Der Blutdruck in den Nieren spielt eine Rolle für die Durchblutung der Niere, daher kann man damit die Nieren unterstützen, aber ich würde erst das Herz untersuchen lassen, bevor ich so etwas gebe...ich hatte das gerade hier, meine Püppi hat eine ganz seltene Herzerkrankung und hat einen ACE Hemmer für die Unterstützung der Nieren bekommen und es hat sie fast umgebracht, weil keiner das Herz untersucht hat...Ist alles gut gegangen, sie hat mir gezeigt, wie scheisse es ihr geht und ich habe das Medi abgesetzt und den TA gewechselt....
Also, bitte erst abklären lassen !!!!
Hallo Regine, oh, da habt ihr aber viel Glück gehabt!
Ich war ja im zweiten- leider nicht gleich im ersten- Moment etwas "entrüstet" über die voreilige Medikamenten- Gabe, habe weiter im Netz gestöbert und dann festgestellt, dass es WAHRSCHEINLICH nötig und gut ist, das zu geben. Zudem habe ich meinen Kater gerade SEHR im Auge, er verträgt Semintra- bislang- sehr gut, wird nahezu süchtig nach SUC (was leider GARNICHT toll ist, denn das ist pflanzlich- homöopathisch und wirkt ja nur, wo Resonanz vorhanden ist...
)
Jedenfalls sind wir am SA wieder beim TA, dann sollen endlich mal das Herz abgelauscht und Blutdruck gemessen werden, die Urinprobe wird auch gemacht und ich werde nach Recherche AUF JEDEN FALL darauf bestehen, dass ein Phosphorsenker verabreicht wird!! Selbst, wenn es eine noch ungeklärte Entzündung/ Beeinträchtigung sein könnte (worauf die Werte leider nicht schließen lassen), wäre ja der Phosphorwert zu hoch und muss auf jeden Fall erstmal abgesenkt werden. Entgegen der TÄ gebe ich SUC auch nicht zweimal die Woche, sondern TÄGLICH. Mein Kater besteht darauf, er hat es sich selbst aus dem regal geholt...
Tja, nun muss ich wohl die weiteren Ergebnisse abwarten- ABER:
WÜRDET IHR EMPFEHLEN, ERST EINE INFUSION ZU GEBEN, damit die Blutmenge sich "normalisiert", bevor wieder Blut agenommen wird? Meine TÄ sieht ja nicht mal die Dringlichkeit einer Phosphor- Binder- Tablette, bei Infusion....... mag ich mir ihre Reaktion gar nicht vorstellen. Dafür geht es Katerchen- ZUM GLÜCK!
viel zu gut! Gerade die letzten Tage hat er sich schon erholt, das merkt man ihm an. Alle anderen haben jetzt auch einen Futterwechsel (Dosenfutter mit hohem Fleischanteil und wenig Phosphor), aber ich suche immer noch nach dem für mich geeigneten besten Futter, das auch für die säugende Katze gut geeignet ist.
Morgens möchte ich evtl. weiter ein trockenfutter geben, allerdings ein GESUNDES- GIBT ES DAS??? Hat jemand von Euch mal Banana Cat ausprobiert??
Viele liebe Grüße an alle!