Viele (!) Bildäääär!
Leider bin ich ja in letzter Zeit nicht dazu gekommen Bilder zu posten. Darum jetzt einen sehr bilderreichen Post!
Die Nacht war eigentlich ganz ruhig. Denn Prinzessin Motti ist die ganze Zeit auf der Fensterbank im Schlafzimmer geblieben. Dafür hatte ich doofe Magenkrämpfe :/
Als ich dann heute Morgen am rumlümmeln war, kam wie üblich Frolain Tindra von Kuschelhausen und hat "freundlich" aber "bestimmt" auf sich aufmerksam gemacht:
(man beachte die drohende Kralle, die das iPad in Schach hält)...
Motti fand die ganze Aktion ziemlich unheimlich und hat sich auf ihrer Fensterbank zusammengefaltet:
Etwas später hat sich dann gezeigt: Motti verknüpft uns und die Mädels mit einem ganz bestimmten Muster. Sie bleibt knallhart auf ihrem "sicheren Platz" und erwartet dort gefüttert zu werden. Sobald sie aufs Klo muss, quäkt sie und wir sollen sie aufs Klo bringen (tut man das nicht, macht sie dahin wo sie ist). Das hat sich so in der alten Wohnung irgendwie ergeben und sie behält das hier in der neuen bei. Wir haben extra ein Klo direkt unten neben das Fensterbrett gestellt. Sehr gut abgeschirmt und sicher. Aber nö. Bei meiner Freundin hat sich Motti komplett anderst verhalten. Von anfang an. Sie hat sich ohne scheu in der Wohnung bewegt und alles selbstständig gemacht.
Die Verhaltensmuster aus der alten Wohnung sind bei allen wieder da. Motti faucht und knurrt sobald sie eine der Mädels sieht. Tindra macht einen auf extrem Klo-Mobbing und wartet permanent auf ne Chance die Motti zu verprügeln. Die Linn beäugt das Ganze. In der alten Wohnung sah das so aus:
(wer findet alle 3 Katzen auf dem Bild?!)
Wir haben dann versucht den Kreis zu durchbrechen und die Motti statt aufs Klo einfach von der Fensterbank runter gelupft. Sie hat sich dann ein wenig umgeschaut. Sobald aber ein Mädel aufgetaucht ist, totale Panik. Alleine in einem Raum geht hingegen:
Jetzt gerade ist es eine Patt-Situation und keine der Katzen ist entspannt. Es wird gelauert, gegafft und angst gehabt.
🙁
Ganz ehrlich - ich kann mir nicht vorstellen, wie das besser werden soll. Beim letzten Mal war es genau gleich und ist dann schlimmer geworden. Wir wollen unbedingt vermeiden, dieses Mal zu lange zu warten. Wir haben extrem Angst, dass die Beziehung Linn - Tindra wieder Schaden nimmt. Linn ist schon wieder im "Eulen-Modus" und Tindra ist auf bestem Weg zum Gremmlin...
(Beide Bilder noch aus der alten Wohnung)
Der Typ vom Katzenheim schafft es leider heute nicht in die Stadt zu uns. Wir müssten wenn, dann Motti selber hinfahren.
Ich will da gar nicht dran denken
🙁
Aus diesem Grund poste ich jetzt erst mal ein wenig "Eye-Candy" (speziell für die Anett und den Doppelnuller):
"Physikalische Gesetze? Nope - nie gehört. Wieso sollte mich das interessieren?"
"Hier sind nur wie Bücher - sonst niemand. Geh weg!"
"Bohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh"
"Was macht der Trottel da... das sieht total falsch aus"
"Hör auf zu knipsen und mach was! Der baut das total falsch!!!"
"Ich hab's dir gesagt und jetzt haste den Salat. Selber Schuld!"
Hier die beiden Chaos-Birgitta's bei der üblichen Taschen-Kontrolle:
Einige der Möbel der alten Wohnung wollen/wollten wir ja verkaufen. Dazu hab ich die Möbel geputzt und dann Fotos (machen wollen) gemacht:
...
Übrigens fanden beide Mädels die Kartons supi! Als wir den Berg nach und nach kleiner gemacht haben, waren sie stinksauer!