fertig gemischte Katzenmenüs - Meinungen?

• Themenstarter Themenstarter annekaey
  • Beginndatum Beginndatum
A

annekaey

Benutzer
Fertig Zusammengestellte Fleischmischungen ohne Supplimente aus einem Laden bei mir in der Nähe. Was haltet ihr davon? Scheint mir für den Einstieg sehr praktisch.

Katzen-Menü 1
Hähnchenfleisch 76%
Herz 15%
Magen 5%
Leber 4%
Menü ohne Knochen

Katzen-Menü 2
Hähnchenfleisch 26%
Hähnchen 50%
Herz 15%
Magen %
Leber 4%
Menü mit Knochen

Katzen-Menü 3
Kaninchen 50%
Hähnchenfleisch 40%
Herz 5%
Leber 5%
Menü mit Knochen

Katzen-Menü 4
Entenfleisch 50%
Rindfleisch 40%
Leber 5%
Magen 5%
Menü mit Knochen

A

Werbung

will auch so nen Laden in der nähe haben 😳
bin doch gerade mischfaul...
oder besser gesagt...mein wurm nervt beim mischen tierisch 😡🙄

Einfach ja, aber nicht ausgewogen, wenn wirklich keine Supplemente drin sind.
Bei den Menüs ohne Knochen fehlt Calcium und etwas Phosphor. Bei allen Menüs fehlen Vitamin D und E, ein paar B-Vitamine, Eisen, wahrscheinlich auch noch ein bisschen Phosphor, Natrium, Jod und (sehr wichtig) Taurin. Und je nach Fettgehalt des Fleisches auch Fett.

Und das Ganze für 1,50 bis 1,70 für nicht mal 200 Gramm? Also knapp 8 bis 9 Teuronen das Kilo? Das bisschen Zeug kann ich auch wesentlich billiger selber zusammenmischen. Da hab ich dann auch noch den Vorteil, dass ich selber entscheiden kann, wieviel wovon ins Futter kommt.

Edit: Ich seh grad, der Shop schreibt selber hin, dass noch Supplemente "dazu benötigt" werden. Also man sollte das wirklich nicht als Fertigbarf verstehen, auch nicht als Versuch dazu, sondern als Grundmischung, die noch ergänzt werden muss.
Ich misch aber trotzdem lieber selbst 😉

Zuletzt bearbeitet:
sie schreibt doch nur *fürn einstieg* 😉