Fenja zog heute ein.

  • Themenstarter Themenstarter sternenlicht
  • Beginndatum Beginndatum
Ja sie stört sich gar nicht dran🙂, sie liegt gerade neben mein Mann und schläft. Noch nicht mal der Staubsauger störte sie wirklich. Sie ist zwar immer geflüchtet aber so neugierig wie sie ist kam sie immer wieder....😀. Sie hat vorhin mit Luis gespielt ja ist doch was anderes zwei Kitten im Haus zu haben, meine zwei großen sind ja schon lange aus dem Alter raus an Gardienen und Wände hoch zu machen auch unsere Pflanzen sind nicht mehr sicher.........🙄

@zauberhase Ich danke dir
 
A

Werbung

So heute möchte ich mal wieder etwas berichten. Fenja hat sich super eingelebt und hat sich zu einer Frechen Maus entwickelt:pink-heart:. Als ich vorgestern Abend die Näpfe befüllt habe wollte Fenja auf den Tisch springen und aus Mottes Napf futter klauen. Na dafür das sie erst gar nicht fressen wollte ist sie ganz schön gierig gewurden.😉 Seit gestern Abend fressen Fenja und Luis von einem Napf somit muss ich nur noch drei Näpfe schleppen....😀 Luis blüht auch richtig auf seit Fenja da ist endlich ist einer da der mit ihn Spielt. Jetzt kann ich sagen die Zusammenfügung ist gelungen. Die großen fauchen auch nur noch wenn sie sich genervt fühlen aber so halten sie sich raus und lassen die kleinen machen.🙂

Nur gekuschelt haben die beiden noch nicht bzw. haben wir noch nicht mitbekommen aber das ist nicht schlimm wichtig ist das sich alle soweit verstehen und in ruhe lassen.
 
🙂 Toll, dass sie sich so gut eingelebt hat.

Schöne ZuSaFü hattest du!!😉
 
Ja ich bin auch total erstaunt da es ja die zweite innerhalb von zwei Monaten war.🙂
 
ist das schön 😳 ich heul gleich 😳
 
Ach Elke...

Ja ich habe mich vorhin noch etwas auf die Couch gelegt weil ich etwas Kopf und Ohrenschmerzen hatte. Fenja hat sich am Fußende gelegt und als ich aufstehen wollte weil ich mal wohin musste habe ich sie noch etwas gestreichelt und als ich mich von der Couch erheben wollte guckte mich Fenja mit großen Augen an und beschwerte sich so nach dem Motto wie ich jetzt aufstehen kann ich soll weiter Streicheln...😀
 
Werbung:
dann ist sie angekommen :pink-heart: das hat sie hier auch gemacht :pink-heart:
 
Das ist so eine Süße Maus..Ich mag sie nicht mehr hergeben.:pink-heart:
 
kann ich verstehen :pink-heart:
 
So TA überstanden. Sie war ganz Tapfer und klammern sind Raus.🙂 Während der Autofahrt gab es ein Konzert den Motte und Fenja haben um die Wette gemiaut...Süß:pink-heart:
 
:wow::wow::wow::wow::wow:

das hat sie hier nie
 
Werbung:
Bei uns hat sie es gemacht🙂 Ja als wir sie bei dir abgeholt haben hat sie auch gemiaut während der fahrt. (Habe ich im ersten Beitrag geschrieben). Ich denke mal das liegt daran weil sie alleine in der Box war und Motte Miaut immer bei der Autofahrt.
 
So ich kann es nicht glauben, erst wollte Madam gar nicht fressen bis wir sie mal überredet haben wenigstens eins zwei Häppchen zu sich zu nehmen und nun steht sie in der ersten Reihe bei der Füterung und miaut mit kräftiger Stimme "Los gibt mir Fresschen"😱

Was mit Motte los ist weiß ich in Moment gar nicht, sie wird mit Fenja nicht wirklich warm heute ist sie mit Puschelschwanz hier durch die gegen gelaufen als Fenja und Luis gerauft haben und einer von beiden gequickt hat. Ebend nach dem Fressen haben sie sich auch wieder angefaucht irgendwie kommen die Weibsen nicht miteinander klar. Malte hat da weniger Probleme. ich meine Motte akzeptiert ihre Anwesenheit aber nur wenn Fenja ihr nicht zu nahe kommt. ich hoffe das gibt sich noch.
 
ich denke, das gibt sich noch, manche brauchen etwas länger. Mach dir keinen Kopf, einfach ruhig bleiben. Sie ist ja noch nicht soooo lange bei euch und dafür klappts schon super!
 
Ja du hast recht. Meine Maus ist sowieso ein kleines Sensibelchen. Soweit klappt das ja alles.
 
Hallo,

eine wirklich suesse Maus hast du da.

Eine Zusammenführung ist immer spannend. Unsere beiden, sind jetzt nach 3 Monaten Zusammenleben soweit, dass sie nebeneinander auf der Couch schlafen können, aber wehe der eine will an dem anderen vorbei, dann ist das Gefauche und Gedrohe gross. Ich denke, man muss Geduld haben. Ich bin mit dem Zustand im Moment zufrieden.

Viel Spass mit deiner Fenja
 
Werbung:
tinki ich Danke dir, ja ich weiß Geduld muss mann haben aber wenn solche Situationen entstehen dann habe ich angst das es wieder ein Schritt zurück geht. Soweit bin ich mit meiner Vierer Bande auch sehr zufrieden.🙂
 
Hallo Sternenlicht,

ich habe hier zwei alte (16 und ca. 13-14 Jahre) Kater.

Zu unserem Fips (16 J.) kam Elvis (13-14 J.) dazu. Ich war sehr optimistisch, dass die Zusammenführung überhaupt kein Problem darstellt, da Fips ein Sensibelchen und sehr lieb ist. Stress gemacht hat mein Sensibelchen, er wollte seinen Platz wohl nicht aufgeben.

Manchmal habe ich gedacht, dass wird nie und dass sie irgendwann Rücken an Rücken auf der Couch liegen könnten, habe ich mir lange Zeit nicht vorstellen können. Aber jetzt ist es so. Sie liegen nebeneinander, sie fressen nebeneinander und manchmal fetzen sie sich, aber ich denke, so sind Kater halt.

Sie müssen sie nicht lieben, wenn sie sich respektieren und der eine auf den anderen neugierig ist, dann reicht das doch schon.

Gruss
 
naaaa, taut Mäuschen auf? Was macht meine Feni?
 
Huhu Elke,

Feni geht es sehr gut. Nur mit Motte klappt es noch nicht so, sie faucht Feni noch oft an und Pfotet auch nach ihr🙁. Ich hoffe Motte merkt bald das Feni keine Konkurrenz ist den Motte bekommt ja schon extra viele Kuscheleinhalten von mir.

Malte und Fenja:pink-heart:

 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
757
Lady Jenks
Lady Jenks
Ursch
Antworten
54
Aufrufe
5K
Schaliebrown
Schaliebrown
Niky
Antworten
0
Aufrufe
2K
Niky
Niky
das_fussel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
G
Antworten
2
Aufrufe
3K
Fenblu
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben