Motti geht fremd
Hach - ihr seid einfach die Besten
Schön, dass euch allen der Name auch so gefällt ^^
Mit ihren rosa Pilzfüsschen passt der Name meiner Meinung einfach super!
Sind nun zurück von der "Motti-Lieferung". Was soll ich sagen...
Das Blaumottchen war rundum zufrieden. Die neuen Räumlichkeiten wurden mit viel Wohlwollen zur Kentnis genommen. Als besonders ansprechend wurden die zahlreichen riesen-Fenster die bis am Boden gehen, bewertet. Die diversen Liegemöglichkeiten inkl. riesen Couch & sehr breiten Fensterbänken wurden als sehr gut befunden. Das neue Personal wurde mit Schnurrereien belohnt und bereits konditioniert.
😳
Motti hat sich sogar dazu hinreissen lassen extrem lieblich zu posieren, damit das Personal Fotos nach China zu den Verwandten schicken kann. Dort ist man übrigens extrem begeistert und finden die Motti die schönste Katze der Welt. Das findet auch die temporäre Katzen-Mami (wir natürlich auch).
Der Ehemann meiner Freundin meinte dann irgendwann (während Motti neben ihm auf der Couch lag und er sie streichelte - er ist übrigens ein Katzenmensch):
Ich kann euch also keine Garantie geben, dass ihr sie zurück bekommt...
Motti war nur hin- und wieder ein bissi eingeschüchtert (ist auch wirklich ein RIESEN Haus). Sie hat ohne Panik direkt alles untersucht. Viel geschnurrt und direkt die besten Schlafplätzli ausgesucht. Sie hat begeistert der Freundin beim Kochen zugeschaut (ok - das tu ich auch. Chinesische Küche ist einfach spektakulär zum Zuschauen
😀). Und sie hat bereits hemmungslos rausgespannert.
Sie hat sich eigentlich genau so verhalten wie bei uns am ersten Tag und wie vom Katzenheim beschreiben: unkompliziert, "ah hier wohn ich jetzt, gut".
Trotzdem mach ich mir natürlich wahnsinnig Sorgen... jetzt am Abend haben die beiden Besuch von einem befreundeten Paar. Aber Motti hat die Möglichkeit in ihrem Zimmer zu bleiben wenn sie will (sie hat ein komplettes Zimmer mit perfekter Süd-Lage...).
Morgen gehen wir wieder vorbei (haben vergessen Motti's Bürste mitzunehmen...)
Zu dem hier:
Davon abgesehen: es gibt Katzen, die sind Solisten. Die bleiben auch Solisten.
Das ist mitunter ein Grund weshalb wir die ganze Übung machen wollten. Um zu sehen, wie sich Motti ohne andere Katzen verhält. Und sie wirkte tiefen-entspannt. Ich bin sehr gespannt, wie sich Motti dort entwickelt. Vor allem wenn das gröbste von der OP verheilt ist.
Ich hoffe nicht das Motti ihre Koffer bei deiner Freundin auspackt und bleiben möchte 🙄
Davor habe ich inzwischen auch Angst!!! So wie sie da rumstolziert ist... >_<
Die beiden Mädels hier zu Hause scheinen auch sehr gelöst zu sein. Die Stimmung war extrem entspannt und glücklich als wir heimkamen. Sie vermissen Motti ganz- und gar nicht :/
Ich frage mich halt schon:
- falsche Charakter zusammengewürfelt?
- oder beide Parteien wollen keinen Kontakt?