Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, schuld sind die Kunden, die unbedingt billig eine Rassekatze haben möchten.
Zoohandel Zajak 🙁 😡
Da werden alle möglichen Mix-Rassen verkauft, ohne Stammbaum, zu horrenden Preisen. Auch Hunde-Welpen und 'Exoten'. Und die haben ohne Ende Zulieferer oder auch Vermehrer genannt. Das ist Vermehrertum im ganz großen Stil. Und der Herr Z. hat beste Beziehungen.
Deshalb meinte ich auch, es wird immer schlimmer. Keine Kontrollen, kein Nix. Hauptsache, du legst Geld auf den Tisch. Bordercollie-Welpen für 80jährige Neubesitzer.
Ein Blick in Ebay Kleinanzeige und du wirst sehen, dass die Rassekatze vom Vermehrer schon für 150 Euro zu haben ist. Das sind Dumpingpreise im Gegensatz zu einer Rassekatze mit Stammi vom seriösen Züchter.
Nein, ich meine nur die Rassekatzenvermehrer. Die meisten ihrer Käufer erwerben die Tiere nur weil sie besonders aussehen und billig zu haben sind.
Viele wollen sich erst gar nicht über die Rasse oder gar den seriösen Züchter informieren.
Ich weiß gar nicht wie oft ich schon deswegen beschimpft wurde. Aufklärung ist aber trotzdem wichtig. Es handelt sich immerhin um Lebewesen, nicht um Billigartikel.
Da gibt es aber auch Unterschiede in den Rassen. Von der Savannah halte ich selber nicht viel. Die Größenunterschiede sind schon enorm.
Bei der Bengal sieht es schon anders aus. Zumal es die meisten Züchter ablehnen Wildkatzenblut einzukreuzen.
Auch hier paaren sich Wildkatzen mit Hauskatzen und das nicht mal selten, zumindest auf dem Land. Da haben meine Bengis weniger Wildkatzenblut in sich ^^
Auch hier paaren sich Wildkatzen mit Hauskatzen und das nicht mal selten, zumindest auf dem Land.
Da die Europaeische Wildkatze in D sehr selten ist und sich menschlichen Gefilden i.a. fernhaelt, duerfte diese Aussage wohl nicht stimmen.😉
Jedoch die Nachkommen dieses Kittens und deren Nachkommen. Eine Hauskatze überlebt den Liebesakt sehr wohl. Es macht einen Unterschied ob die Begegnung durch Pheromone gesteuert, oder eher in einem Revierkampf ausartet.
Im bayerischen Wald gibt es solche Fälle, aber ganz vereinzelt.
Auch eine Weise der niveauvollen Antwort.
Gut, es geht hier auch eigentlich um was ganz anderes. Die Aufklärung bezüglich Vermehrer ist und bleibt ein wichtiges Thema.