Kitten aus zwielichtigem Haushalt "retten" oder sowas lieber nicht unterstützen?

  • Themenstarter Themenstarter Giada
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auge gewissenskonflikt kitten krank schwach
Ich denke das du weder Lust noch Interesse am geschrieben hast.
Deine Ausdrucksweise lässt jedenfalls jede Menge Intelligenz vernuten. Das Thema ist relativ egal. Hauptsache man kann aus etwas ganz anderem eine Diskussion machen, in der man gar nicht die Absicht hat sich auszutauschen sondern einfach nur auf die Diffamierung der anderen Person hinausläuft.
 
A

Werbung

Nein, diffamieren wollte ich dich sicherlich nicht. Und, mea culpa, ich war die Erste, die in's OT gerutscht ist.
 
Die vielen werden nachfolgen, egal ob dieses Kitten nun herausgekauft wird oder nicht.
Findet es kein Zuhause, wird es vermutlich auf unschöne Weise sterben, für nichts und nochmal nichts.
Denn es wird deswegen kein einziges Kitten weniger nachrücken.
Das ist es, was ihr nicht versteht.
Leider kann ich hier niemanden mehr aufnehmen, mein Katzenzimmer ist besetzt und meine Plätze alle vergeben. Sonst wäre dieses Kitten ein sicherer Kandidat für mich. Nicht weil ich es bei Ebay gesehen hätte (wird mir nicht passieren), sondern weil ich hier ständig über es "stolpere".

So kann ich nur hoffen, dass sich noch jemand erbarmt und das Kleine zu sich nimmt. Diesen Vermehrer werden nämlich nur entsprechende Gesetze und Kontrollen stoppen, kein Forengelaber.

DANKE

Genau so ist es.
 
Aber warum wird meine frage nicht beantwortet?

Meinst Du diese Frage?

Dann mach doch mal einen Vorschlag was mit diesen Kitten passieren soll.

Die wurde doch beantwortet.
Wenn jeder so verantwortungsbewusst waere und keine Vermehrerkaetzchen kaufen wuerde, haette sich da sProblem geklaert.
Kein Markt - kein finanzieller Anreiz fuer neue Produktion.

Oder Vet-Amt einschalten, sind die Bedingungen dort schlecht. Oder sich ueber die familiaeren Verhaeltnisse informieren und Steueramt benachrichtigen.

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, was mit der Mutterkatze und den nachfolgenden Wuerfen passiert?
Und was mit den Katzen passiert, die man nicht verkloppen kann?
Und mit denen, die entweder krank und somit zu teuer oder zu arbeitsintensiv beim neuen Besitzer sind, oder verhaltensauffaellig, da zu frueh getrennt?
Die landen dann bestenfalls im TH und irgendwelche Deppen der Nation koennen sich dann ehrenamtlich drum kuemmern, deren Raeume und Klos zu schrubben.
Und ich gehe mal davon aus, dass bei weitem nicht alle Kaetzchen von Vermehrern spaeter im neuen zu Hause auch mal (beizeiten) kastriert werden.

Um so etwas sollte man sich gleich mit kuemmern, wenn man Kaetzchen retten will. Konsequenz ist gefragt.
 
Konsequenz ist gefragt.

Danke sehr! Das und nichts anderes, aber schön immer rauskaufen und sich einen Dreck um das kümmern was hinterher kommt, sich einen Dreck darum kümmern, was mit den Mutterkatzen wird und sich dann als Retter dieses einen Babys hinstellen 🙄 Das liebe ich ganz besonders! Ich liebe es ebenso, wie die Tatsache, dass so Leute immer noch an unkastrierte Katzen kommen, weil manche es einfach nicht verstehen wollen, dass man das ganz einfach verhindern könnte 😡
 
Werbung:
Nein meine Frage was mit diesen Kitten passieren soll ist damit nicht beantwortet.

Klar gegen Vermehrer muß was getan werden.
Doch wenn man die Kitten die jetzt hilfe brauchen verrecken läßt wird das auch nichts daran ändern das es Vermehrer gibt.

Da muß die Politik ran und vernünftige Gesetzte schaffen die dann aber auch rigeros umgsetzt werden.Solange da nichts passiert können wir uns die Köpfeheißreden und werden daran ja doch nichts ändern.
 
Aber: Man hilft doch auch den Menschen in der sog. dritten Welt, obwohl man weiß, dass man mit finanziellen Mitteln gar nichts bewirkt, sondern das Elend nach wie vor bestehen bleibt.

Ich würde es nicht übers Herz bringen, diese "Vermehrer"-Kätzchen ihrem Schicksal zu überlassen, wenn ich mich nun schon einmal für so eine Mieze interessiert habe.

Allerdings sollte man sich erkundigen, ob man nicht irgendetwas gegen diese Menschen tun kann?

Nach wie vor bin ich der Ansicht, man sollte diese Tiere polizeilich abholen und in gute Hände bzw. Tierheim bringen lassen, wie es ja auch mit den aus dem Ausland importierten Welpen geschieht, die man zufällig bei Verkehrskontrollen entdeckt.

Das bedeutete nämlich für diese Menschen auch: Tiere weg und KEINE Kohle
 
Doch wenn man die Kitten die jetzt hilfe brauchen verrecken läßt wird das auch nichts daran ändern das es Vermehrer gibt.

Bringen sie ihre Geldquelle wirklich um 😉 Sicher nicht, denn jeden Tag steht einer auf, der es retten will und ihnen Kohle dafür gibt - Bingo gewonnen und Plan aufgegangen. Wenn man schon realisiert hat was los ist, dann sollte man bitte nicht der sein, der diese Leute finanziell unterstützt, sondern man sollte der sein, der ihnen das Handwerk legt. Das Vet-Amt so lange nerven, bis endlich was passiert und nicht zu vergessen, Anzeige bei der Steuer. Das Kitten retten kann man dann immer noch, wenn die Bude hoffentlich geräumt wird.



Da muß die Politik ran und vernünftige Gesetzte schaffen die dann aber auch rigeros umgsetzt werden.Solange da nichts passiert können wir uns die Köpfeheißreden und werden daran ja doch nichts ändern.

Doch, das geht ganz einfach 😉 Wenn endlich alle verstehen würden, dass es schon Sinn macht nur kastrierte Katzen rauszugeben, dann kämen solche Menschen nicht mehr an Katzen. Man muss nicht immer nach dem Gesetz schreien, man kann auch so etwas tun und zwar ganz einfach.
 
Calabrone,
der Weg, den Du aufzeigst, ist zu muehsam, wenn es doch darum geht, seinem Ego etwas Gutes zu tun.🙄

Ich hab in meinem Leben genug Katzenelend aufgeraeumt und habe vielleicht deshalb einen andern Blickwinkel; so mehr ueber den Tellerrand hinaus.
Und ich finde, Birgitt, Deine Frage wurde von allen Perspektiven beantwortet.
 
Nein meine frage ist immer noch nicht beantwortet worden.
 
Werbung:
Birgitt,
dann engagiere Dich ernsthaft gegen Katzenelend, damit kannst Du Dir dann Deine Frage nach einer gegebenen Zeit selber beantworten.😉
 
Was meist du wohl was ich tue.😉

Genau deshalb stelle ich ja diese frage.

Den wer etwas gegen das Katzenelend tut der hilfet auch wenn es um Vermehrerkitten geht.
Den ist es nähmlich egal wo ein Tier in Not herkommt.
 
Den wer etwas gegen das Katzenelend tut der hilfet auch wenn es um Vermehrerkitten geht.
aber nicht, in dem ein einzelnes Kitten da "raus gekauft und gerettet" wird und das Muttertier weiterhin unkastriert zurückbleibt und so für weiteres Katzenelend benutzt wird 🙄 Wenn ich schon ein Vermehrerkitten "rauskaufen und retten" will, dann muss ich auch so konsequent sein und bspw alle Katzen des Vermehrers kastrieren lassen. Einfach nur ein Rauskaufen eines einzelnen Kittens hat m.E. wenig bis gar nichts mit Tierschutz zu tun, sondern streichelt einfach nur das eigene Ego-Bäuchlein und lässt die nachfolgenden Generationen einfach ausser Acht!
 
Liebe Birgitt,

Moechtest Du mal gern eine Reihe Fotos von Elendskatzen sehen, die mir alle selber unter die Finger gekommen sind?
Das hat mich gelehrt, wo ich wie helfen kann, muss und werde.
 
Werbung:
Elendsbilder brauchst du mir nicht zu zeigen.
Davon habe ich genug gesehen.

Oder was meinst du was man im TH so sieht?

Aber die weit über hundert Toten Kitten zählen ja nicht.
Shit happens.
 
Elendsbilder brauchst du mir nicht zu zeigen.
Davon habe ich genug gesehen.

Oder was meinst du was man im TH so sieht?

Aber die weit über hundert Toten Kitten zählen ja nicht.
Shit happens.


eigentlich ist hier vermutlich schon alles gesagt worden, aber da du immernoch mit dir im unreinen bist

darum geht's nicht, birgitt...da vergleichst du birnen mit äpfel oder trägst wahlweise eulen nach athen 😉 es geht um "sinnvollen", respektive nachhaltigen tierschutz und im vergleich dazu die tatsache, dass du letztlich, wenn du die tiere aus diesem haushalt aufnimmst, genau das machst, was sich so ein vermehrer wünscht: du zahlst geld und er ist um einiges reicher und sie los.

du gießt damit wasser auf die mühlen, egal aus welchem anlass du das tier oder tiere gerne aufnehmen möchtest und wirst damit zum teil dieses teufelskreises. vermutlich kaufen sogar 90% der leute gerade deshalb aus vermehrerhaushalten, nämlich aus mitleid. glaub mir, ich sehe diese anzeigen auf ebay.kleinanzeigen bald jeden tag und das einzige was ich mache und machen kann, ist die leute eingehend anzuschreiben und ihnen mit einer anzeige zu drohen. entweder sie löschen dann die anzeige oder sie machen weiter, letztlich ist es ein fass ohne boden, denn da wo gekauft wird, da wo nachfrage ist, wird's auch ein angebot geben. möchtest du dich zum teil der nachfrage machen, die das angebot erzeugen? 😉
 
Seit einigen Monaten helfe ich in einem TH in D.
Das ist der Garten Eden im Vergleich dazu, wo ich vorher war.😉

Sorry da hast du mich warscheinlich falsch verstanden.
Ich meinte damit nicht das es den Tieren im Tierheim schlecht geht.

Sondern vielmehr den Zustand in dem manche Tiere da ankommen.
Bzw.wenn sie das "Glück" haben noch lebend dort anzukommen.
 

Ähnliche Themen

Mea88
Antworten
24
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
A
Antworten
19
Aufrufe
2K
Capella
Capella
M
Antworten
4
Aufrufe
784
Miri81
M
P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
10K
philodendron
P
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben