Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
😕 Maja ist jetzt Motti😕 und ihr zieht um; hab ich denn sonst was Gravierendes verpasst😱.

Nach Norden wink und Pusteküsschen send.
 
A

Werbung

Aus Zeitmangel gibt's jetzt nur einen Daumendrücker für Mottis Kastra. Schön, dass du dich Trotz Streß so ausführlich gemeldet hast. Hab euch vermisst.

LG
 
Kurzer Zwischenbericht:

OP ging sehr gut. Motti ist zwar müde, aber happy. Sie entspannt auf dem Rücken auf der Couch... 😳
 
Oh wie schön...... ich bin immer so erleichtert wenn OPs überstanden sind.

Ein Streicheler für die Motte.

Ganz liebe Grüße und bringt die Packerei und den Umzug gut hinter euch!
 
Hab noch eben kurz ein schmankerl!

Foddo von Motti von heute - als wir uns erlaubt haben vorbei zu gehen um zu sehen wie es dem Madamchen geht.
attachment.php


Frolain von und zu Pupshausen war nicht sehr begeistert - denn wir nichtsnutziges fiesen Säcke haben Motti's temporäre Mutti ein bissrl aufgeklärt... Der kleine Stinkstiefel hat doch glatt innert 4 Tagen meine Freundin komplett um den Finger gewickelt und trainiert! Futter wird hinterher getragen, Body ist ne Zumutungen für arme Motti und muss weg (sie kann sich nicht bewegen), Kragen geht nicht (Motti bekommt panik)... 😀
Die hat's FAUSTDICK hinter den kleinen Öhrchen sag ich euch!!!

😕 Maja ist jetzt Motti😕 und ihr zieht um; hab ich denn sonst was Gravierendes verpasst😱.
Nach Norden wink und Pusteküsschen send.

Wir schicken dir alle riesen-schmatzer zurück!!! :/ Denken alle an den Pümi und iwi fehlen die richtigen Worte!
 

Anhänge

  • waswillstdu.jpg
    waswillstdu.jpg
    53 KB · Aufrufe: 183
Die Süße! :pink-heart:
Das freut mich, dass die OP gut gegangen ist. Pusteküsschen an die Maus!
 
Werbung:
Sehr schön. Aber die Maus hat es faustdick hinter den blauen Öhrchen, sie weiß genau, wie Menschen ticken, hihi. Das Prinzesschen.

Was machen die anderen beiden im Umzugschaos?
 
schön das sie die OP gut überstanden hat:pink-heart:
lg pezi
 
Tages-Rapport: Umzugsvorarbeit 135aLz

Was machen die anderen beiden im Umzugschaos?

Umzugsvorarbeit 135aLz

Rapport-Datum: 22.4.2015
Arbeit ausgeführt von: Tindrarri & Linnborgini
Auszuführende Arbeit: eingehende Tests der zu verwenden Umzugskarton (Belastungs- und Geschmacks-Tests) der Marke IKEA & Bauhaus
Arbeit durchgeführt: seit dem 20.4.15 (die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen)
Zwischenbericht:
Die bis anhin gelieferten Kartons wurden in einem ersten Schritt visuell überprüft und für gut befunden.
Erste Belastungs-Tests bei den IKEA-Kartons haben jedoch auf Mängel hingewiesen. Daraufhin wurden diese eingehender untersucht: Geschmackstest wurde bestanden. Die Stabilität hingehen ist nicht in ausreichendem Masse gewährleistet. Bei bereits zwei Mitarbeitern in und auf dem Karton gibt dieser nach. Grobe Behandlung führen sehr rasch zu verschleiss. Einige der Test-Objekte haben die umfangreicheren Tests nicht überstanden und mussten aussortiert werden.
Die nächste Test-Reihe wird sich auf die Kartons der Marke "Bauhaus" konzentrieren.
Notiz: Es wird mehr Catnip für den laufenden Betrieb benötigt
 
Sollte man die Testerinnen vielleicht darauf hinweisen, dass man den Geschmackstest lieber NACH dem Belastungstest machen sollte, gerade wegen der Stabilität?

Aber einfach mal sehen, wie die nächste Charge beurteilt wird. 😀
 
Die beiden Fleißigen. Flugküsschen!! Auch an Mottili natürlich. Was würden wir Menschen überhaupt ohne die Hilfe der Fellingers schaffen?! Wir wären vollkommen hilflos, nicht wahr?
 
Werbung:
Wir Menschen wären total aufgeschmissen! Stellt euch nur vor wir hätten die Kartons benutzt... 🙄

Leider sind die beiden Testerinnen nicht wirklich offen für Veränderungs-Vorschläge. Das führt dazu, dass man angekräht wird...

Waren eben bei Prinzessin Motti ihr Durchleuchtheit von China...
Inzwischen hat sie meine Freundin dermaßen im Griff, dass die heute Morgen den Schwedisch-Unterricht geschwänzt hat... Damit Motti nicht den Body anhaben musste...
 
Um ehrlich zu sein glaube ich, dass der Platz bei deiner chinesischen Freundin genau der passende Platz für Motti ist 😳

Und wer weiß, vielleicht hat der Chef-Möppi da ja auch seine Finger im Spiel... :pink-heart:
 
Um ehrlich zu sein glaube ich, dass der Platz bei deiner chinesischen Freundin genau der passende Platz für Motti ist 😳

Und wer weiß, vielleicht hat der Chef-Möppi da ja auch seine Finger im Spiel... :pink-heart:

Zumindest jetzt gerade in der Heilphase auf jeden Fall! Motti ist wahnsinnig entspannt und lümmelt rum. Sie ist wirklich happy. Wir hatten gestern beide das Gefühl, dass es die richtige Entscheidung war.

Die Tage vor der Kastra hat meine Freundin das gleiche Beobachtet wie wir:
- Motti ist sehr territorial
- morgens wird jeweils das ganze Haus patrouilliert, jede Winkel überprüft. Und das in einem zackigen Tempo. Hier scheint ein extrem altes, verankertes Muster durchzubrechen
- auch in dem riesen Haus wird viel raus geguckt und vor allem die Vögel und Co. gestalkt. Meine Freundin hatte schon den Eindruck, dass Motti raus möchte

Auch nach der OP macht Motti noch ihren Patrouillen-Gang. Sie wirkt jedoch allg. viel entspannter. Ist sie jedoch komplett ausgeschlafen und es gibt nirgends etwas zum beobachten, hat man den Eindruck sie langweilt sich ein wenig!
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und ob/wie Motti sich verändert.
 
Um ehrlich zu sein glaube ich, dass der Platz bei deiner chinesischen Freundin genau der passende Platz für Motti ist 😳

Und wer weiß, vielleicht hat der Chef-Möppi da ja auch seine Finger im Spiel... :pink-heart:

Ja diesen Gedanken hatte ich ja auch schon, liegt vllt nicht so fern.

Ich freue mich, dass Mottchen alles jut überstanden hat. Das mit dem Body war auch bei uns ein kleines Thema, der erste Body war etwas zu eng🙄

Bitte fallt nicht auf die Ikea - TÜVtester rein, sie wollen sich nur eine eigene Kartonburg damit bauen, liest man doch überall wie sie bei diesem material abgehen:omg:

Liebe Grüsse
neo
 
Dringende Zwischen-Meldung

Ich habe soeben von Motti's temporärer Mutti eine sms bekommen:

"DAS GLAUBST DU NICHT"
"Bild wie Motti ganz gemütlich auf ihrem Bauch liegt und total entspannt mit ihr einen Film schaut"

Ich: Ohhhh schaut ihr beiden hübschen einen Film zusammen?

Sie: DARUM GEHT ES NICHT!!! MOTTI IST EINFACH VON ALLEINE AUF MICH GEKLETTERT, HAT IHREN KLEINEN PO AUF MIR GEPARKT UND SCHLÄFT DA!!!

Ich: Ja, sie mag dich eben 🙂 Sie möchte mit dir kuscheln.

Sie: Noch nie im Leben ist ein Tier von alleine auf mich drauf geklettert. Dieses Gefühl ist einfach wundervoll. Es ist unbeschreiblich...
Ich brauche eigentlich ein Glas Wasser, aber ich will nicht austehen, weil es dann vorbei ist

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich muss dazu anmerken, dass meine Freundin wie gesagt in China aufgewachsen ist und wirklich nicht den gleichen Zugang zu Tieren hat wie wir hier. Ganz viel was wir so den lieben langen Tag mit unseren Katzen machen ist ihr fremd.

Das hat mich so sehr gerührt. Ich konnte zwischen den Zeilen rauslesen, wie sehr sie dieser Moment bewegt hat. Einfach zu spüren, dass ein Tier von sich aus die nähe zu ihr sucht und mit ihr sein möchte. Ich glaube dort drüben geschehen gerade ganz viele Dinge. Motti bewegt gerade Berge.

Motti - du bist wirklich unglaublich :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ahh! Motti ist Therapeutin! 😀
Total süß, wie gut sich die beiden tun. :pink-heart:
 
Hui das ist so wunderbar, ich freue mich riesig für deine Freundin und vorallem für das süsse Mottchen. Beide erleben gerade eine intensive Veränderung und das ist so grossartig:pink-heart:

Knuddler
Neo:pink-heart:
 
Ja - die beiden sind sich am gegenseitig entdecken 😀

Motti macht einen auf Prinzessin und lässt sich von hinten bis vorne verwöhnen. Und wehe "Mutti" spurt nicht. Dann wird geschmollt und "Mutti" mit Liebesentzug gestraft... Die ist dann völlig verzweifelt...

Folgende News gibt es inzwischen:
- Meine Freundin fängt an für Motti einzurichten. Sie ist dabei eine Kratzsäule selber zu basteln...
- Motti rast derweil durchs ganze Haus und ist wahnsinnig aktiv
- Meine Freundin gibt offen zu, dass sie darüber nachdenkt Motti zu behalten. Hadert jedoch noch mit ein paar Punkten
- Motti versucht die Freundin zu bestechen, in dem sie extra lieb mit ihr kuschelt
- Meine Freundin würde Motti BARFen wollen wenn sie sie behält (erscheint ihr am natürlichsten und sie hat keine Angst vor der Rechnerei)
- Motti ist stinkig, wenn sie zu lange alleine sein muss und erweckt manchmal den Eindruck, dass sie ein wenig gelangweilt ist
- Das grösste Problem für meine Freundin ist, dass sie manchmal 1 Monat beide weg sind (sie und ihr Mann) plus, dass sie evtl. nach Finnland zügeln. Das zügeln wäre der Motti pups (wirklich, die kennt da nix). Aber für die Abwesenheit ist mir noch keine gute Lösung eingefallen. Wobei sich die Frage stellt, wie lange das noch der Fall ist. Meine Freundin möchte nämlich möglichst bald Kinder und spätestens dann werden sie nicht mehr so viel Reisen

Alles in allem erleben wir zur Zeit eine komplett andere Motti wie bei uns. Sie ist total gut drauf, furchtlos, stinkfrech. Ich finde es sehr schwer zu beurteilen, ob sie immer noch so extrem Territorial ist. Sie hängt jedoch weniger an den Fenstern rum...
 
Kurzer Zwischenbericht

Die letzten Tage waren totaler Horror...

Bevor ich berichte - zuerst: Heute ist es genau ein halbes Jahr seit Calvin gestorben ist. Ich habe den Eindruck Tindra ist es auch bewusst. Sie quäkelt heute sehr viel rum und sucht sehr nähe. Vielleicht liegt es jedoch auch daran, dass ich ständig heulen muss 🙁

- Am Donnerstag-Morgen gings als erstes mit Motti zum Fäden ziehen. Dabei hat sich leider rausgestellt, dass eine Stelle etwas entzündet ist und sie die nächsten Tage zwingend den Body anhaben muss. Es ist grad an der Grenze sich richtig zu entzünden, so dass man es behandeln müsste. Behält sie jedoch den Body an und schleckt nicht, dann sollte es in ein paar Tagen von alleine geheilt sein. Motti akzeptiert den Body sehr gut und versucht ihn nicht ausziehen. Einziger Nachteil: Sie läuft damit wie ein super-macho mit extrem dicken "männerkugeln". Gerad Linn kann sowas jedoch nicht ab. Bewegt sich eine Katze anderst wie normal wird sie extrem agressiv und greift sofort an (haben wir sowohl bei Calvin als auch bei Tindra schon so erlebt).
Wir haben uns aus diesem Grund entschieden, dass Motti erst mal noch bei meiner Freundin bleibt und sich auskuriert. Wenn alles richtig verheilt ist, gucken wir weiter.
- Danach haben wir gezügelt. Die beiden Mädels waren total durch den Wind und haben es nicht leicht weggesteckt. 180° Unterschied zu Motti. Anschliessend mitten in der Nacht bis 4 Uhr morgens das ver***** Bett zusammengebaut. Ist zwar super schön, aber zum zusammenbauen totaler Terror...
- Freitag haben wir den ganzen Tag damit zugebracht die alte Wohnung zu putzen... totaler Alptraumtag! Tindra sollte man nur im Badezimmer füttern... was die eins Futter an Wände hochsaut... unglaublich!!! Und gerade als wir die Fenster fertig hatten fings an zu regenen wie doof!
- Sanstag & Sonntag waren wir dann mit aufbauen und einräumen beschäftigt. Plus Klamotten waschen ohne Ende... irgendwer hat im Stress auf den Sack mit sauberen Klamotten gepfützelt. Ich hab das Gefühl es geht nur langsam voran. Es stehn immer noch zig Kisten rum und der dämlich Kallax und das Bestå-Regal haben sich immer noch nicht von alleine aufgebaut... 😳
- Gestern hat mir dann meine Freundin schweren Herzens mitgeteilt, dass sie sich leider gegen eine Katze entschieden haben. Sie würden beide wirklich sehr gerne Motti behalten, aber sie haben Angst, dass sie nicht in der Lage sind ihr für die nächsten 10 - 20 Jahre bieten zu können, was sie braucht. Gut möglich, dass sie in ein paar Monaten für 2 Jahre nach Japan ziehen. Und dann wieder weiter. Und in einem solchen Fall wäre es möglich, dass Motti dann von Haus mit Garten auf einmal in eine kleine Wohnung ziehen müsste. Ich finde es besser, ein ehrliches, wohlüberlegtes Nein zu bekommen - als ein halbpatziges Ja. Wir wissen jetzt grad irgendwie nicht wie weiter im Bezug auf Motti. Momentan ist irgendwie alles grad ein wenig viel :/

Wohnugstechnisch haben wir uns ja mit dem Umzug wesentlich vergrössert. Es sind jetzt satte 17m2 mehr + ein grosser komplett eingeglaster Balkon. Das merkt man sehr beim spielen. Ich hab die Linn mit nur 5 Minuten durch die komplette Wohnung spielen müde bekommen 😀
Die Wohnung befindet sich auf einer Halbinsel, hoch oben im 7ten Stock.
Die Linn und der Wikinger finden die Höhe total geil... stehen beide ständig an den bodenlangen Fenstern und gaffen runter. Tindra und mir ist die Höhe suspekt... >_>"

Als wir die Mädels in die Wohnung gebracht haben, haben wir das Paar getroffen, die ganz Oben wohnen und die waren direkt Feuer und Flamme wegen den Fellpopo's! Ich hoffe, dass sich da einen tollen Kontakt ergibt 🙂

Ansonsten sind wir alle einfach total müde und leer.
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
644
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben