Danke euch für die tollen Nachrichten 🥰 Eure Erfahrungen beruhigen mich sehr!
Ich bin froh, dass ich mich damals extra für eine Krankenversicherung entschieden habe, die HD Ops mit drin hat und diese Wartezeit ist auch schon vorbei. Das ist also zum Glück kein Problem 🙏 (und ich würde es auch so machen lassen natürlich)
Mehrere Ärzte meinten, dass Bandscheibenvorfall eher nicht in Frage kommt. Eine meinte zum Beispiel auch, dass Hunde mit Bandscheibenvorfall eher Kot verlieren als es verdrücken. Und die Neurologin war sich da auch relativ sicher. Allerdings kann man das natürlich erst alles genau wissen, wenn die entsprechenden Untersuchungen gemacht wurden. Auf den Röntgenbildern von der Klinik am Dienstag sind leider nicht sehr gut und haben nicht alle Stellen so erfasst, wie es für eine genauere Diagnose notwendig wäre (daher bin ich auch so glücklich, dass er dort nicht die OP hat. Die machen da gefühlt nur das nötigste, auch aus Zeitmangel). Im Raum steht auch noch eine Anomalie am Kreuzbein (oder so), weil es auf dem röntgen schief aussah.
Ori war halt auch so nett zu den anderen, hat sich putzen lassen, nach seiner Zahn OP. Da hab ich mir schon gedacht oh weh, da liegt definitiv was im Argen. Er war auch viel verschmuster als sonst 🙈 er ist eher der Typ ich muss immer dabei sein, aber anfassen nur kurz vor dem Schlafen gehen 😅 er schläft sonst jede Nacht an meinem Kopf.
Ich mach mir halt auch Gedanken, wie der Umgang mit den anderen dann wird. Die "stressen" sich schon Mal gegenseitig... aber bis er wieder frei laufen kann dauert es ja auch noch.
Wann wäre denn nach der OP der beste Zeitpunkt um mit einer Physiotherapie anzufangen? Ich habe da tatsächlich eine gefunden, die her kommen würde, hab aber keine Ahnung, welche Ausbildung sie dazu hat. Kann man da viel falsch machen? Wobei ich nicht Mal weiß, ob sich Ori überhaupt so anfassen lassen würde.
Aufstiegshilfen sind schon da. Hatte ich direkt nach der HD Diagnose bestellt 🙈
Also Kreatin war noch in der Norm. Das letzte Blutbid von Mittwoch habe ich aber noch nicht. Vor der OP war sdma bei 16 und Magnesium war über der Norm. Aber der krea war schon immer bei ihm höher als bei den anderen, könnte an den Muskeln liegen. Er ist halt sehr aktiv normalerweise.
Und nach der OP, muss er dann richtig still sein oder darf er sich etwas bewegen? Ich habe einen größeren Hasenstall, damit er nicht direkt neben dem Klo fressen und schlafen muss. Ori ist eine sehr saubere Katze und ich denke, ihm wird das echt schwer fallen, auf so kleinem Raum neben dem Klo zu sein.
Hoffe jetzt schon, dass es "nur" die Fermurköpfe sind... aber die werden in der Uniklinik doch schon Ahnung haben, hoffe ich 🙈🙈🙈 bisher kam auch mein Anruf. Ich hoffe, er frisst auch was.