Wir haben das ganze auch schon durch. Mit weiterem Durchfall und Blut nach Giradienbehandlung.
Kater war etwa 4 Monate und hatte ziemlich abgebaut. Von fast 2 kg auf 1.200 g. Nun wiegt er 3,5 kg
Du solltest länger bei einer Sache bleiben und nicht zu viel probieren. Ich hatte auch ein paar Tage die Panik und habe gedacht so kann das nicht weitergehen. Eine Strategie muss her. Das hatte ich mir nach unserem DF-Marathon vorgenommen und es hat geklappt.
Erst mal nur gekochte Hühnerbrust mit etwas gesalzener Brühe mit Möhren (entweder selbst gekocht oder aus dem Babygläschen). Das Hühnerfleisch habe ich mit einer Gabel ziemlich klein gedrückt. Vormittags immer ein bisschen Heilerde (gute Messerspitze), ab Nachmiitags Dr. Wolz (auch Messerspitze). Nach ein paar Tagen habe ich RC intestinal gefüttert mit den gleichen Darmaufbaupräperaten.
Nach nur 2-3 Tagen war das Blut weg (er hatte sogar Blutströpfchen auf der Treppe verloren) und der Stuhlgang wurde besser. Erst Würstchen mit am Schluss breiig, dann wurde es immer besser. Bis ich langsam (Teelöffelweise) normales Futter untergemischt habe, nach 4 Wochen Diät. Heilerde und Co. habe ich weiterhin zugegeben.
Bei uns hat es so funktioniert. Er ist jetzt 6 Monate.
Wir haben bis jetzt noch kein hochwertiges Futter gefüttert, weil ich glaube dass er die hohen Rohproteine nicht verträgt. Wir kaufen bis jetzt Multi Fit (8,2 %) und ich habe mich noch nicht getraut umzustellen, weil es ganz gut läuft.
Das wünsche ich Dir und Deinem Kater auch.
LG
Beate