Hallo
@Puschlmieze,
ich war schon lange nicht mehr aktiv im Katzenforum. Hatte ja auch keine Probleme mit unseren Miezen. Leider ist das seit einer Woche nicht mehr der Fall.
ich erinnere mich, dass unsere Katzen Leidensgenossen waren. Unserem Emil wurden aufgrund einer Femurkopfnekrose innerhalb von wenigen Tagen beide Hüftgelenke entnommen. Das war vor 5 Jahren. Emil gehts nach wie vor gut. Fast zeitgleich hatte unser Wolly einen Unfall. Ihm wurde damals ein Hüftgelenk entnommen. Bei genauerem Hinsehen konnte man schon beobachten, dass er nicht gerade läuft und die Wirbelsäule eine leichte Krümmung hat. Auch hat er das eine Beinchen oft nach außen gestellt. Unserer Ansicht nach hatte er aber keine Beeinträchtigungen.
Beide Katzen sind BKH. Emil ist von großer, kräftiger Statur mit ca. 7,5 kg Gewicht, Wolly ist von der eher kleinen zierlichen Sorte und bringt auch nur ca. 4 kg auf die Waage. Beide Katzen sind jetzt fast 8 Jahre.
Seit einer Woche macht uns Wolly nun Sorgen. Vergangenen Freitag Abend war mein Mann mit ihm noch in der Tierklinik, da wir Samstag für eine Woche im Urlaub waren. Die Ärztin dort konnte nichts finden, hat ihm Antibiotika gespritzt und Metacam zur Behandlung mitgegeben.
Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Unser Sohn war gestern noch einmal bei unserem Tierarzt. Auch hier konnte nichts gefunden werden. Sicherheitshalber wurde Blut für ein Blutbild entnommen.
Heute hat mich die Ärztin zurück gerufen und mitgeteilt, dass die Blutwerte tippitoppi seien. Sie vermutet, dass der schlechte Zustand mit der Hüft-OP von vor 5 Jahren zusammen hängen könnte.
Montag soll er geröntgt werden. Ich mache mir wahnsinnige Sorgen, da es ihm wirklich sehr schlecht geht. Wolly zieht sich in alle möglichen Ecken zurück und frisst kaum. Offensichtlich hat er Schmerzen. Außer Metacam habe ich leider kein Mittel gegen Schmerzen da.
Ich hoffe, dass er nicht noch einmal operiert werden muss. Vielleicht ist es ja auch Arthrose?
Wie geht es Pippi heute? Dein letzter Beitrag ist ja jetzt auch schon fast 1/2 Jahr alt.