Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
BOAH😱 Die Füsse!:pink-heart:

Bei meinen Blaumotten sind die Zehen schwarz! Wir wollten keine 5. Katze mehr aber ich glaube ich mach auch Urlaub in Schweden, mit ner grossen leeren Tasche!:stumm:

Vergiss es, ich war zuerst da :omg:
 
A

Werbung

OMG 😱 OMG😱

ich werd bekloppt, so oft hab ich an dich gedacht und gehofft mal wieder was von euch zu hören. Dann ist man mal ne Weile nicht on und es passiert die grösste und schönste Überraschung:grin:

NAKA😀😀😀😀😀😀😀😀

Ich bin so happy wieder von euch lesen zu können und freu mich wie bolle, dass dieses Schnucklchen Maja bei euch ist. Ach menno, wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde ich dich erst mal ganz dolle drücken und dir nen Schmatzer auf de Backe / Wange klatschen:muhaha:

Schön euch wieder hier zu haben:grin:

Knuddler
Neo:pink-heart:
 
Na was gibt es Neues aus dem DreiMädelHaus?
 
Die Schweden halten uns hier echt an der kurzen Leine :grummel:; voll die Folter🙁.
 
Ein Skandal!:grr:

Wir wollen Fotos sehen, ...wollen Fotos sehen, ...wir wollen,....wir wollen Fotos sehen*sing*🙄
 
Werbung:
Liebe naka,
wie geht es euch, und wie machen sich die Mädels?
Frohe Ostern wünsche ich euch noch!

PS: Oder habe ich einen neuen Maja-Thread verpaßt?
 
Sau viel Zeug

Pew pew! Endlich mal wieder was aus dem lustigen Norden…

Bissl Jammern und so…

Ihr hab keine Ahnung was ich mir täglich vom Wikinger für Vorwürfe anhören musste, dass ich DRINGEND gefälligst hier schreiben muss! Er hat mir eure Beiträge vorgelesen (mit verstellter Stimme)… Und jedes Mal wenn wir uns hingesetzte haben, kam wieder etwas dazwischen.

Die letzten Wochen waren eine totale Chaos-Achterbahn. Und ich bin nicht gut auf Achterbahnen. Erstens hab ich Höhenangst und zweitens wird mir schlecht… Das beschreibt ziemlich gut meine Gefühlslage der letzten Wochen.

Kaum ist die Maja angekommen, sind uns die Nachmieter abgesprungen… Die rechtliche Lage in Sachen Nachmieter ist in Schweden zum kotzen: der Vermieter muss grundsätzlich keinen Nachmieter akzeptieren. Egal wie gut der ist. Sprich, es ist reiner godwill, falls sich ein Vermieter darauf einlässt… Uns standen also satte 2 Monate mit Mieten für 2 überteuerte Wohnungen bevor… Entsprechend haben wir mit Hochdruck weiter gesucht und im letzten Moment eine neue Nachmieterin gefunden. Diese will sogar direkt am 1. Mai (den Tag an dem wir zügeln) rein… Vermieterin hat auch mitgespielt und inzwischen ist der Vertrag unterschrieben. Ich kann gar nicht beschreiben, was für einen riesen Steingebilde da von uns geplumpst ist.

Zwischendurch musste ich mir 2 alte Zahn-Löcher reparieren lassen und als ob das nicht schmerzhaft genug wäre, hatte ich am Montag einen Termin, denn ich schon vor nem halben Jahr gemacht habe: bei nem extrem tollen Künstler, der nicht nur unglaublich malt, sondern auch tätowiert. Ich wollte es erst verschieben, weil mir ehrlich gesagt grad alles zu viel ist – aber dann hätte ich noch ein weiteres halbes Jahr warten müssen. Alles habe ich es durchgezogen und ich kann bestätigen, dass 4,5 Stunden den Ellbogen tätowiert zu bekommen so abartig weh tut wie man sagt. Nicht bewusst war mir, dass aufgrund des Ellbogen-Gelenkes die Heilung hinterher langsamer und komplizierter ist. Beim ersten Mal auswaschen danach habe ich Sternchen gesehen vor Schmerzen. Ich weiss, selber Schuld >_< Wer ist auch so dermassen blöd und lässt sich den Ellbogen tätowieren…

Und wenn wir schon beim Thema „Schrecklich“ sind – meine Mutter wurde erneut krankgeschrieben. Dieses Mal ist es zwar nicht der Krebs, der wieder zurück ist, dafür steht sie kurz vor nem Burn Out :/

Daneben steht das zügeln an: am 30.4. so gegen Mittag, sollten wir wenn alles klappt die Schlüssel bekommen. Am 1. Mai dann richtig zügeln plus alte Wohnung abgabefertig machen… Ich krieg jetzt schon Stress-pusteln nur vom dran denken!

Aber genug gejammert – eigentlich wollt ihr ja wissen, was die Fellpopis so tun!

Maja will nicht Maja heissen

Die liebe Maja… nun, im grossen und ganzen geht es ihr gut, denke ich. Aber es gibt vieles zu berichten!

1. Maja mag den Namen Maja nicht. Wird knallhart ignoriert. Maja-wer? Leck mich! Es gibt aber einen anderen Namen den sie total mag und auf den sie hört… (haltet euch fest, nicht trinken): sie hat mitbekommen, dass wir sie Blaumotte nennen und hat Gefallen daran gefunden – besonders „Motti“ findet sie super. Also heisst die Maja nun „Motti“. Das gefällt Motti. Motti hört auf Motti. Und ehrlich gesagt sieht Motti auch wie Motti aus. Und iwi passt Motti zu Motti. Motti.

2. Motti ist ein Couchpotato. Sie will am liebsten den ganzen Tag auf der Couch sitzen, auf dem Wikinger. So tun das Motti’s eben.

3. Sie kann Linn und Tindra nicht ausstehen. Uns ist noch nicht klar, ob das am etwas kruden Start liegt oder ob sie die beiden einfach von der Art her nicht mag. Tindra und Linn sind beide extreme Grüppchen-Katzen. Sie müssen sich ständig gegenseitig sehen, beschnuffeln, schmüselen, sich prügeln usw. Und sie erwarten von Motti das gleiche. Motti hat da keinen Bock drauf. Motti will ihr eigenes Revier haben. Für sich. Alleine. Die Nacht verbringt sie jeweils im Badezimmer und wir haben gefälligst die Tür soweit zuzuziehen, dass nur noch ein Spalt offen ist und die anderen beiden nicht rein können. Dann ist Motti happy. Tagsüber ist die eine Fensterbank ihr Revier (sofern sie nicht am couch-potatoen ist). Und wehe Linn oder Tindra laufen schon nur 2 Meter daran vorbei: dann wir Gift- und Galle gekeift.

4. Allgemein geht zurzeit die Aggression eher von Motti aus: sie will die Mädels nicht in der Nähe haben. Das hat inzwischen auch Auswirkungen auf die Mädels: Tindra ist total verunsichert und versucht sich Motti auf alle erdenklichen Art- und Weisen zu nähren: robbend, auf dem Rücken, schleichend – wie auch immer. Sie will die Motti schnuffeln und schätzeln. Die Linn will mit der Motti spielen und ist total frustriert, dass die nicht will. Irgendwann ist sie dermassen angepisst deswegen, dass sie die Motti verprügeln will.

5. Motti gibt sich extrem Mühe mit uns Menschen. Sie flirtet und macht und tut. Sie gibt sich sehr Mühe über den eigenen Schatten zu springen und zu zeigen, dass sie in Bezug auf uns Menschen Fortschritte machen kann. Das ist super herzig und wir lieben sie sehr dafür. Es gefällt ihr sehr eigene Menschen zu haben – nur den Fellpopo-Anhang mag sie nicht sonderlich.

6. Wenn Motti sich über etwas freut, dann tut sie das wie ein Hundli: sie springt mit den Vorderbeinen hoch- und runter, während der Popo am Boden bleibt. Unglaublich süss!!!!

7. Streichelt man Motti, muss man ihr erst die Hand hinhalten zum Schnüffeln. Dann leckt sie die Hand und dann darf man rubbeln. Sie schnurrt unglaublich LAUT!

Wir haben sehr oft und viel mit dem Katzenheim Kontakt gehabt und wissen inzwischen auch mehr zu Motti’s Vergangenheit. Motti hat scheinbar in ner Bauernhofgegend gelebt. Auf sich selbst angewiesen. Sich selbst versorgt. Es gab dort auch andere Selbstversorger-Katzen. Das könnte erklären, weshalb sie sehr Revier-fixiert ist. Und deutlich ein eigenes haben will.

Die Tatsache, dass sie noch nicht kastriert ist, ist auch ein Problem und könnte einen grossen Einfluss auf das ganze Gebilde haben.
Darum wurde nach langem hin- und her entschieden: Trotz der Hektik und allem – Motti wird am Montag kastriert. Damit bis zum Umzug alles verheilt ist.

Jetzt habt ihr vermutlich alle auch einen Klumpen im Bauch und denkt „omg die arme Motti – wie soll das gehen mit heilen. Ständig die Mädels am rumgeiern, Kisten werden gepackt zum Zügeln und und und“ Uns ging es genauso! Und das wär ja nicht das Wikingerland, wenn wir nicht zu einer ungewöhnlichen Lösung gefunden hätten. Diese wiederum haben wir lange und eingehend mit dem Katzenheim diskutiert und wird von denen auch favorisiert:

Motti zügelt temporär ab heute bis zum Zügeltag zu meiner chinesischen Freundin.

Dort hat sie eine Riesenhaus ganz für sich alleine und eine temporäre „Katzen-Mutti“ die es kaum erwarten kann ihr jeden Wunsch abzulesen. Meine Freundin war schon mehrfach hier und hat auch schon ganz am Anfang als Motti neu war, den Catsitter gemacht. Motti kennt sie und Motti mag sie. Beim letzten Mal als meine Freundin ging, ist ihr die Motti hinterher gelaufen und hat versucht aus der Tür zu kommen…

Wir werden die nächsten Stunden gemeinsam mit Motti da sein und auch ansonsten bis wir zügeln täglich viel Zeit dort verbringen. Das Haus ist knapp 5 Gehminuten von uns ^-^

Uns ist sehr bewusst, dass diese Lösung nicht ideal ist – aber ist eine Lösung, bei der Motti viel Ruhe hat und nicht durch andere Tiere gestresst wird. Die Chance, dass sie aus Panik losrennt und iwo hochspringt ist viel kleiner. Sie kann sich in aller Ruhe hormonell umstellen und Kraft für den Umzug sammeln.
Ein weiterer Punkt ist, dass wir dadurch sehen werden, ob es der Motti hier bei uns evtl. vielleicht einfach zu viele Katzen auf zu engem Raum hat. Wir werden ihr Verhalten sehr genau beobachten und dem Katzenheim melden. Wisst ihr wie ich meine?

Ich fühle mich total schrecklich meine Motti-Maus temporär wegzugeben und der Wikinger hat gestern als er die Motti informiert hat geschnieft. Gleichzeitig muss ich aber auch zugeben, wird das hier bei uns die nächsten 2 Wochen ein riesen durcheinander sein: wir müssen Morgen anfangen zu packen. Wir wollen auch ein paar Möbel verkaufen. Leute werden herkommen und Möbel kaufen -> abtransportieren usw.

Ja – wir hätten das kastrieren sicher auf nach dem Umzug schieben können – aber der Umzug ist eine einmalige Chance für einen Neustart für die Fellpopis. All bets are off! Und diese Chance wollen wir so gut wie möglich nutzen.
Ich hoffe, ich konnte unsere Gedanken dazu klar genug und gut rüberbringen. Ansonsten fragt bitte!

Nun geht’s ans Zeug für Motti packen und dann fahren wir schon los. Ich werde versuchen später iwi Bilder hochzuladen! Habe ganz vergessen zu erzählen, dass wir seit letzter Woche wieder kein Internet haben… und der Internetprovider kümmert sich nen Scheiss. Wir haben ja schliesslich auf Ende Monat gekündigt… Ich hab jetzt also wieder nur meine lahme Verbindung via Dongel…

Ganz liebe Grüsse
Naka und die Gang
 
Hach, ist das schön, wieder von euch zu lesen :zufrieden:

Oh, Motti möchte keine Prinzessinnen neben sich haben? Das kann ja noch werden. Ihr hängt ja schon sehr an ihr, wie man hier lesen kann 🙂 .

Neue Wohnung, neue Chance für die 3.

Aber anscheinend hat Motti ja Tindra und Linn wieder zusammengeführt, wenn auch auf eine andere Art und Weise. Ihr wolltet ja gerne wieder ein Bindeglied für die 2.

Auf wie viel Quadratmeter vergrößert ihr euch denn?

Zieht ihr am 01.05. um?
 
Motti ist ein guter Name!

Davon abgesehen: es gibt Katzen, die sind Solisten. Die bleiben auch Solisten.

Ich finde, ihr macht das sehr gut. Die Freundin ist ja mehr als Gold wert.

Bringt euch und die Katzen erst mal unter das neue Dach und Fach, dann weitersehen.

Ich drück euch die Daumen:pink-heart:
 
Jippi Naka 😀

Also als erstes freue ich mich sehr von euch zu lesen!
Ihr hattet bis jetzt immer den richtigen Riecher, also wird das Vorhaben mit Motti auch gelingen, ich find den Namen toll:grin:
Mit der Kastration und dem Umzug besteht vielleicht doch eine Chance das sich das Blatt mit den 3 und dem Zusammenleben doch noch supi entwickeln könnte, neue Umgebung alles wird neu ausgewürfelt😉
Ich hoffe nicht das Motti ihre Koffer bei deiner Freundin auspackt und bleiben möchte🙄
Als Umzugexpertin kann ich dir nur den Tipp geben, mach dir ne Checkup - Liste und hake alles ab, was getan ist😉 Ab,-Um,-Anmeldungen etc. nicht vergessen..
Motti wünsche ich alles Gute für die Op und schnelle Genesung!!!:pink-heart:
Den beiden anderen Schmusemonsterchen:pink-heart:eine nicht ganz so stressvolle Umzugszeit. Euch wünsche ich natürlich auch eine stressfreie Zeit, zumindest das es auszuhalten ist. Behaltet euren Humor, den brauch man unbedingt:muhaha:
Bitte aufpassen, dass kein Schmusi im Karton verschwindet, ich schau immer dreimal nach und rufe unsere maidlis, weil ich weiss wie gerne Peppi Kartons liebt und ich sie mit 18 Wochen bald mal ins Altpaier gegeben hätte😱
Immer noch ein Rätsel wie man in eine Schachtel von 15x15cm reinpassen kann und platt ist wie ne Flunder:pink-heart:

Also liebe Wikinger
Alles Liebe und vllt liest man sich ja noch einmal, um zu hören, dass Motti alles jut überstanden hat.

fetten sonnigen Knuddler
aus Basel, Neo:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:omg:

Lieber Herr Wikinger! Schade, dass ich nicht hören kann, mit welcher Stimme Du meinen Beitrag vorliest, ich hätte zu gerne zugehört! :omg:

Motti finde ich einen total süßen Namen!

Ich wünsche Euch gute Nerven für den Umzug, Motti jetzt schon gute Besserung für ihre Kastra und im neuen Haus dann ein gutes Ein- und Aneinandergewöhnen der Miezenbande.
 
ich wünsche euch auch alles gute für den umzug🙂
und motti ist doch ein süsser name, ihr alles gute für die kastra und das sich im neuen zuhause bei euch alles einpendelt mit den 3 mädels:pink-heart:
lg pezi
 
Alles Gute schon mal für euren Umzug!

Ich sehe übrigens eine gute Chance, dass sich die dann kastrierte Motti in einer neuen Umgebung doch noch mit Linn und Tindra arrangieren könnte. Dafür drücke ich die Daumen und denke da jetzt einfach mal positiv 🙂
 
Ich wünsche euch auch toi toi toi für die anstehenden Großkampftage. Das Gute an Umzügen ist, dass anschließend alles so schön und neu und frisch geputzt ist. Ich mag das immer, so sehr ich die Umzieherei hasse.
Und für die Mädels ist das wirklich die Chance auf einen Neustart. Ich drücke die Daumen und wünsche der lieben Motti schon mal schnelle Heilung nach der anstehenden Kastration. Das ändert das Verhalten vielleicht wirklich noch einmal.
Alles Gute euch fünfen!
 
Motti geht fremd

Hach - ihr seid einfach die Besten :pink-heart:

Schön, dass euch allen der Name auch so gefällt ^^
Mit ihren rosa Pilzfüsschen passt der Name meiner Meinung einfach super!

Sind nun zurück von der "Motti-Lieferung". Was soll ich sagen...
Das Blaumottchen war rundum zufrieden. Die neuen Räumlichkeiten wurden mit viel Wohlwollen zur Kentnis genommen. Als besonders ansprechend wurden die zahlreichen riesen-Fenster die bis am Boden gehen, bewertet. Die diversen Liegemöglichkeiten inkl. riesen Couch & sehr breiten Fensterbänken wurden als sehr gut befunden. Das neue Personal wurde mit Schnurrereien belohnt und bereits konditioniert. 😳
Motti hat sich sogar dazu hinreissen lassen extrem lieblich zu posieren, damit das Personal Fotos nach China zu den Verwandten schicken kann. Dort ist man übrigens extrem begeistert und finden die Motti die schönste Katze der Welt. Das findet auch die temporäre Katzen-Mami (wir natürlich auch).
Der Ehemann meiner Freundin meinte dann irgendwann (während Motti neben ihm auf der Couch lag und er sie streichelte - er ist übrigens ein Katzenmensch):
Ich kann euch also keine Garantie geben, dass ihr sie zurück bekommt...

Motti war nur hin- und wieder ein bissi eingeschüchtert (ist auch wirklich ein RIESEN Haus). Sie hat ohne Panik direkt alles untersucht. Viel geschnurrt und direkt die besten Schlafplätzli ausgesucht. Sie hat begeistert der Freundin beim Kochen zugeschaut (ok - das tu ich auch. Chinesische Küche ist einfach spektakulär zum Zuschauen 😀). Und sie hat bereits hemmungslos rausgespannert.
Sie hat sich eigentlich genau so verhalten wie bei uns am ersten Tag und wie vom Katzenheim beschreiben: unkompliziert, "ah hier wohn ich jetzt, gut".

Trotzdem mach ich mir natürlich wahnsinnig Sorgen... jetzt am Abend haben die beiden Besuch von einem befreundeten Paar. Aber Motti hat die Möglichkeit in ihrem Zimmer zu bleiben wenn sie will (sie hat ein komplettes Zimmer mit perfekter Süd-Lage...).

Morgen gehen wir wieder vorbei (haben vergessen Motti's Bürste mitzunehmen...)

Zu dem hier:

Davon abgesehen: es gibt Katzen, die sind Solisten. Die bleiben auch Solisten.

Das ist mitunter ein Grund weshalb wir die ganze Übung machen wollten. Um zu sehen, wie sich Motti ohne andere Katzen verhält. Und sie wirkte tiefen-entspannt. Ich bin sehr gespannt, wie sich Motti dort entwickelt. Vor allem wenn das gröbste von der OP verheilt ist.

Ich hoffe nicht das Motti ihre Koffer bei deiner Freundin auspackt und bleiben möchte 🙄

Davor habe ich inzwischen auch Angst!!! So wie sie da rumstolziert ist... >_<

Die beiden Mädels hier zu Hause scheinen auch sehr gelöst zu sein. Die Stimmung war extrem entspannt und glücklich als wir heimkamen. Sie vermissen Motti ganz- und gar nicht :/

Ich frage mich halt schon:
- falsche Charakter zusammengewürfelt?
- oder beide Parteien wollen keinen Kontakt?
 
Werbung:
Auf wie viel Quadratmeter vergrößert ihr euch denn?

Zieht ihr am 01.05. um?

Sry!! Vergessen!

12m2 mehr als jetzt + grosser eingeglaster Balkon

Wir ziehen am 1.5. um - am 30.4. werden wir schon ein paar Möbel reinstellen, aber noch nicht alles/richtig. Evtl. schon da schlafen. Steht noch nicht fest.
 
So schön mal wieder von euch zu lesen.
Ich hoffe ihr habt die Chance in der neuen Wohnung einen Neustart zu machen und die drei raufen sich dann zusammen.
Hier war Lumi ja nicht richtig kastriert, als sie letztes Jahr zu uns kam, mit Eliot wollte es nicht klappen. Von hinterherjagen bis Klomobbing war alles dabei. Seit sie kastriert ist, ist Lumi bedeutent ruhiger, hat Eliots Chefrolle akzeptiert und es herrscht ruhige Akzeptanz. Eliot wird Lumi nie lieben, wie sie Zita nicht lieben wird und Lina erst recht nicht. Aber seit Lina hier ist, der Wirbelwind, ist Eliot viel aufgeschlossener, Lumi hat endlich jemanden zum raufen und rennen und die vier verstehen sich prächtig.
Manchmal will es leider nicht passen, dann kannst du so glücklich sein, dass eure Motti ein tolles neues zuhause bekommen kann. Erstmal drück ich jetzt alle Daumen für Mottis Kastration, dann für ihre Genesung, dann für euren Umzug und ganz dolle für die erfolgreiche Neuzusammenführung der drei Fellnasen.
Das muss klappen!😉

Liebe Grüsse Kerstin
 
Davor habe ich inzwischen auch Angst!!! So wie sie da rumstolziert ist... >_<

Die beiden Mädels hier zu Hause scheinen auch sehr gelöst zu sein. Die Stimmung war extrem entspannt und glücklich als wir heimkamen. Sie vermissen Motti ganz- und gar nicht :/

Ich frage mich halt schon:
- falsche Charakter zusammengewürfelt?
- oder beide Parteien wollen keinen Kontakt?

Manchmal kann man noch so gut zielen und es noch so gut meinen, aber es klappt nicht so, wie man geplant hat. Wenn Motti einfach territorial veranlagt ist (= eine ausgesprochene Einzelkatze), wird sie sich nie ganz mit den anderen Mädels arrangieren. Das kann einfach passieren, das weiß man vorher nicht. Es wäre schon schön, wenn Katzen eine Leuchtschrift auf er Stirn hätten wie "vergesellschaftbar" oder "Einzelhaltung". Insofern: Ihr könnt da nichts dafür, wenn es so läuft. Ihr habt nichts falsch gemacht.

Und letzteres (beide Parteien wollen keinen Kontakt) würde ich anhand Deiner Beschreibungen nicht sagen. Mal abgesehen davon, dass Motti nicht kastriert ist, was einen großen Unterschied machen kann.

Sieh es einfach positiv: falls es zwischen Motti und den Mädels nicht klappen sollte, hast Du eine richtig gute Lösung für Motti (falls Deine Freundin Motti dauerhaft nehmen würde), und nicht einfach eine Notlösung. Das wäre sicher traurig für Dich, aber Motti hätte einen schönen Platz, wo Du sie besuchen kannst und wo sie sich wohlfühlt.

Mal sehen, was die Zeit so bringt, und wie die Eingewöhnungsphase in Eurem neuen Heim laufen wird. Sicher ist auf jeden Fall eines: Motti gewinnt, so oder so!
 
Leider wird aus den Bildern heute nichts - iwi hab ich mir was magen-darm-technisches aufgelesen und den ganzen Tag im Bett/auf dem Pott verbracht 🙁

Wir sind alle sehr gespannt, wie es sich entwickelt nach der OP! Und ich bin froh, dass wir die OP noch vor das zügeln legen konnten. Jetzt bin ich einfach nervös wegen der OP (wie jedes Mal).

Die frisch gebackene temporäre Katzen-Mutti ist total aus dem Häuschen und Motti wird ohne Ende betudelt.
Es ist das erste Mal für meine Freundin, dass sie für ein Haustier verantwortlich ist. Sie kennt zwar Hunde ein wenig - aber nicht als Haustier wie wir das hier in Europa haben. Linn war die erste Katze die ihr gezeigt hat wie toll Katzen sind und wie man die so in etwa handhabt.
Das komische ist: Motti ist in Sachen Körpersprache nicht einfach. Es braucht ne Weile bis sie vertraut. Sie kratzt sehr schnell. Inzwischen bei uns nicht mehr, aber die ersten Wochen waren diesbzgl. nicht einfach. Bei meiner Freundin aber... als Motti erst ein paar Tage hier war, hat sie auf die Katzen aufgepasst und der Motti Kussis (ins Gesicht) gegeben und sie geherzt und gemacht, mir wurde ganz anders... wir würden uns das selber nie trauen! Motti hat nicht einmal negativ reagiert. Als ob sie wüsste, dass meine Freundin die Körpersprache halt nicht versteht. Wisst ihr wie ich meine?

Der Mann meiner Freundin ist sowieso ein totaler Katzen-Fan und ich weiss jetzt, dass die beiden in letzter Zeit oft über das Thema gesprochen haben. Sie möchte einen Hund haben - er nicht (wegen Zeit). Dann haben sie sich darauf geeinigt über das Thema Katze zu sprechen. Ich wusste das jedoch nicht, als ich gefragt habe ob sie Motti temporär aufnehmen wollen 😀
Ich glaube für die beiden ist das ganze auch sehr wichtig.

Und sie sind extrem begeistert von Motti! Motti ist eine der sozialisten Katzen die ich je gesehen habe im Bezug auf Menschen. Sobald jemand auf der Couch sitzt, kommt sie angehöselt. Sie liebt es stundenlang dort zu sitzen und auch einfach nur den Menschen bei Gesprächen zuzuhören. Und meinen Freunden gefällt das wirklich sehr (wem gefällt das nicht?!).
Ich bekomme hier alle paar Stunden sms geschickt mit neuen Motti-Bildern und genauen Angaben (Selbst über die Kacki-grösse wurde ich informiert)!
Was wünscht man sich noch mehr?! 😀
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
647
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben