Fibrosarkom wächst ganz langsam

• Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke mal für eure Gedanken.🙂

Ich denke Fips auf einer Party und es ist 5:30.
Eigentlich ist er müde und will gehen.
Aber irgendwie hat er nicht den Antrieb zu sagen: "Also Leute, mir langt es für heute."
Er nickt immer auf dem Barhocker ein.
Wir werden ihm jetzt sagen, "Ab in die Heia." bevor er runterfällt und sich weh tut.

Gruss Andi

A

Werbung

das....

ist ein schwerer Weg, den Ihr gerade gehen müsst, ich fühle mit Euch :massaker:.
Mir kommt vor, dass jedes Wort am falschen Platz wäre, drum nur das, ich denke an Euch :stumm:.
lg
missimohr

Ja Worte können hier nicht das ausdrücken was Jeder weiss was ihr grade empfindet.
Es tut mir einfach nur leid🙁

Danke mal für eure Gedanken.🙂

Ich denke Fips auf einer Party und es ist 5:30.
Eigentlich ist er müde und will gehen.
Aber irgendwie hat er nicht den Antrieb zu sagen: "Also Leute, mir langt es für heute."
Er nickt immer auf dem Barhocker ein.
Wir werden ihm jetzt sagen, "Ab in die Heia." bevor er runterfällt und sich weh tut.

Gruss Andi

Das ist eine wirklich schöne Umschreibung seines Zustandes, bei der man trotz aller Dramatik auch ein wenig Schmunzeln muss - bitte verzeiht in Anbetracht der Situation, aber genau so ist es sicher auch gedacht.

Ich denke fest an Euch und an Fips!

Alles Gute und seid stark!

Habe heute Nacht sehr schlecht geschlafen und mußte andauernd an FIPS denken.
Habe mich wieder zurückversetzt gefühlt in Juni 2010 wo ich genau vor der selben Entscheidung stand.
Auch da ging es drum,nicht ob ich den letzten Schritt gehe,sondern wann.
Hatte Angst nicht den richtigen Zeitpunkt zu erkennen.
Aber ich habe dann darauf vertraut das ich meine KATZI kenne und weiss wann es Zeit ist.
14 Jahre zuvor bei NETTI war es genauso und auch da wußte ich wann es Zeit war und darauf habe ich vertraut.
Und bei KATZI wußte ich es auch,ich sah es ihrem Blick an,wann sie nicht mehr konnte und wollte.
Aber die Angst den richtigen Zeitpunkt zu verpassen hat man wohl immer.
Aber dann wenn es soweit ist,dann weiss man es doch.
Nämlich dann,wenn der Egoismus anfängt und die Lebensqualität des Tieres aufhört.

Ihr erkennt bestimmt wann FIPS die Party verlassen möchte.
Der Vergleich ist zwar recht makaber,aber er trifft es auf den Punkt.

Bei allen Querelen und Streitpunkte die wir in letzter Zeit hatten,ich bin in Gedanken bei euch und FIPS.

Letztenendes verbindet uns hier im Form doch nur eines,wir wollen alle das Beste für unsere Katzen.
Jeder auf seine wenn vielleicht auch manchmal sehr spezielle Art.

Habe jetzt mal eine ernstes Wort mit Fipsi gesprochen.

Ich: "Fipsi, wenn Du nix frisst überlebst Du das Wochenende nicht."

Fipsi: "Mach mal die Terrassentür auf. Draussen scheint die Sonne und ich sehe da einen Vogel in der Hecke."
Fipsi hüpft raus, schnuffelt in der Gegend rum, klettert um den Teich und legt sich auf ein Polster das auf der Terrasse liegt.

Fipsi: "Schau mal, ich hab da einen Bauch, den kann man kraulen."

Ich: "Der Bauch ist aber leer. Du must den auffüllen, dann hast Du mehr Kraft und kannst noch länger in der Sonne liegen."

Fipsi: "Laber net, Kraul weiter. Und geh auf die andere Seite, der Schwanz ist im Schatten !"

So ähnlich kommt es mir vor.
Jetzt ist er im Ostflügel auf dem Kopfkissen von Selina und schläft tief.
Ich trag ihm gleich Tris di Pampe nach unten, eine feine Auswahl von Junkfood.

Gruss Andi

Werbung:
@Musepuckel ich finde Du hast das sehr schön ausgedrückt,uns alle verbindet die Zuneigung zu unseren Katzen und deren Wohlergehen.
@Bleiente es ist schlimm wenn die Katzen das futtern einstellen,man fühlt sich so hilflos und möchte gerne helfen und sagen,Du brauchst Kraft bitte friss was.
Bei Menschen im final Stadium ist es gleich,sie stellen das essen ein.Dann werden sie oft noch über Magensonden ernährt und wollen eigentlich nicht mehr.Gott sei Dank können wir dieses Leiden und letztendlich doch nur qualvolle Aufschieben des Unvermeidlichen unseren Katzen ersparen.
Vielleicht mag Fips ja noch ein bisschen von diesen"Gourmet"😉 Futtersorten und geniesst es die Saucen zu schlabbern,ich wünsch es Euch sehr.

Fips und Du. Ihr führt wirklich interessante Gespräche ;-)

Setze ihm alles vor was Dir einfällt - auch eigentlich verpöhntes Junkfood.

P.S. Ich bin endlich geläutert und stelle den Siegfried - versuch´s auch beim CNIchen, dem Heinz - auf Barf um 🙂

Ich bin traurig mit euch. FIPS ist am Ende seines Weges angekommen. Aber er verbringt seine letzte Zeit mit euch, den Menschen, die ihn lieben und bei denen er glücklich ist. Er wird seine letzte Reise getragen von eurer Liebe antreten. Auch wenn wir nicht helfen können, unsere Gedanken begleiten euch.

So, der Fips ist auf dem Barhocker immer wieder eingenickt. Ab und zu hat er sehr müde nochmal rumgeschaut.
Wir haben ihn jetzt ins Bett geschafft und zugedeckt. 😡

Traurige Grüsse Andi+Dani+Selina+Lisa+Elvis+Elli

PS: Das war noch gestern in der Sonne:
9243814oas.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, der Fips ist auf dem Barhocker immer wieder eingenickt. Ab und zu hat er sehr müde nochmal rumgeschaut.
Wir haben ihn jetzt ins Bett geschafft und zugedeckt. 😡

Traurige Grüsse Andi+Dani+Selina+Lisa+Elvis+Elli

PS: Das war noch gestern in der Sonne:
9243814oas.jpg

es ist traurig - ich habe den Thread ja lange verfolgt, weil meine Pina ja auch ein Fibrosarkom hatte, gegen das wir (ebenso vergebens) gekämpft haben. Ihr habt ja auch in meinem Thread einige Posts hinterlassen.

Ich hoffe, der Fips kann jetzt mit Pina spielen.

Werbung:
Hallo Carlito,

kaum ist der Fips gestorben ist ein richtiger Schneesturm über das Dorf gezogen.
Die Kinder waren sich einig dass dass die Federn sind die unsere Himmels-Katzen gerade den Engeln rupfen.

Beim Flo, ziemlich genau vor einem halben Jahr, hat es tagelang geschüttet.

Gruss Andi

Ich habe heute den ganzen Tag und vor Allem heute Nachmittag an euch gedacht und war in Gedanken bei Euch.

Leuchtende Tage.
Nicht weinen,daß sie vorüber.
Lächeln,daß sie gewesen.

Hallo Andi, hallo Dani!

Es tut mir sehr leid, dass Fips sich nun doch auf dem Weg gemacht habt.
Heute vor einer Woche musste ich meinen Hund auch auf die große Reise schicken...
Für Fips brennt heute Abend hier eine Kerze, sie soll seinen Weg erleuchten.

kaum ist der Fips gestorben ist ein richtiger Schneesturm über das Dorf gezogen.
Die Kinder waren sich einig dass dass die Federn sind die unsere Himmels-Katzen gerade den Engeln rupfen.

Und nun muss ich doch schmunzeln...so ein Kommentar hätte auch von meinen Gören kommen können. Irgendwie ein tröstlicher Gedanke, jedenfalls, wenn man kein Engel ist😉

Gute Reise, Fips. 🙁

Komm gut rüber süßer Fips

Werbung:
Das Foto von Fips ist so schön🙁
Es tut mir so leid,das es so ist wie es nun ist.
Sorry mir fehlen einfach die Worte.🙁

Leb wohl ,Fips.Nun bist Du frei und alle Schmerzen sind dahin.

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Mime ich kann so gut mit Dir mitfühlen. Unsere Momo hat auch ein
Fibrosarkom und ich weiß ihre Zeit ist begrenzt. Den Abschied immer vor Augen zu haben,ist sehr belastend für mich. Mime ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße Lilliput

Gute Reise Fips.

Danke an alle die mitgehofft haben, danke für Eure mitfühlenden Worte. Fips liegt immer noch hier bei uns, aber wir werden ihn jetzt neben Flo beerdigen. Das ist nochmal so ein Schritt, der mit so schwer fällt.

Dani

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben