Femurkopfresektion - zwei Jahre danach / Erfahrungsaustausch erwünscht

  • Themenstarter Puschlmieze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Janina, deine Nachricht ist mir völlig untergegangen, entschuldige. Normalerweise bekomme ich eine Benachrichtigung.
Sima hat noch eine Untersuchung, wenn die passt kann der OP-Termin vereinbart werden. Ich habe Schiss, aber es nützt ja alles nix.
Wie geht’s deinen beiden? Übernimmt die Versicherung?
 
A

Werbung

  • #62
Kein Problem, habe es auch nicht direkt gesehen! Aber ich muss mich auch noch etwas zurechtfinden! 😊

Dass du Angst hast, kann ich gut nachvollziehen. Ich verdränge es auch nach wie vor und schiebe es vor mir her den Termin zu vereinbaren, weil ich einfach nicht sicher bin was nun richtig ist.
Aus der Versicherung wären wir auch bald rausgeflogen, nun gab es eine Vertragsanpassung von Premium zu 20% Selbstbeteiligung, aber die OP habe ich noch nicht angesprochen.

Meine beiden machen aktuell keinen Eindruck als hätten sie Schmerzen, wir haben 2 Monate Solensia probiert, nun aber vorerst abgebrochen, weil es keine Veränderung gab.

Nur die Röntgenbilder sprechen für sich und die Nala knickt hinten immer etwas ein, vor allem nach dem Spielen.

Ich drücke die Daumen, dass bei euch alles gut läuft und es deiner Katze danach vor allem wieder gut geht und sie schmerzfrei ist.

Liebe Grüße
 
  • #63
Bei uns war keine Zeit mehr um abzuwarten. Pippi hatte solche Schmerzen, das es umgehend operiert werden musste.
 
  • #64
Hallo zusammen.
Wir hatten den Herzultraschall, zum Glück war da alles im Normbereich.
Einen OPtermin haben wir auch, Ende Juni.
Sima springt nicht (noch nie) weil sie zu instabil dazu ist. Sie belastet im Gehen auf den Vorderbeinen. Arthrose sieht man da schon, mit nur einem Jahr. Sie duckt sich manchmal unter den Streicheleinheiten weg bzw tickt im Rücken. Alles Schmerzanzeiger.

Die Ärzte meinten es ist sehr ungewöhnlich, dass es so jung entdeckt wird. Entweder als Zufallsfund oder weil der Halter einen sehr guten Riecher hatte. Oft sind die Tiere 3 Jahre oder älter bevor es entdeckt wird. Katzen sind einfach echte Profis wenn es darum geht Schmerzen zu verstecken.
Janina, wie machst du jetzt weiter?
Puschel, wie lang ist das bei Pippi her?
 
  • #65
Hallo zusammen.
Wir hatten den Herzultraschall, zum Glück war da alles im Normbereich.
Einen OPtermin haben wir auch, Ende Juni.
Sima springt nicht (noch nie) weil sie zu instabil dazu ist. Sie belastet im Gehen auf den Vorderbeinen. Arthrose sieht man da schon, mit nur einem Jahr. Sie duckt sich manchmal unter den Streicheleinheiten weg bzw tickt im Rücken. Alles Schmerzanzeiger.

Die Ärzte meinten es ist sehr ungewöhnlich, dass es so jung entdeckt wird. Entweder als Zufallsfund oder weil der Halter einen sehr guten Riecher hatte. Oft sind die Tiere 3 Jahre oder älter bevor es entdeckt wird. Katzen sind einfach echte Profis wenn es darum geht Schmerzen zu verstecken.
Janina, wie machst du jetzt weiter?
Puschel, wie lang ist das bei Pippi her?
Das ist jetzt 7 Jahre her, Pippi war damals knapp 2 Jahre alt. Siehe den ersten Post hier in diesem Faden
Femurkopfresektion - zwei Jahre danach / Erfahrungsaustausch erwünscht
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5K
Puschlmieze
Puschlmieze
Duna
Antworten
18
Aufrufe
9K
Duna
Duna
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Carina84
C
J
Antworten
19
Aufrufe
2K
JuliaundMimi
J
MissEni
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben