, was dein Tierarzt sagt. Werde auf jeden Fall diesen Fred im Auge behalten.
Ich drück ganz fest die Däumchen, das es KEIN Pilz ist.

Spontan würde ich auch auf Pilz tippen. Der Anblick ist mir vertraut.

Ich drücke die Däumchen!

sieht für mich auch total nach pilz aus.

mit der richtigen salbe müsste es schnell wieder weggehn.
ist halt ne doofe stelle zum behandeln und dass die salbe auch halbwegs lange draufbleibt.

gute besserung.

Ich würde auch auf Pilz tippen. Du kannst es mit Grapefruitkernextrakt gemischt mit Olivenöl (Verhältnis ca. 1:5) 2-3x täglich einschmieren. Mit einer Pilzsalbe würde ich so in Augennähe nicht dran gehen.

Werbung:
Wenn jetzt zu 'unspezifischen' Behandlungen geraten wird, finde ich das recht gut, aber bevor echte, die üblichen Pilzmittel zum Einsatz kämen, würde ich in jedem Fall vorher eine gründliche Diagnose - sprich Pilzkultur - machen lassen.
Mir ist der Gedanke gekommen, daß Haut an der Nase auch von scharfen Tränen und Augenausfluß kommen könnte, wäre das wahrscheinlich?

Zugvogel

So, nach Abstrich vom TA sind das "nur" Bakterien.Es ist definitv kein Pilz, er hat ne Salbe bekommen und jetzt sieht man auch schon wie die kleinen Haaris an der Nase wiederkommen. Finde ich aber schon krass wie dass von den Augen an die Nase gewandert ist. Aber ich hoffe der ist nun auf dem Weg der Besserung.

Ich weiß jetzt nicht, ob das "besser" ist, aber ich drücke die Daumen!

Um welche Bakterien handelt es sich und wie musst du genau behandeln?
Was Katzen alles haben können. Unglaublich. 😱