Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

• Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
Hm.
"Ausprobieren" bei Lebewesen ist natürlich immer schwierig. Aber ich finde, dass man nicht vergessen darf, dass Linn und Tindra nur die "unkastrierte" Motti kennen. Das kann schon einen sehr großen Unterschied machen.
Aber wenn dann würde ich das wirklich sehr behutsam und langsam nochmal probieren, sodass die Beziehung zwischen Linn und Tindra möglichst wenig belastet wird.

A

Werbung

Stimmt. Die Kastration könntenoch mal einen Unterschied machen. Das hatte ich nicht bedacht.

Meine Freundin hat mir heute Morgen geschrieben, dass sie rausgefunden hat, dass Motti nicht zu faul ist - sondern schlicht zu clever für blöde Renn-Spiele. Sie hat gestern Abend per Zufall rausgefunden, dass Motti auf Lauer-Strategie-Spiele steht. Der Federwedel wurde zur Maus und ein bestimmter Ort zum Mauseloch. Motti hat dann mit allen Mitteln versucht meine Freundin dazu zu bringen "die Maus rauszulassen". Meine Freundin sass mit dem Rücken zu Motti. Aufeinmal hat die Motti angefangen zu Schnarcheln (sie schnarchelt wirklich wie ein Schwein...). Meine Freundin dachte "omg schläft sie jetzt im ernst während des spielens ein?!", dreht sich um UND DA SITZT MOTTI AUFRECHT MIT GROSSEN AUGEN DA UND MACHT DIE SCHNARCHELGERÄUSCHE BEWUSST... damit die "Maus" denkt Motti schläft... Sie haben dann ne halbe Stunde intensiv zusammen gespielt. Und heute auch wieder.
Motti ist also nicht nur ein Couchpotato, sondern hat einfach gehobene Spiel-Ansprüche... 😳
Allgemein fällt auf, dass sie wirklich extrem intelligent ist und klare Ansagen respektiert. Nach ein- oder zweimal Nein weiss sie bescheid.
Unsere beiden Mannsweiber brüllen einfach ein "Nein" zurück und machen fröhlich weiter Scheissdreck :dead:

Wir haben uns inzwischen überlegt, wie würde dass praktisch ablaufen - wenn Motti herkäme. Und ja - der Punkt, dass sie nun kastriert ist ändert einiges. Aber es ändert z.B. nicht die Tatsache, dass Tindra ein kleiner Klo-Mobber ist. Denn das hat nichts mit Motti zu tun. Tindra macht das schlicht bei jeder Katze als Spielaufforderung. Auch ändert es nichts daran, dass die beiden Macho-Mädels den lieben langen Tag rumwresteln. Es ändert evtl. wie sie auf Motti reagieren und evtl. wie Motti auf sie reagiert - aber es ändert nicht die Art- und Weise des spielens & des rüpelhaften Benehmens. Und ich glaube, dass ist eben genau der Knackpunkt. Motti kommt mir vor wie eine kultivierte (aber schelmische) Dame, während Linn & Tindra "praktische Macher" sind... (nett ausgedrückt)
Wir haben ehrlich gesagt extrem Angst, dass es deswegen wieder Klo-Drama gibt und am Ende Motti über Nacht wieder im Bad wohnen will/muss.
Gittertür geht leider nicht, da wir (wieder) ne komplett offene Wohnung haben und Schlafzimmer abtrennen nicht geht, weil Tindra durchdreht wenn sie nicht in der Nacht zwischen dem Wikinger seinen Beinen schlafen kann. Im Wohnzimmer schlafen wäre eine Alternative - aber unsere Couch ist noch nicht da... die wird erst ende nächster Woche geliefert. Allgemein siehts hier immer noch aus wie wenn ner Horde ordentlicher Zwerge rumgetobt hätten. 👽

Unsere beiden Mannsweiber brüllen einfach ein "Nein" zurück und machen fröhlich weiter Scheissdreck :dead:

you made my day!!!! 😀😀😀😀😀 Vor allem, weil es hier genau so ist 😳

Wir haben uns inzwischen überlegt, wie würde dass praktisch ablaufen - wenn Motti herkäme. Und ja - der Punkt, dass sie nun kastriert ist ändert einiges. Aber es ändert z.B. nicht die Tatsache, dass Tindra ein kleiner Klo-Mobber ist. Denn das hat nichts mit Motti zu tun. Tindra macht das schlicht bei jeder Katze als Spielaufforderung. Auch ändert es nichts daran, dass die beiden Macho-Mädels den lieben langen Tag rumwresteln. Es ändert evtl. wie sie auf Motti reagieren und evtl. wie Motti auf sie reagiert - aber es ändert nicht die Art- und Weise des spielens & des rüpelhaften Benehmens. Und ich glaube, dass ist eben genau der Knackpunkt. Motti kommt mir vor wie eine kultivierte (aber schelmische) Dame, während Linn & Tindra "praktische Macher" sind... (nett ausgedrückt)
Wir haben ehrlich gesagt extrem Angst, dass es deswegen wieder Klo-Drama gibt und am Ende Motti über Nacht wieder im Bad wohnen will/muss.
Gittertür geht leider nicht, da wir (wieder) ne komplett offene Wohnung haben und Schlafzimmer abtrennen nicht geht, weil Tindra durchdreht wenn sie nicht in der Nacht zwischen dem Wikinger seinen Beinen schlafen kann. Im Wohnzimmer schlafen wäre eine Alternative - aber unsere Couch ist noch nicht da... die wird erst ende nächster Woche geliefert. Allgemein siehts hier immer noch aus wie wenn ner Horde ordentlicher Zwerge rumgetobt hätten. 👽
Du hast dir damit die Antwort schon selbst gegeben, denke ich. Es klingt wirklich nicht so, als würde Motti zu deinen zwei passen.
Ich meine, klar, vllt schafft ihr es, dass sie friedlich nebeneinander her leben. Aber wem tut ihr damit einen Gefallen?

Update!

Wir haben heute nochmal lange mit dem Katzenheim telefoniert und sind wie folgt verblieben: wir holen Motti heute noch zu uns und gucken wie es geht. Es ist möglich, dass die Kastra zumindest im Agressionsbereich etwas verändert. Morgen kommt dann Motti's Betreuer aus dem Katzenheim vorbei (er hat sowieso einen Termin in der Stadt hier). Er wird es sich dann angucken und ist er (+wir) der Ansicht, dass das nichts bringt und höchstens die gute Beziehung zwischen unseren Mannsweibern gefährdet - dann wird er Motti zurück ins Katzenheim mitnehmen.

Sie haben auch gesagt, dass das wichtigste erst mal Tindra & Linn sind. Und Tindra wird ihr "Klo-mobbeln" nicht aufgeben. Aber die meisten Katzen haben damit kein Problem resp. gewöhnen sich daran. Andere wiederum kommen damit nicht klar und werden auch nie damit klarkommen.

Mal gucken wie es wird! Ich bin jetzt mit hochdruck am weiter einräumen... x_x

Nachtrag: wir haben uns dafür entschieden es zu probieren, weil wir uns sonst vermutlich immer fragen würden - hätte es nicht doch klappen können? Wisst ihr wie? 🙁

Werbung:
Naka, ich wünsche mir so sehr dass sich noch ein kleines Wunder ereignet und drücke entsprechend alle Daumen und die großen Fußzehen!

Ich drücke die Daumen, dass die Mädels euch überraschen und es jetzt besser läuft als beim ersten Versuch!

ich kann euch verstehen das ihr es versuchen wollt, würde ich auch tun......
und hoffe das es doch klappt mit den 3 mädels🙂
lg pezi

Wir drücken auch alle Daumen und Zehen. Ich verstehe die Entscheidung auch, sonst fragt man sich immer, ob es nicht doch geklappt hätte.

Ich musste jetzt erstmal alles Nachlesen.....

Wir hatten das gleiche Problem, als die beiden Blaumotten hier eingezogen sind, Lumi mobbte Oma Eliot auf dem Klo, Eliot hatt soviel Angst, dass sie nur noch geduckt durch die Wohnung lief. Nur bei uns hat Lumi nicht mehr gemacht, nur Klomobbing.
Entspannt hat sich das ganze erst nach der Komplettkastration, Lumi hatte ja noch einen Eierstock und als Lina hier einzog. Die hält Lumi auf Trab und seither ist Eliot entspannt, hat sich von Lumi abgeschaut, wie man mit nervigen KamiKatzen umgeht.
Hier wird nichtmal mehr gefaucht, unsere Oma dreht sich um und zack gibts auf die Zwölf, ein Watschen reicht, bei den beiden Chaoskatzen Lumi und Lina. Wer Omas Wohlfühlzone betritt, bekommt einen mit dem Krückstock...:stumm:

Einen Versuch hätte ich auch noch gewagt, Motti hat es verdient, vielleicht hilft ihr jetzt die neue Wohnung und der andere Geruch. Ich drücke die Daumen für die kleine Blaumeise. Ich hab eben Göga schon gefragt, ob er noch eine Blaumotti haben mag....:stumm:
Seine Antwort war ein komischer Blick......😱
:stumm::grin:
Liebe Grüsse in den Norden

Werbung:
Allen einen ganz lieben Dank für Daumen, Zehen und Pfötchen drücken!

Meiner Freundin ist es furchtbar schwer gefallen Motti herzugeben. Sie fühlt sich wahnsinnig schuldig, dass sie "Nein" gesagt haben. Dabei war das ja eigentlich nie part des Deals. Sie war wirklich extrem verloren und traurig.

Motti hat während der Autofahrt freundlich gequäkelt O_0
Das macht sie sonst nicht! Man merkt schon, dass sie sich etwas verändert hat. Als wir ankamen, war sie mittelmässig mutig. Hat aber erst mal Tindra angebrummelt wie nix. Sich sofort aufs Bett verzogen und von dort auf die Fensterbank. Irgendwie sind Fensterbänke ihr Ding...
Sie hat gegessen und schnurrt fröhlich vor sich hin. Spricht man sie an, quäkelt sie. Sie scheint sich zu freuen, uns zu sehen (obwohl wir sie ja oft besucht haben) - aber die Mädels müssten defintiv nicht sein.
Linn ist im "Glotz"-Modus und starrt mit aufgerissenen Augen in der Gegend rum. Tindra ist verunsichert und pöbelt zwischendurch. Ist schon mit dicken Plusch-Schwanz rumgerannt.
Motti sitzt da auf dem Fensterbank und hat sich häuslich eingerichtet.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie uns beide verknüpft mit: ich Fensterbank, die bringen mich aufs Klo, ich hier oben bleiben, hier gibts Futter ist kuschelig sicher...
Wisst ihr wie ich meine?

Hierzu muss ich noch was schreiben:

ch hab eben Göga schon gefragt, ob er noch eine Blaumotti haben mag....:stumm:
Seine Antwort war ein komischer Blick......😱
:stumm::grin:

Ich hab gestern geguckt wann die liebe Kerstin zum letzten Mal online war... weshalb? Weil wir beide einfach immer an die Panta und Kerstin und ihren Göga denken müssen, wenn es um Motti geht.
Wir haben auch schon mehrmals im Scherz gesagt (!): "Wir bitten die kblix "Piola" einzufliegen und auf dem Rückweg nimmt sie dafür die Motti für die KerstinB mit"... Katzentausch deluxe!
Wir haben uns ja vor einiger Zeit ein wenig umgeschaut und fanden die Piola (Ladybird) extrem super passend. Jedoch halt eben zu weit weg!
Deswegen hatten wir gerade beide eben Schnappatmung, als wir das gelesen haben 😀 Irgendwie fast schon ein wenig gruselig! 👽

Viele (!) Bildäääär!

Leider bin ich ja in letzter Zeit nicht dazu gekommen Bilder zu posten. Darum jetzt einen sehr bilderreichen Post!

Die Nacht war eigentlich ganz ruhig. Denn Prinzessin Motti ist die ganze Zeit auf der Fensterbank im Schlafzimmer geblieben. Dafür hatte ich doofe Magenkrämpfe :/

Als ich dann heute Morgen am rumlümmeln war, kam wie üblich Frolain Tindra von Kuschelhausen und hat "freundlich" aber "bestimmt" auf sich aufmerksam gemacht:
21885282rc.jpg

(man beachte die drohende Kralle, die das iPad in Schach hält)...

Motti fand die ganze Aktion ziemlich unheimlich und hat sich auf ihrer Fensterbank zusammengefaltet:
21885296tt.jpg

Etwas später hat sich dann gezeigt: Motti verknüpft uns und die Mädels mit einem ganz bestimmten Muster. Sie bleibt knallhart auf ihrem "sicheren Platz" und erwartet dort gefüttert zu werden. Sobald sie aufs Klo muss, quäkt sie und wir sollen sie aufs Klo bringen (tut man das nicht, macht sie dahin wo sie ist). Das hat sich so in der alten Wohnung irgendwie ergeben und sie behält das hier in der neuen bei. Wir haben extra ein Klo direkt unten neben das Fensterbrett gestellt. Sehr gut abgeschirmt und sicher. Aber nö. Bei meiner Freundin hat sich Motti komplett anderst verhalten. Von anfang an. Sie hat sich ohne scheu in der Wohnung bewegt und alles selbstständig gemacht.

Die Verhaltensmuster aus der alten Wohnung sind bei allen wieder da. Motti faucht und knurrt sobald sie eine der Mädels sieht. Tindra macht einen auf extrem Klo-Mobbing und wartet permanent auf ne Chance die Motti zu verprügeln. Die Linn beäugt das Ganze. In der alten Wohnung sah das so aus:
21885278cb.jpg

(wer findet alle 3 Katzen auf dem Bild?!)

Wir haben dann versucht den Kreis zu durchbrechen und die Motti statt aufs Klo einfach von der Fensterbank runter gelupft. Sie hat sich dann ein wenig umgeschaut. Sobald aber ein Mädel aufgetaucht ist, totale Panik. Alleine in einem Raum geht hingegen:
21885283mx.jpg

Jetzt gerade ist es eine Patt-Situation und keine der Katzen ist entspannt. Es wird gelauert, gegafft und angst gehabt. 🙁
Ganz ehrlich - ich kann mir nicht vorstellen, wie das besser werden soll. Beim letzten Mal war es genau gleich und ist dann schlimmer geworden. Wir wollen unbedingt vermeiden, dieses Mal zu lange zu warten. Wir haben extrem Angst, dass die Beziehung Linn - Tindra wieder Schaden nimmt. Linn ist schon wieder im "Eulen-Modus" und Tindra ist auf bestem Weg zum Gremmlin...

:reallysad::reallysad::reallysad:
21885273uq.jpg

21885280ka.jpg

(Beide Bilder noch aus der alten Wohnung)

Der Typ vom Katzenheim schafft es leider heute nicht in die Stadt zu uns. Wir müssten wenn, dann Motti selber hinfahren.

Ich will da gar nicht dran denken 🙁

Aus diesem Grund poste ich jetzt erst mal ein wenig "Eye-Candy" (speziell für die Anett und den Doppelnuller):

"Physikalische Gesetze? Nope - nie gehört. Wieso sollte mich das interessieren?"
21885271vh.jpg

"Hier sind nur wie Bücher - sonst niemand. Geh weg!"
21885276jc.jpg

"Bohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh"
21885279xo.jpg

"Was macht der Trottel da... das sieht total falsch aus"
21885295vo.jpg

"Hör auf zu knipsen und mach was! Der baut das total falsch!!!"
21885293km.jpg

"Ich hab's dir gesagt und jetzt haste den Salat. Selber Schuld!"
21885294qo.jpg

Hier die beiden Chaos-Birgitta's bei der üblichen Taschen-Kontrolle:
21885291yq.jpg

Einige der Möbel der alten Wohnung wollen/wollten wir ja verkaufen. Dazu hab ich die Möbel geputzt und dann Fotos (machen wollen) gemacht:
21885272nq.jpg

...

Übrigens fanden beide Mädels die Kartons supi! Als wir den Berg nach und nach kleiner gemacht haben, waren sie stinksauer!
21885281ur.jpg

21885292lh.jpg

Wer Omas Wohlfühlzone betritt, bekommt einen mit dem Krückstock...:stumm:

:omg: So war das hier auch. Niemand hat sich gewagt ernsthaft die Pfote gegen den Dicken zu heben. Selbst wenn s mit Pummelsche mal ne Fuchtelei gab hat der Dicke gefauchspuckt und Pummelsche hat sich konsterniert getrollt.

Aus diesem Grund poste ich jetzt erst mal ein wenig "Eye-Candy" (speziell für die Anett und den Doppelnuller):

"Physikalische Gesetze? Nope - nie gehört. Wieso sollte mich das interessieren?"
21885271vh.jpg

Der Doppelnuller meint gerade "Oh jehhhhhh, wir nehmen die da *zeig*:pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Die kann Handwerkstätigkeiten genauso gut überwachen wie ich und sieht auch noch hammermäßig aus...das wird ein Spaß:yeah::verschmitzt:."
Ähhhhm Doppelnuller: "Die Schnegge ist nicht zu haben"
Doppelnuller: :glubschauge:

Liebe Naka, es tut mir leid, dass es mit dem Grauchen nicht so hinhaut wie es sollte; aber ich würde die Beziehung zwischen Eule und Gremlin auch nicht aufs Spiel setzen wollen. 🙁
Ich kann euch nur ganz viel positive Energie schicken und auf ein Wunder hoffen.
Fühlt euch gedrückt.

Horror

Liebe Foris

Gerade ist das "Worst-Case"-Szenario eingetretten:

Motti war auf dem Katzenbaum am schlafen. Die Mädels waren beide Zeug für sich am machen. Keine der Mädels war nahe am Katzenbaum oder hat Motti angeschaut oder irgendwie nur in ihre Richtung gedacht. Da fängt Motti an zu fauchen und knurren. Spuckt solange rum bis beide Mädels nicht mehr wissen was los ist und greifen sich Gegenseitig an. Linn und Tindra haben sich noch nie dermassen geprügelt. Es sind massiv Haare geflogen. Wir konnten sie beide noch nicht anfassen zum sehen, ob sie verletzt sind - weil sie dermassen durch den Wind sind...

Es tut mir wirklich leid, aber Motti muss noch heute gehen.

Wir haben das auch schon in der alten Wohnung manchmal gehabt: Motti heitzt die Situation dermassen auf, dass die Mädels sich gegenseitig angehen.

Katzenheim ist informiert und ruft uns schnellstmöglich zurück wo/wie/was...

:reallysad::reallysad::reallysad:

Scheiße :reallysad:

Werbung:

Was anderes fällt mir auch nicht ein :reallysad::reallysad::reallysad:.

Aber wie du schon schriebst, wenn du es nicht probiert hättest.......

*Kopfstreichler* für Dich und *Daumendrücker* für ein genauso liebevolles neues Zuhause für Motti und natürliche ein *Ärger-ganz-schnell-vergess-Puster* für die beiden Mädelz.

Menno....

Hallo Naka,

es tut mir sehr leid, dass ihr Motti zurückbringen müsst. Aber ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung ist - hauptsächlich für Tindra und Lynn - auch wenn es auch sicher sehr schwer fällt. Lieber jetzt, als ewig zu probieren und mindestens 2 von 3en sind unglücklich. :reallysad:

mist:reallysad:

:reallysad:...was nicht passt können wir auch nicht immer passend machen.