Ich häng mich hier mal dran ... danke Anja für den Bericht
🙂.
Im Internet habe ich bisher eigentlich nur positive Berichte dazu gefunden, also schwere OP, doofe Zeit danach, aber ein gutes Ergebnis mit viel besserer Lebensqualität.
Mein Cosmo (7 Jahre) hat eine sehr schwere Arthrose in beiden Hüften, katastrophale Röntgenbilder (siehe auch hier:
http://www.katzen-forum.net/aeussere-krankheiten/165398-jetzt-auch-noch-arthrose.html). Er kriegt aktuell täglich Onsior und auch unterstützend Arthrovet und Grünlippmuschel pur, aber das bringt nicht viel, weil es schon gravierend ist. Er ruht sehr viel und ich denke, so kann es ja auf Dauer nicht weitergehen. Das Thema Femurkopfresektion beidseitig steht im Raum und ich will das, falls notwenig, jetzt sehr schnell angehen, denn er wird ja nicht jünger und hat auch andere Baustellen.
Wenn ihr noch mehr Infos und Erfahrungsberichte habt, bitte her damit
🙂.
Ich habe für diesen Freitag bereits einen Tierarzttermin, da Cosmo einen Knubbel am linken Kniegelenk hat. Fühlt sich weich an, ich hoffe es ist nichts Schlimmes
🙁. Außerdem für nächste Woche einen Termin bei einer Tierphysiotherapeutin, die zu uns nach Hause kommt. Will mich beraten lassen zum Thema Schmerztherapie, Physio und alles drumherum, und was ich jetzt noch tun kann - und ob und wann die Resektion sinnvoll ist.
Falls die OP konkret wird: Ich suche den besten Arzt in Berlin dafür, also idealerweise einen richtigen Spezialisten, der das schon 1000 mal gemacht hat. Weiß da jemand was? Kosten sind nicht wichtig.