Fertig-Suppis?

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Und du meinst, das macht es jetzt besser, ja? 😀 😀 😀

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Auf jeden Fall! 😀

Würd doch niemals was füttern, nur weil so schön knuspert und vielleicht sogar Spaß macht (...wem auch immer!), nein, niemals. Gefüttert wird ja schließlich nicht zum Zeitvertreib. 😀 😀

mrs.norris steht grad neben mir und behauptet das Gegenteil.... 😀

Pssssst! Das soll er mal nicht weitersagen! Nicht dass hier nur noch geknispert und geknaspert wird... 😱

Anja, sorry fürs OT! 😳

Och,ich hab keine Probleme mit OT, macht nur weiter :omg::omg:

Werbung:
So, 2 kg Fisch sind nu in der Tonne.Ich habe noch nie solch 4 angeekelte Gesichter gesehen, als ich ihn angeboten habe :omg:

Schade... aber, wie gesagt, Weiterbildungskosten.

Diese Situation hatte wohl jeder Barfer schon mal... 😳

Ja, ein kleiner Kollateralschaden in der sonst wunderbaren Welt des Barfens ist schonmal drinne.😀

Das hatten wir doch alle schonmal.
Bei mir waren es gemischte Lamminnereien, also Schlund, Lunge, Herz und ein bißchen Leber.

Jetzt weiß ich das ist erstens bäh und zweitens gewolft schonmal gar nicht genießbar.
Wenn ich das ganze nicht unter 2kg Rind gemischt hätte, wäre es noch billiger gewesen, mein Fehler.
Bekamen dann zum Teil die Streuner, aber nichtmal die waren begeistert.

Ich hol hier das Ding mal aus der Versenkung 😀 weil...ich habs getan 😱 und ein Küken für Karlchen geholt 😱
Karlchen ist ein absoluter Trofu-Junkie, alle Versuche sie umzustimmen (und das seit über einem Jahr und ich gebe immernoch nicht auf )schlugen/schlagen fehl.
Nun hat Karlchen draußen ihre erste Maus erlegt.Kann auch sein das es Harley war der sie gefangen hat und Karlchen hat sie ihm dann stibitzt.
Auf jeden Fall ging diese kleine Trofu-Puderquaste ab wie ne Rakete,biß herzhaft zu,spielte wie wild,und würgte sie wieder aus weil es ne Spitzmaus war 😀
O.k., also hab ich von ner Bekannten ein Küken bekommen. LZB musste es dann zu Karlchen bringen,ich konnte es nicht 😳 Hätte es am liebsten wiederbelebt 😳😳

Karlchen spielte 2-3 Minuten damit, das wars 🙄
Ich die bekannten Tipps gegeben: Etwas einschneiden,damit das Fleisch usw.zum Vorschein kommt *örks und würg*
Aber: Keine Reaktion seitens der Puderquaste :verstummt:

Soll ich es nochmal mit ner Frostmaus versuchen? Ist der Geruch vielleicht anders als beim Küken?

Werbung:
Klar riechen die anders. Versuchen kannst du es schon, es kann aber auch sein, dass sie Mäuse auch nicht mag, wenn sie schon tot und eingefroren waren.

Ich habe bei einer meiner Katzen ein halbes Jahr oder so gebraucht, bis sie endlich Küken gefressen hat, von daher solltest du da nicht so schnell aufgeben 😉 Trockenfutterpanade könnte z.B. helfen.

Klar riechen die anders. Versuchen kannst du es schon, es kann aber auch sein, dass sie Mäuse auch nicht mag, wenn sie schon tot und eingefroren waren.

Ich habe bei einer meiner Katzen ein halbes Jahr oder so gebraucht, bis sie endlich Küken gefressen hat, von daher solltest du da nicht so schnell aufgeben 😉 Trockenfutterpanade könnte z.B. helfen.

Ich habe schon alles paniert was man panieren kann, da geht rein gar nix bei Karlchen.Glaube mir, bin ja selber schon am verzweifeln.
Sogar ein Fitzelchen Nafu sortiert sie raus.Also auch nix mit homöopathischer Dosis 😀

Interessiert ist sie komischerweise,aber die Konsistenz von Nafu stößt sie dann ab.Sie schüttelt den Kopf und versucht das Ding los zu werden.
Zähne,Mäulchen..alles in Ordnung.

Lass das Nassfutter halt drei Stunden in der Sonne stehen, vielleicht ist es dann trocken genug 😀

Nee, Quatsch, ich meinte beim Küken panieren. Ich hab das arme Ding damals auch aufgeschlitzt bzw. (Achtung eklig) ein Beinchen halb abgetrennt und auf das sichtbare Fleisch dann gemörsertes Trockenfutter gestreut. Das hat dann dazu geführt, dass es wenigstens mal abgeleckt und irgendwann dann auch reingebissen wurde.
Hat aber, wie gesagt, eine ganze Ecke gedauert, ob man sich den Stress so lange geben will ist halt die Frage. Bei mir war es eben so, dass alle anderen ihre Küken gefressen haben und ich irgendwann endlich wieder einheitlich füttern wollte, sonst hätte ich das auch nicht gemacht.

Aaahhhrgs.....aber der Mann im Haus kann das mit Beinchen zerfleddern usw.

Ich werde es weiterhin immer mal wieder probieren...lassen 😳
Mal schauen wo ich ne Maus herbekomme,möchte nicht gleich ne ganze Ladung bestellen.
Alle anderen futtern ja brav ihr Rohes (ohne Gesicht,Füße,Fell usw. )😀

Mäuse dürfte es in allen Zooläden geben, die auch Küken verkaufen. Ich glaube, das Futterhaus hat welche.

Versuchs mal, vielleicht sparst du dir dann das zerfleddern 😀 Man härtet ab, so auf Dauer.

Werbung: