Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
:reallysad:...was nicht passt können wir auch nicht immer passend machen.

Das stimmt leider, die Erfahrung (mit einer gescheiterten Zusammenführung) hatten wir auch schon, sehr bitter und ich fühle mit Euch!
Vielleicht geschieht noch ein Wunder und bei Deiner Freundin ergibt sich etwas, so dass Motti zu ihr kann.

Fühle Dich gedrückt!
 
A

Werbung

Scheiße!
Warum können die Weiber sich nicht zusammenreißen.
Scheiße!
:reallysad::reallysad::reallysad:


Ich bin ganz bei eurer Entscheidung, naka.

Wenn ihr an Motti dran bleibt und die Vermittlung mit unterstützt, macht es euch das Herz sicher leichter.

Ich schreibe lieber nicht, wie Motti mir leidtut. Aber sie ist eine starke Persönlichkeit, sie wird es verarbeiten. Und wer weiß, vielleicht geschehen ja bei deiner Freundin noch Wunder! Ich hoffe es so sehr.

:reallysad:
 
Wir sind wieder da... das Ganze war furchtbar. Sobald wir Motti eingetüttet haben, hat sie angefangen flehend zu quäken. Wir haben nur gehört "bitte nicht, bitte nicht.."... während der ganzen Fahrt war sie dann komplett ruhig :reallysad::sad::reallysad::sad:

Und obwohl der Kampf wirklich furchtbar heftig, fragt man sich trotzdem: war es die richtige Entscheidung? Haben wir wirklich genug probiert? Hätten wir nicht noch mehr gekonnt?

:dead:

Der Kumpel vom Katzenheim ist extra länger geblieben, damit wir Motti noch reinbringen können (Fahrt dorthin dauert schon was, vorallem hat's geregnet wie nix und ewig viele Lastwagen auf der Autobahn...)
Motti kam in ein abgetrenntes Quarantäne-Abteil. Wir wurden gebeten Tücher etc. auf denen sie viel gelegen hat mitzubringen etc. Wir haben das alles eingepackt inkl. Essen für ne ganze Weile, Spielzeug und und. Je nach dem wie sie sich verhält werden sie schauen ob sich Motti in die grosse Gruppe integrieren lässt.

Er hatte sehr viel Verständnis und hat versucht uns klar zu machen, dass wir uns nicht schuldig fühlen sollen. Wir haben bei weitem mehr versucht und probiert wie alle anderen. Entweder die Leute geben zu wenig oder dann zwingen sie es den Tieren auf und man sitzt auf 3 unglücklichen Katzen. Deswegenfindet er es okay, dass wir sie zurückbringen. Auch er hofft auf ein Wunder für Motti bei meiner Freundin.

Apropos... meine Freundin hat es gar nicht gut verkraftet. Ich hab schon nur durch die smsen gemerkt, dass sie am weinen ist. Der Gedanke, dass ihre Motti jetzt im Katzenheim sitzt... Sie möchte unbedingt nächste Woche hinfahren um sie zu besuchen. Die vom Katzenheim wollen das aber nicht. Gerade weil Motti so sehr an ihr hängt, glauben sie, dass es für Motti nicht gut wäre. Das würde ihr unnötig weh tun und sie aufwühlen. Das habe ich mir gar nicht überlegt. Ich werde es ihr morgen versuchen schonend beizubringen. Andererseits habe ich auch das Gefühl, würde sie Motti im Heim sehen - realisieren wie schlimm es in so einem Heim ist - sie würde Motti auf der Stelle mitnehmen. Wir glauben beide, dass sie das nicht ertragen würde.

Wir sind ziemlich lange dort geblieben und haben mit ihm geplaudert (lustigerweise ist es ein Jugendfreund meines Wikingers). Ich wurde von einer Schönheit names Matilda bestiegen und wehement verteidigt... sie hat wirklich jedem auf die Mütz gegeben. Anscheinend macht sie das immer so: will alle Streicheleinheiten für sich. Der fesche Mr. Pole-Dance kam auch zum gucken (hab ich die Geschichte eigentlich schon gepostet?!?!). Wir haben lange darüber geredet ob und falls ja wer zu unseren beiden Mädels passen würde. Und von den 17 Katzen die sie momentan da haben, findet er keine wirklich passend auf den ersten Blick. 👽

Aber wir werden uns jetzt eh erst mal Zeit lassen (das ist zumindest der Plan).

Nach dem Katzenheim haben wir noch Familienbesuch gemacht. Und das hat uns gut getan. Ein wenig andere Themen und den ganzen Mist vergessen.

Es scheint die Ruhe hat auch den Mädels gut getan! Als wir vorhin heimgekommen sind, waren beide am rumlaufen und zumindest einigermassen ok. Beide sind noch bedrückt und fühlen sich deutlich schlecht.

Einfach nur furchtbar. Ich mag gar nicht an unsere graue Zaubermaus denken... das tut so weh :massaker:
 
Ach je, das war bestimmt schwierig, sie dorthin zu bringen, auch wenn es sicher das beste für alle ist. 🙁

Vielleicht überlegt es sich deine Freundin doch nochmal oder Motti findet ein anderes Zuhause, dass zu ihr passt. Diese Chance habt ihr ihr jetzt gegeben und das war richtig, das wisst ihr ja selbst. Fühl dich mal virtuell gedrückt.
 
Liebe, liebe Naka,

ja, die Entscheidung war richtig.
Es gibt Situationen da zwingt einen das Leben unspektakuläre und unschöne Entscheidungen zu treffen.
Wichtig ist dass sich Eule und Gremlin wieder entspannen und vertragen.

Wenn sich Lynn und Tindra jetzt vertragen besteht dann überhaupt noch die Überlegung zu mehr kätzischem Zuwachs😕.
Fühlt euch gedrückt; das Blaumottchen findet seine Dosis und sein Heim noch...ganz bestimmt!
 
Mensch Naka, mir tut die Sache wirklich sehr, sehr leid!

Habe gestern abend viel an euch und Motti gedacht... Habe sie durch deine Posts sehr ins Herz geschlossen...

Ich würde mir wünschen, dass sich für deine Freundin die Möglichkeit ergibt Motti bei sich aufzunehmen.
Du hattest ja geschrieben dass sie neulich sehr nachdenklich geworden ist zwecks weiterer Lebensplanung (Kinder, Umzug etc).

Sollte sich das nicht ergeben, vielleicht kannst du im Freundes-/Bekannten-/Familienkreis Werbung für Motti machen?

Es scheint ja als ob sie auch gut als Einzelkatze klar käme, vielleicht sucht ja wer genau SO eine Blaumotte...?

Ich drück euch alle fest, sende Luftküssen zu euch und Stoßgebete zum Himmel...
 
Werbung:
Fühlt Euch erst einmal gedrückt!

Ich kann mir vorstellen, was für ein Horror das alles war, ich möchte gar nicht zurückdenken an das Mal, wo wir Vicki zurückfahren mussten, weil es wirklich gar nicht gepasst hat. Ich habe tagelang geflennt. Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Jetzt mit dem Kopf durch die Wand, das bringt einfach nichts, egal wie sehr Ihr Motti liebt. Es ist im Grunde Liebe für Motti, sie nicht bei Euch zu behalten, wo sie sich nie wohlfühlen würde.
 
Vielen lieben Dank an Alle für die helfenden Worte! An alle auch liebe Drücker zurück.

Wir stürzen uns in die Arbeit und versuchen nicht zu fest daran zu denken. Ich habe ununterbrochen Magenschmerzen 🙁

Wenn sich Lynn und Tindra jetzt vertragen besteht dann überhaupt noch die Überlegung zu mehr kätzischem Zuwachs😕.

Fragen wir uns auch. Wir warten jetzt erst mal ein wenig ab. Schauen wie die Mädels es in der neuen Wohnung finden und ob wir wirklich das Gefühl haben es braucht noch mehr.

Es scheint ja als ob sie auch gut als Einzelkatze klar käme, vielleicht sucht ja wer genau SO eine Blaumotte...?

Genau DAS möchte das Katzenheim rausfinden. Deswegen werden sie ab nächster Woche gucken ob und wie sie Motti zu den anderen / eine andere setzen. Um zu sehen, ob sie nur ein Problem mit unseren Mädels hat oder einfach allgemein nicht mag. Evtl. versuchen sie es erst mit ner ganz ruhigen Partnerin. Mal sehen.

Ich habe ihn gestern auch gefragt, von wegen ob es möglich ist, dass Motti den Kampf zwischen den Mädels "provoziert" hat (ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt). Da hat er etwas ganz interessantes erzählt: seiner Meinung und Erfahrung nach, gibt es tatsächlich Katzen die ein unglaubliches Talent haben für Unruhe zu sorgen. Sie hatten das auch schon ein paar wenige Male. Da gab es dann jeweils die übelsten Prüglereien und Aufstände - die Unruhestifter selbst waren aber nie drin verwickelt. O_0
 
Und wie machen sich Eule und Gremlin inzwischen?
Hoffentlich kommt auch Motti zur Ruhe!
 
Linn und Tindra haben sich etwas erholt. Beide bewegen sich wieder wie vorher - aber miteinander irgendetwas tun geht noch nicht so richtig im Moment. Aber zumindest scheinen sie keine Angst voreinander zu haben. Ich denke das braucht noch etwas Zeit 🙁

Wir haben gestern Abend endlich das Sofa geliefert bekommen. Jetzt fehlen nur noch so ein paar kleine Möbel hie- und da (z.B. Nachttische) die wir nach und nach kaufen werden, wenn wir was passendes finden.
Es sind noch 2 Kartons übrig, aber da ist nur Deko-Zeug drin. Das werde ich nach- und nach auspacken.
Und obwohl wir den Kartontrohn der Mädels zerstört haben, scheinen sie froh zu sein, dass nun endlich alles an seinem Platz ist. Jetzt können sie so richtig rennen und entdecken.

Als das Sofa kam waren die Wikinger-Eltern zu besuch. Linn hat sich wieder mit dem Wikinger-Papa angelegt, was ihn wie üblich beeindruckt hat 😀
Tindra hat sich ständig an die Wikinger-Mami rangemacht, sobald die aber geguckt hat, hat Tindra weggeguckt und was gemacht im Sinne von "ich bin hier bloss die Putzfrau, darf ich mal eben das da wischen?". Wikinger-Mami war total aus dem Häuschen und hat sie ganz vorsichtig gestreichelt. Das hat die Tindra so toll gefunden, dass sie kurzerhand ne Pflanze ausgerissen hat und ihr vor die Füsse gespuckt hat. Sowas hat sie noch nie gemacht 😕 Und wir dachten immer die Linn ist die Meister-Gärtnerin...

Sollte sich bei Motti etwas tun in Sachen integration in Katzengruppe, neues Zuhause etc. dann werden wir informiert 🙂

Ich muss immer noch meiner Freundin beibringen, dass sie Motti nicht besuchen darf... ich hab's bis jetzt nicht über's Herz gebracht 🙁🙁🙁
 
Ich lese ja immer mit und finde es so traurig, dass Motte nicht ins Team passte. Aber gut das die anderen zwei jetzt wieder zur Ruhe kommen. Und freut mich für Euch, dass der Umzugsstress jetzt endlich ein Ende findet und Ihr alles am richtigen Platzt habt. Lynn und Tindra werden jetzt wohl erstmal Kontrollgänge machen, ob Ihr das auch alles richtig gemacht habt. 😀
Wünsche Euch einen schönen Tag.
 
Werbung:
Liebe Naka

Sei ganz fest gedrueckt von mir. Ich weiss genau, wie es Dir geht. Ich hatte von meiner Nachbarin die Anfrage erhalten, ob ich ihren Opa-Jack uebernehmen koennte, da er sich mit ihrem Kater Sonny dauernd pruegelte. Ich habe Jack zu mir genommen und habe drei Wochen versucht, ihn zu integrieren. Meine beiden Kaetzinnen sind fast ausgeflippt. Massive Hetzjagden durch die Wohnung. Ein riesen Gekreische, Gefauche und Gebrumme. Ueble Pruegeleien. Feliway und Zylkene hatten nichts gebracht. Bachblueten auch nicht. Als dann BamBam begann Kot und Urin zu verlieren und ueberall hinzupullern begann, musste ich Jack schwerstem Herzen wieder an meine Nachbarin zurueckgeben. Es hat es aber bei ihr gut und sie muss halt schauen, wie die beiden Kater mit einander klar kommen. Es scheint aber nun besser zu gehen.

Manchmal geht es einfach nicht anders. Fuehle Dich bitte nicht schuldig. Ich musste das auch lernen.

Ich hoffe, Motti erhaelt bald ein gutes Plaetzchen.

Lieber Gruss

Pigy und die Gang (es sind jetzt vier Maedchen).
 
Hallo ihr Lieben!

Der lieben Motti gefällt es gar nicht im Katzenheim. Sie ist anscheinend sehr sauer 🙁

Bei den Mädels hängt der Haussegen leider immer noch etwas schief. Aber inzwischen näseln sie zumindest hie- und da wieder zusammen. Gestern Abend gab es zum ersten Mal wieder Spiel-Versuche. Aber sie sind sich nocht ganz grün. Wir lassen ihnen Zeit und hoffen es renkt sich bald wieder komplett ein.

Wir hoffen, dass sich auch Motti bald gut einlebt und super schnell ein tolles Zuhause findet!
 
Hallo ihr Lieben!

Der lieben Motti gefällt es gar nicht im Katzenheim. Sie ist anscheinend sehr sauer 🙁



Wir hoffen, dass sich auch Motti bald gut einlebt und super schnell ein tolles Zuhause findet!


Die Arme, das war jetzt alles sehr viel für sie. Sie tut mir sehr, sehr leid, aber es ging nicht anders. Ich drücke so sehr die Daumen für ein Zuhause für die schöne blaue Lady!
 
Das Motti findet ihre Zweibeiner, ganz sicher!!!

Und auch eure Mädels grooven sich langsam wieder ein.:zufrieden:

Ganz liebe Feiertags-Pfingstgrüße in den Norden send :pink-heart:.
 
Ich kann mich nur Anetts Worten anschließen.
Nur Mut!

Fühlt Euch gedrückt.
 
Werbung:
Ich hoffe ihr habt recht 🙁
 
schon so lange her, dass geschrieben wurde...
Gibt es Neuigkeiten von den Maedels ? So eine klitzekleine Kleinigkeit ?

LG von einer stillen und beunruhigten Mitleserin 😳
 
ja ich würde mich auch freuen von euch zu hören🙂
lg pezi
 
Ich mich auch!!!
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
644
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben