Fensternetz

• Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum
Anke

Anke

Forenprofi
Ich wollt mir gerne ein Fensternetz holen von hier http://www.nets-for-cats.de/fensternetz-rahmen-p-35.html hat da schonmal jemand sein Fensternetz gekauft?? und welches Netz reicht da für meine Miezen?? nicht das sie das aufknabbern oder vielleicht dran hoch klettern😉

Würd gerne von euch hören was ihr für Erfahrungen mit dem Boy Katzennetz gemacht habt.

A

Werbung

Ich hab mir vor etwa zwei Wochen dieses Komplettpaket Rahmen plus Netz besorgt - hab also noch nicht sooo lange Erfahrung 😉. Das Netz ist Nylonfaden (20mm Maschenweite), ohne Metallvestärkung. Donna hat schon ein paar Mal dran rumgeknabbert, sieht man aber nichts von. Tyler ist auch mal hochgeklettert - einmal muss man´s ja ausprobieren 🙄 - ihn hat´s ausgehalten, aber er ist auch eher ein Fliegengewicht...
Aufbau und Montage sind einfach, ich hab den Rahmen zusätzlich noch mit Klemmen am Fensterrahmen festgeklemmt. Hält aber auch so wirklich fest.
Wenn du sehr kletteraktive Katzen hast, würde ich vielleicht eher das Netz mit Edelstahlverstärkung nehmen...

.
....da ich hier einen "Conan, der Zerstörer" (MIGA) habe,
tendiere ich hierzu....Katzennetz, 30 mm Maschenweite
mit Edelstahlverstärkung.....von Boy

WIE hast du die erreicht?? ich habe denen ne Mail geschrieben und keine Antwort bekommen und telefonisch ging da auch nichts😕ob meine klettern weiss ich ja nicht.Bei den 49 Euro WAS für ein Netz ist da mit bei?? und dann hab ich noch ne Frage,ich möchte da auch noch ein Fliegengitter mit dran haben,da ich auf der Fensterbank einen Blumenkasten stehen habe und das lockt die sum sums an🙄wie krieg ich das dann mit da dran?? und können die Fellmäuse dann überhaupt noch raussehen😕
Ich hab mir vor etwa zwei Wochen dieses Komplettpaket Rahmen plus Netz besorgt - hab also noch nicht sooo lange Erfahrung 😉. Das Netz ist Nylonfaden (20mm Maschenweite), ohne Metallvestärkung. Donna hat schon ein paar Mal dran rumgeknabbert, sieht man aber nichts von. Tyler ist auch mal hochgeklettert - einmal muss man´s ja ausprobieren 🙄 - ihn hat´s ausgehalten, aber er ist auch eher ein Fliegengewicht...
Aufbau und Montage sind einfach, ich hab den Rahmen zusätzlich noch mit Klemmen am Fensterrahmen festgeklemmt. Hält aber auch so wirklich fest.
Wenn du sehr kletteraktive Katzen hast, würde ich vielleicht eher das Netz mit Edelstahlverstärkung nehmen...[/QUOTE]

Ich hab auch das Komplettpaket Rahmen plus Netz (allerdings Baumwollnetz?! in weiß) und bin super zufrieden damit. Ist jetzt die zweite Saison im Einsatz. Wobei ich glaube klettern, hm, ob da der Rahmen nicht doch irgendwann nach innen ins Zimmer kippen würde. So sitzt er sehr fest und das Netz macht einen guten Eindruck.
Leider kann ich wegen knabbern auch nichts dazu beitragen, macht mein Tigerchen nicht.

WIE hast du die erreicht?? ich habe denen ne Mail geschrieben und keine Antwort bekommen und telefonisch ging da auch nichtsob meine klettern weiss ich ja nicht.Bei den 49 Euro WAS für ein Netz ist da mit bei??

ich hab einfach bestellt 😳
Weiß also nicht, wie gut die zu erreichen sind. Die Lieferung ging auch superschnell, daher hab ich da nie hingeschrieben oder angerufen.

Mousecat, stimmt, es ist ein Baumwollnetz mit dabei. Hatte mich verguckt.
Stabil ist es jedenfalls.
Als Schutz gegens Kippen hab ich das ja zusätzlich noch mit vier Klemmen festgeklemmt. So fällt es auch nicht rein (raus sowieso nicht, da der Fensterrahmen hier nach draußen recht erhöht ist.)

Zu Fliegengittern kann ich leider nichts sagen (Fliegen haben eh keine Chance mehr - dank Donna 😀 )

Werbung:
ich hab einfach bestellt 😳
Weiß also nicht, wie gut die zu erreichen sind. Die Lieferung ging auch superschnell, daher hab ich da nie hingeschrieben oder angerufen.

Mousecat, stimmt, es ist ein Baumwollnetz mit dabei. Hatte mich verguckt.
Stabil ist es jedenfalls.
Als Schutz gegens Kippen hab ich das ja zusätzlich noch mit vier Klemmen festgeklemmt. So fällt es auch nicht rein (raus sowieso nicht, da der Fensterrahmen hier nach draußen recht erhöht ist.)

Zu Fliegengittern kann ich leider nichts sagen (Fliegen haben eh keine Chance mehr - dank Donna 😀 )

Und die Bienen und Wespen???😉

Ich hab auch das Komplettpaket Rahmen plus Netz (allerdings Baumwollnetz?! in weiß) und bin super zufrieden damit. Ist jetzt die zweite Saison im Einsatz. Wobei ich glaube klettern, hm, ob da der Rahmen nicht doch irgendwann nach innen ins Zimmer kippen würde. So sitzt er sehr fest und das Netz macht einen guten Eindruck.
Leider kann ich wegen knabbern auch nichts dazu beitragen, macht mein Tigerchen nicht.

Aber die Teile kann man doch spannen ich meine die Teleskopstangen wie sollt ich das denn sonst noch verstärken😕

Das mit den Klemmen hab ich jetzt gar nicht verstanden😕

Mein Mann hat uns das auch selbst gebaut :smile:

einfach vier Kanthölzer genommen und die mit Winkel verbunden, statt dem üblichen Katzennetz, haben wir ein stabileres Hasenstallgitter genommen und es rundherum an die Kanthölkzer getackert. Auf den Riegel zum sichern konnten wir verzichten, da ich das Gitter einfach in den Fensterrahmen klemmen kann.
Das ganze hat uns ebenfalls keine 20 € gekostet und war in einer guten Stunde an seinem Platz.

Seitdem können wir getrost in die Arbeit fahren und die Katzen haben frische Luft und was zum gucken :yeah:

Werbung: