Fertig-Suppis?

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Ja ist kein Problem 🙂

Gekochtes Eiweiß kannst du auch mehr geben.

Vielen lieben Dank.Morgen gehts dann erneut einkaufen und dann wird probiert😉Grundsubstanz natürlich Kartoffelbrei 😀
Ich hoffe, es war nicht nur ein 'kulinarischer' Ausrutscher von Gustl:verschmitzt:

A

Werbung

Vielleicht mag er in seinem Kartoffelpüree ja auch Schmalz,
wenn er das Rinderfettpulver nicht mögen sollte,
oder du kannst ein bißchen gekochtes Hackfleisch mit untermogeln.
Geflügelhack dürfte er am wenigsten merken.

So ein oller Mäkel, aber ich hab ja auch einen Streuner am Stall
der bettelt wenn man Äpfel ißt und dann auch was abhaben will.
Der ist bestimmt auch Vegie. 😉

Ich habe zum päppeln ca. einen gestrichenen Teelöffel Rinderfettpulver am Tag zum Futter gegeben.
Die Katze hat aber normal gefressen, sie war nur so dünn weil sie lange nicht richtiges bekommen hat.

Danke Sirija🙂
Rinderfettpulver wird angenommen, Hack leider nicht.Dafür Ei und Frischkäse,Hüttenkäse wiederum nicht 😕😀
Und Gänseschmalz ist ja obereklig 🙄:grin:

Da bin ich wieder mit meiner monatlichen Frage 😳😀

Habe bei meiner Frostfleischbestellung nunmal Seefisch mit bestellt.Wieviel kann ich davon geben?Auch mit dem anderen Fleisch vermischt?🙂

Beim Mischen sehe ich kein Problem, aber wenn sie das pur gerne fressen, spricht auch nix gegen eine leckere Fischmahlzeit pur 😀

Wieviel ist ne gute Frage, ich würds da nicht so genau nehmen.. man weiß ja eh nicht genau was das für ein Fisch und selbst wenn..

Würd wohl aber nicht viel mehr als 10% davon ins. geben. Also ruhig ein Rezept mit mehr, aber das es auf den Monat gesehen nicht zuviel wird.
Aber ist jetzt völlig aus dem Gefühl der Wert 😳

Vielleicht fällt ja noch jmd. dazu was ein 😉

Danke Jaded 🙂
Also ab und an mal 1-2 Würfelchen (ist 1 kg Beutel, einzelne Stückchen entnehmbar)mit ins andere Fleisch gemischt ist o.k.

Werbung:
Fleisch-und Fischlieferung ist da 😀

Nun schaut der Seefisch ganz grau aus, ich habe dann mal einen Würfel aufgetaut.Riecht schon nach Fisch :yeah:aber da sind auch solche Knochenstückchen mit drinnen. Ist das alles so o.k.?Also Farbe und auch die Stückchen?

Hab das selbst noch nie bestellt, aber denke die Stücke werden Gräten sein.

Solange du das nicht kochst sollte das kein Problem sein. Sind ja bestimmt auch nur kleine Stücke oder?

Miss Kitty hat letzens eine recht kleine Forelle (hatte mein Cousin geangelt) am Stück gefressen, mit allen Gräten.

Die Gräten sind also egal, die graue Farbe würde mich eher stören,
aber solange der Fisch gut riecht wäre mir die auch egal.

Danke euch und ja, sind nur kleine Stücke.
Die graue Farbe stört mich auch etwas, aber normalerweise ist das Fleisch von Futterfleisch 24 sehr gut.Ist das erste Mal, daß ich Fisch bestellt habe.
Hm....ich glaub,ich schreib denen mal eine E-Mail und frage, ob das normal ist.

Hi Anja.... wir haben davon noch was in der Truhe... das schmeckt igitt...
selbst unser Fisch-Junkie Zora mag das Zeug nicht... also, wenns bei Dir ankommt...
sieht aber auch grau aus, ich finde sehr nach gemahlenen Schuppen

Bringen wir Dirs am Sonntag mit :aetschbaetsch2:

Werbung:
Na super, und ich hab auch gleich 2 kg davon 😉Noch nicht ausprobiert, das von gestern hab ich entsorgt .Werde mal auf die Anwort von Futterfleisch warten 😀
Sonntag geht klar? Bei mir auf jeden Fall.....bis jetzt 😀

Denke wenn sie dort ganze Fische incl. Haut und Schuppen verarbeitet haben, ist es kein Wunder, dass der Fisch nicht weiss ist, wie wir das von unserem Filet kennen.

Die Antwort :grin:

Hallihallo,

beim Seefisch handelt es sich um verschiedene Seefischabschnitte, wie sie in der Fischfabrik anfallen. Die Farbe ändert sich da auch immer etwas. Mal sieht er etwas rötlicher aus (da ist mehr roter Lachs drinnen) mal eben diese "graue" Färbung. Keine Angst, ist vollkommen normal. Mein Lieferant versucht zwar immer vorzugsweise Lachsabschnitte einzukaufen, aber es gibt ja auch weißfleischigen Lachs und immer fällt der anscheinend in der Fabrik auch nicht an. Ganz normal, komt ja imme drauf an, was an dem Tag verarbeitet wird. Der Fisch wird dort sofort in große Blöcke gefroren, damit nix passiert und dann so abgeholt. Die Zerlegebrigade zersägt den dann nur noch in handliche Stücke. Mit 30kg kann ja Niemand etwas anfangen. ;-)

Sie hatten den noch nicht, oder? Meine eigenen Fellmonster (Hunde und Katzen) fressen den nur, wenn der untergemischt ist. Andere sind da lt. Kundenrückmeldung wieder ganz närrisch drauf. Riecht nach meiner schon abgehärteten Nase mächtig nach Fisch.

Liebe Grüße

Die Antwort :grin:

Hallihallo,

beim Seefisch handelt es sich um verschiedene Seefischabschnitte, wie sie in der Fischfabrik anfallen. Die Farbe ändert sich da auch immer etwas. Mal sieht er etwas rötlicher aus (da ist mehr roter Lachs drinnen) mal eben diese "graue" Färbung. Keine Angst, ist vollkommen normal. Mein Lieferant versucht zwar immer vorzugsweise Lachsabschnitte einzukaufen, aber es gibt ja auch weißfleischigen Lachs und immer fällt der anscheinend in der Fabrik auch nicht an. Ganz normal, komt ja imme drauf an, was an dem Tag verarbeitet wird. Der Fisch wird dort sofort in große Blöcke gefroren, damit nix passiert und dann so abgeholt. Die Zerlegebrigade zersägt den dann nur noch in handliche Stücke. Mit 30kg kann ja Niemand etwas anfangen. ;-)

Sie hatten den noch nicht, oder? Meine eigenen Fellmonster (Hunde und Katzen) fressen den nur, wenn der untergemischt ist. Andere sind da lt. Kundenrückmeldung wieder ganz närrisch drauf. Riecht nach meiner schon abgehärteten Nase mächtig nach Fisch.

Liebe Grüße

Klingt ein bissl nach: "Keine Ahnung, was da drin ist, aber wenn Sie Glück haben, wird es gefressen..."... :stumm:

Probiere ruhig noch das ein oder andere aus, aber ab Zeitpunkt bzw. Summe X würde ich es unter "Weiterbildungskosten" verbuchen und in die Tonne hauen, bevor du dich wochenlang ärgerst.

Denke wenn sie dort ganze Fische incl. Haut und Schuppen verarbeitet haben, ist es kein Wunder, dass der Fisch nicht weiss ist, wie wir das von unserem Filet kennen.

Ja, da hast du wohl Recht.

Klingt ein bissl nach: "Keine Ahnung, was da drin ist, aber wenn Sie Glück haben, wird es gefressen..."... :stumm:

Probiere ruhig noch das ein oder andere aus, aber ab Zeitpunkt bzw. Summe X würde ich es unter "Weiterbildungskosten" verbuchen und in die Tonne hauen, bevor du dich wochenlang ärgerst.

Werde ich tun😉

Werbung:
Ich kaufe meinen immer ganze Forellen im Supermarkt, gibt es recht günstig beim Tiefkühlzeug.
Mit dem Fleischbeil in Stücke hacken und so wieder einfrieren, bei Bedarf gibt es dann davon ein Stück.
Die werden hier mit allem drum und dran gefressen.
Miss Kitty knuspelt auch gerne auf dem Kopf rum, ist nur nicht wirklich was dran, scheint aber Spaß zu machen.

Ich kaufe meinen immer ganze Forellen im Supermarkt, gibt es recht günstig beim Tiefkühlzeug.
Mit dem Fleischbeil in Stücke hacken und so wieder einfrieren, bei Bedarf gibt es dann davon ein Stück.
Die werden hier mit allem drum und dran gefressen.
Miss Kitty knuspelt auch gerne auf dem Kopf rum, ist nur nicht wirklich was dran, scheint aber Spaß zu machen.

Echt? Das ist ja mal ne tolle Anregung, danke! Muss ich doch auch mal probieren und schauen, was meine Bande dazu sagt!!

Schön, dass man immer wieder irgendwas dazulernt. Danke! 🙂

Irgendwie sind wir hier alle ziemlich abgebrüht geworden, oder? :oha:

Tut zwar hier gar nichts zur Sache, aber soll ich mal beschreiben, wie es sich anhört, wenn Sancho seinen gefangenen Mäusen auf dem Kopf rumkaut? Das knuspert auch immer gaaanz schön...😱😛