Fellwechsel bei Kitten

  • Themenstarter Themenstarter pablo12
  • Beginndatum Beginndatum
P

pablo12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. November 2016
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben,
Ich dachte, Ich weiß ne ganze Menge über katzen, bin schließlich nicht unbedingt Anfängerin. Jetzt habe ich zwei kitten in Pflege und stelle nun fest, dass das Mädchen- sie ist langhaarig und grau getigert - im Nacken und am Schwanzansatz silbergrau wird und nicht mehr so strubbelig ist. Ist das möglich, dass sie das fell wechselt? Bei dem Bruder bleibt alles wie es ist. Beide sind ca. 10 Wochen alt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
A

Werbung

Hier ein Bild. Weder ist die haut irritiert, noch scheint es zu jucken. Das fell wird nur silbrig und glatter.
20211212_122633.jpg
 
Das Foto ist leider unscharf. Aber für mich sieht es so aus, als wenn das lange Deckhaar verschwindet und stellenweise die helle Unterwolle durchscheint. 🤔
 
Sieht aus, als wenn ein blacksmoke Fellchen im Begriff ist, seine volle Schönheit zu entfalten. 😍
 
Mich würde interessieren, wie das Kätzchen wirklich aussieht (schärferes Bild, bitte, bin echt neugierig😉)
 
Werbung:
Die handyfotos sind viel besser, aber hier auf dem Tablet sind die Bilder immer unscharf. 🙈🙈🙈
 
Hatte sie vorher weißes Stichelhaar, also einzelne weiße Haare im Fell?
 
Hatte sie vorher weißes Stichelhaar, also einzelne weiße Haare im Fell?
Nee, kein stichelhaar, nur Nacken und unterer rücken werden silbergrau.
Meine Frage ist ja immer noch: wechseln kleine katzen ihr fell oder ist das eine Krankheit. Kennt ihr das? Morgen habe ich sowieso einen Termin beim TA. Bin Pflegestelle und kenne trotzdem dieses Phänomen nicht. 🤔🤔🤔
20211212_162640.jpg
 
Ich habe noch nicht davon gehört, dass Katzen ihr Fell grundlegend ändern. Dann hoffe ich, dass dir jemand deine Frage abschließend beantworten kann. 😊
 
Nee, kein stichelhaar, nur Nacken und unterer rücken werden silbergrau.