Fibrosarkom wächst ganz langsam

• Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Unsere Gedanken und guten Wünsche sind bei euch

A

Werbung

Ach das tut mir so leid:reallysad:.

Na vielleicht bringt die Aufbauspritze ja noch was,so das er noch ne schöne Zeit hat,meine Daumen sind gedrückt.

So, die Laborwerte vom externen Labor sind da.

Der Fips hat eine starke Anemie.
Einen Blutaustausch könnte man noch machen, haben wir und die TÄ aber nicht vor.
Die Ursachen sind sehr wahrscheinlich Metastasen in den Knochen.
Die anderen Organwerte sind in Ordnung, sogar die Leber.

Wir lassen ihn jetzt in Ruhe sein Gourmet-Gold und Felix fressen.
Zu Reconvales haben wir ihn Überreden müssen 😕.
Also tropfenweise auf die Zunge schleckt er es gern, aber aus einer Schüssel riecht er nicht mal daran.

Er läuft noch ums Haus, was bei den Werten ein halbes Wunder ist.
Aber er wird von Tag zu Tag wackliger...

Gruss Andi

Das tut mir so leid für den kleinen Kämpfer, genießt die Zeit mit ihm!

Das tut mir leid!

Anämie bedeutet ja auch geringeren Sauerstofftransport in den Zellen.
Versucht ihm Quark mit Leinöl vermischt anzubieten, vielleicht schlabbert er es - mein Heinz liebt es -
Diese Kombi kurbelt die Sauerstoffkonzentration und den Sauerstofftransport in den Zellen an.

Alles Gute für Euch!!!

Hallo Siegfried,

Quark schlabbert er gerne.
Wieviel Leinöl soll ich den auf 100g geben ?
Eine Feinwaage hab ich ja.

Heut komme ich auch früher aus der Arbeit und kann die Kinder beim Fipsi tüddeln ablösen.

@Quilt, werden wir, Danke.

Gruss Andi

Werbung:
Verflixt!

Wie ist denn sein Gewicht?
Hat der Fips denn Schmerzen? Läßt sein Verhalten darauf schließen?

Ich wünsche Euch alles Gute!

Hallo Siegfried,

Quark schlabbert er gerne.
Wieviel Leinöl soll ich den auf 100g geben ?
Eine Feinwaage hab ich ja.

Heut komme ich auch früher aus der Arbeit und kann die Kinder beim Fipsi tüddeln ablösen.

@Quilt, werden wir, Danke.

Gruss Andi

Musst Du gar nicht so fein abwiegen - einfach einen Esslöffel auf die Menge Quark. Für nen 250g Becher etwa 2-3 EL.
Also für die 100g etwa1 EL!

Wichtig, schön verrühren, denn nur dann können die Inhaltsstoffe des Leinöls vom Körper richtig aufgenommen werden!

Ganz wichtig, kaltgepresstes qualitativ hochwertiges Leinöl kaufen.

Ich selbst mache mir jeden Tag meine Quark-Leinöl-Kombi - somit bekommt der Heinz immer was ab ;-) und habe daher immer hochwertiges Öl aus dem Bioladen daheim!

Viel Erfolg!!!

Siegfried, Danke, werd im Reformhaus vorbeifahren 🙂.

@Carlito,

Wie ist denn sein Gewicht?
Hat der Fips denn Schmerzen? Läßt sein Verhalten darauf schließen?

Er nimmt so 100g pro Woche ab.
Jetzt hat er 3.8 Kg, mit der Badezimmerwaage gemessen.
Vor seiner Amputation ist er aus dem Stand auf einen 1.80 m hohen Pfosten gesprungen und dann weiter auf's Hausdach.
Jetzt hat er kaum noch Kraft und ist sehr knochig.

Schmerzen hat er glaube ich nicht.
Er schläft sehr viel.
Wenn es was Interessantes gibt wird müde beobachtet. Das Kortison wirkt glaube ich ganz gut.
Kraulen wird durch leises Schnurren belohnt.

Man merkt aber beim Laufen deutlich einen Abwärtstrend.

Gruss Andi

Meine Gedanken sind bei euch 🙁

Danke für Euer Mitgefühl!

Fips verschwindet immer mehr. Nicht nur im Gewicht, er ist sehr, sehr mager, sondern auch in seiner Präsenz. Er geniesst wohl seine Kuschel-Einheiten, auch mag er es, sich mal für ein paar Minuten den Wind um die Nase wehen zu lassen, aber er ist weit entfernt von dem Kater, der er noch vor 2 Wochen war.

Schmerzen hat er, soweit wir das beurteilen können, dank seiner Cortison-Gabe nicht. Aber es ist nunmal so, seine Krankheit hat ihn besiegt.

Fips ist jetzt einfach müde. Dagegen können wir nichts tun.

Gruss

Werbung:
Wir sind in Gedanken bei euch und wünschen euch viel Kraft

Danke für Euer Mitgefühl!

Fips verschwindet immer mehr. Nicht nur im Gewicht, er ist sehr, sehr mager, sondern auch in seiner Präsenz. Er geniesst wohl seine Kuschel-Einheiten, auch mag er es, sich mal für ein paar Minuten den Wind um die Nase wehen zu lassen, aber er ist weit entfernt von dem Kater, der er noch vor 2 Wochen war.

Schmerzen hat er, soweit wir das beurteilen können, dank seiner Cortison-Gabe nicht. Aber es ist nunmal so, seine Krankheit hat ihn besiegt.

Fips ist jetzt einfach müde. Dagegen können wir nichts tun.

Gruss

warum haltet ihr ihn denn dann mit aller Macht hier fest

und gebt ihn nicht frei?

Meine Gedanken sind bei euch....

warum haltet ihr ihn denn dann mit aller Macht hier fest

und gebt ihn nicht frei?

Machen wir nicht, der letzte Termin steht fest.

Es tut mir sehr leid. 🙁 Ich denk an euch und an Fips.

Ihr werdet ihn mit Liebe und Zuneigung auf seinem letzten Weg
begleiten. Meine Gedanken sind bei Euch und Eurem Kämpfer.

Werbung:
ich denke auch an euch :sad:

Das macht mich sehr traurig,es ist so schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen:reallysad:

es ist so schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen

Ja es fällt uns sehr schwer. Aber ein geliebtes Tier gehen zu lassen ist unsere Pflicht, wir haben Verantwortung übernommen für dieses Lebewesen.

Ach - ich lese hier und bin einfach nur traurig..........
Solange ihr gewiß sein könnt, daß er keine Schmerzen hat und sein Leben noch ein bißchen genießt, könnt ihr bestimmt noch ein wenig warten.
Ich bin sicher, er wird euch zeigen, wenn es soweit ist.
Es tut mir so leid und ich kann euch im Moment einfach nur ganz viel Kraft wünschen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben