Kitten aus zwielichtigem Haushalt "retten" oder sowas lieber nicht unterstützen?

• Themenstarter Themenstarter Giada
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auge gewissenskonflikt kitten krank schwach
Nein, schuld sind die Kunden, die unbedingt billig eine Rassekatze haben möchten.

A

Werbung

Mich würde ja nun interessieren wie sich die Thread-Erstellerin entschieden hat und was sie gemach hat.
Ob wir das aber erfahren?

Nein, schuld sind die Kunden, die unbedingt billig eine Rassekatze haben möchten.

Billig? Schau dir mal die Preise an, da zahlst du 500 Euro für eine Lastrami. Kitten natürlich, und alleine verkauft.

Für mich sind beide schuldig, Kunden und Anbieter.

Zoohandel Zajak 🙁 😡

Da werden alle möglichen Mix-Rassen verkauft, ohne Stammbaum, zu horrenden Preisen. Auch Hunde-Welpen und 'Exoten'. Und die haben ohne Ende Zulieferer oder auch Vermehrer genannt. Das ist Vermehrertum im ganz großen Stil. Und der Herr Z. hat beste Beziehungen.

Deshalb meinte ich auch, es wird immer schlimmer. Keine Kontrollen, kein Nix. Hauptsache, du legst Geld auf den Tisch. Bordercollie-Welpen für 80jährige Neubesitzer.

Zajak ist leider nicht der Einzige:

http://www.welpenstube-winkel.de/W-exclusiv.html

🙁

Ein Blick in Ebay Kleinanzeige und du wirst sehen, dass die Rassekatze vom Vermehrer schon für 150 Euro zu haben ist. Das sind Dumpingpreise im Gegensatz zu einer Rassekatze mit Stammi vom seriösen Züchter.

Werbung:
Ein Blick in Ebay Kleinanzeige und du wirst sehen, dass die Rassekatze vom Vermehrer schon für 150 Euro zu haben ist. Das sind Dumpingpreise im Gegensatz zu einer Rassekatze mit Stammi vom seriösen Züchter.

Ja, das ist mir klar. Ich dachte, du sprichst auch von Zajak und nicht vom Ebay-Vermehrer.

Nein, ich meine nur die Rassekatzenvermehrer. Die meisten ihrer Käufer erwerben die Tiere nur weil sie besonders aussehen und billig zu haben sind.
Viele wollen sich erst gar nicht über die Rasse oder gar den seriösen Züchter informieren.
Ich weiß gar nicht wie oft ich schon deswegen beschimpft wurde. Aufklärung ist aber trotzdem wichtig. Es handelt sich immerhin um Lebewesen, nicht um Billigartikel.

Nein, ich meine nur die Rassekatzenvermehrer. Die meisten ihrer Käufer erwerben die Tiere nur weil sie besonders aussehen und billig zu haben sind.
Viele wollen sich erst gar nicht über die Rasse oder gar den seriösen Züchter informieren.
Ich weiß gar nicht wie oft ich schon deswegen beschimpft wurde. Aufklärung ist aber trotzdem wichtig. Es handelt sich immerhin um Lebewesen, nicht um Billigartikel.

Ja. Damit bist du der gleichen Meinung wie die meisten User hier.

Nur zu Hybrid-Katzen habe zumindest ich eine andere Einstellung, gerade wenn man sich mit der Entstehung der Rasse auseinandersetzt. Seriös ist das für mich nicht. 😎

Da gibt es aber auch Unterschiede in den Rassen. Von der Savannah halte ich selber nicht viel. Die Größenunterschiede sind schon enorm.
Bei der Bengal sieht es schon anders aus. Zumal es die meisten Züchter ablehnen Wildkatzenblut einzukreuzen.
Auch hier paaren sich Wildkatzen mit Hauskatzen und das nicht mal selten, zumindest auf dem Land. Da haben meine Bengis weniger Wildkatzenblut in sich ^^

Da gibt es aber auch Unterschiede in den Rassen. Von der Savannah halte ich selber nicht viel. Die Größenunterschiede sind schon enorm.
Bei der Bengal sieht es schon anders aus. Zumal es die meisten Züchter ablehnen Wildkatzenblut einzukreuzen.
Auch hier paaren sich Wildkatzen mit Hauskatzen und das nicht mal selten, zumindest auf dem Land. Da haben meine Bengis weniger Wildkatzenblut in sich ^^

Die Bengal ist aber durch eine Wildkatzen-Einkreuzung (und zwar nicht eine natürliche) entstanden, damit habe ich persönlich extreme Probleme. Aber gut, egal. Ist hier OT.

Werbung:
Auch hier paaren sich Wildkatzen mit Hauskatzen und das nicht mal selten, zumindest auf dem Land.

Da die Europaeische Wildkatze in D sehr selten ist und sich menschlichen Gefilden i.a. fernhaelt, duerfte diese Aussage wohl nicht stimmen.😉

Da die Europaeische Wildkatze in D sehr selten ist und sich menschlichen Gefilden i.a. fernhaelt, duerfte diese Aussage wohl nicht stimmen.😉

Im bayerischen Wald gibt es solche Fälle, aber ganz vereinzelt. Meistens überlebt die Hauskatze die Begegnung mit der heimischen Wildkatze nämlich nicht. Im Übrigen konnten die Kitten bei so einer Verpaarung nicht gezähmt werden.

Punkt 1 lebe ich auf dem Land
Punkt 2 arbeite ich an entsprechender Stelle

Du glaubst gar nicht wie Nahe sie uns kommen. Umsonst hätten wir keine so tollen Fotos an den mit Baldrian getränkten Fotofallen.

Jedoch die Nachkommen dieses Kittens und deren Nachkommen. Eine Hauskatze überlebt den Liebesakt sehr wohl. Es macht einen Unterschied ob die Begegnung durch Pheromone gesteuert, oder eher in einem Revierkampf ausartet.

Jedoch die Nachkommen dieses Kittens und deren Nachkommen. Eine Hauskatze überlebt den Liebesakt sehr wohl. Es macht einen Unterschied ob die Begegnung durch Pheromone gesteuert, oder eher in einem Revierkampf ausartet.

Du bist lustig. 😎

Werbung:
Im bayerischen Wald gibt es solche Fälle, aber ganz vereinzelt.

Dass solche Faelle sehr selten vorkommen, auch im Harz, las ich zumindest mal.
Bei tanjalini liest es sich fuer mich jedoch so, als ob diese Kreuzungen gang und gaebe sind, und das glaube ich nun doch nicht.

Auch eine Weise der niveauvollen Antwort.
Gut, es geht hier auch eigentlich um was ganz anderes. Die Aufklärung bezüglich Vermehrer ist und bleibt ein wichtiges Thema.

Gang und Gäbe ist es natürlich nicht. Es kommt jedoch nicht selten vor und so mischt sich das Wildkatzenblut auch unter unsere Hauskatzen.
Eigentlich gehts hier aber auch nicht um Hybridkatzen.

Auch eine Weise der niveauvollen Antwort.
Gut, es geht hier auch eigentlich um was ganz anderes. Die Aufklärung bezüglich Vermehrer ist und bleibt ein wichtiges Thema.

Niveauvoll? Nö. Lustig bist du trotzdem.

Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen: Eine Userin, die als Biologin/Försterin/Tierschützerin/Fotografin mit Felis Silvestris Silvestris zu tun hat, über die Zähmung von Enkeln derselben Art (bzw. Hybridzucht) spricht und dann privat Bengalen hält.
Das finde ich lustig. 😎