Birgitt
Forenprofi
- Mitglied seit
- 1. Januar 2010
- Beiträge
- 10.445
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass diese Art Vermehrer aufhört, wenn sie mal ein Kitten nicht loswerden? Von daher, es werden sowieso Kitten hinterher kommen, egal, ob dieses eine Kitten jetzt da rausgekauft wird oder nicht.
Daran gibt es nicht den geringsten Zweifel.
Im hier vorliegenden Fall kann es sein, dass sie dieses Kitten nicht loswerden, weil es offensichtlich nicht gesund ist bzw. einen "Schönheitsfehler" hat.
Sie werden es in nächster Zukunft entsorgen, wenn es Glück hat wird es "nur" ausgesetzt. Und danach werden sie munter weiter produzieren/importieren.
Dieses Kitten nicht zu nehmen bedeutet auf gar keinen Fall, dass keine mehr nachkommen, sondern nur, dass dieses Kitten vermutlich einen einsamen und qualvollen Tod sterben wird.
In anderen Fällen, wenn die Vermehrerkitten gesund sind, wie die Geschwister es wohl waren, gehen sie weg wie warme Semmeln, nur dann meistens nicht an Menschen, die in Katzenforen angemeldet sind und sich anschließend wenigstens ordentlich kümmern könnten.
Ich bin absolut nicht der Ansicht, dass man am Vermehrertum irgendetwas ändert, außer zum Schlechten, wenn man Menschen, die sich hier anmelden wieder davon abbringt, ein Kitten, in das sie sich bereits verliebt haben, zu nehmen.
Am Vermehrertum wird man nur etwas ändern können durch sinnvolle und kontrollierte Gesetze, nicht indem man solche kleinen Würmchen ihrem Schicksal überlässt und es sich dann selber damit schönredet, man hätte so einen Vermehrer gestoppt. Das ist Unsinn.
Ich sehe das wie du.
Das Kitten wird auf die eine oder andere weiße entsorgt und es kommt wieder Nachschub.
Damit ändert man am System nichts.
Aber man überläßt dieses Kitten wissentlich einen warscheinlich schlimmen Schicksal.
Helfen kann da nur eine bessere Gesetzliche Regelung durch Kastrationspflicht.