Fibrosarkom wächst ganz langsam

  • Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Musepuckel,

TF hat er zum Spielen geliebt. Jetzt frisst er nur ein paar Brocken.
Das war ja unser Plan ihn zusätzlich mit etwas TF zu mästen.
Nur mag er es jetzt plötzlich nicht mehr wo es draufankommt.

Gourmet Gold Thunfisch hat ihm ganz gut geschmeckt.
Rohfleisch mag der Herr heute nicht. Es muss wohl gerade stark riechen.
Leberwurst für die Tablette war auch plötzlich bäh und wir haben ihn Zwangsgefüttert.
Seranoschinken mag er auch gerade nicht.

Gruss Andi
 
A

Werbung

Versucht bitte auch Reconvales Tonicum. Ich habs nur im Internet bekommen. Falls du schnell was davon brauchst, ich habe noch was hier, ich schick dir gleich meine Telefonnummer, dann würde ich das morgen als Express-Versand zu euch aufgeben!
 
wenn der Kater so alt ist und noch eine Narkose hatte, würde ich wegen des Katzenstreu leckens auf die Nieren tippen, die durch die Narkose nun geschädigt wurde, so dass es eben Symptome gibt.

Auf jeden Fall. Sicher das er nur dran leckt? Ich kenne das nur, dass dann Streu auch gefressen wird. Auf jeden Fall würde ich Klumpstreu umgehend durch nicht klumpendes Streu ersetzen.
 
Hab auch noch 6 Fläschchen Reconvales a 45ml ,habs grad erst gekauft,könnte auch was abgeben.
 
Von dem Gourmet Futter gibt es auch Pate Sorten die 7% Fett enthalten,die Saucen Stückchen sind recht fettarm aber wenn Fips es mag immer noch besser als nichts.
Habt ihr mal versucht ein Eigelb mit der Milch verrührt zu geben?manche Katzen mögen das auch recht gerne.Ist eine Energiebombe halt nicht jeden Tag geben.
Das Reconvales ist eine gute idee viele Katzen lieben das.
 
Erstmal den aktuellen Status:

Fips war heute beim TA. Wir wollten ein grosses Blutbild machen lassen, um organische Schäden, Entzündungen etc. auszuschliessen, bzw. darauf reagieren zu können (wenn das noch möglich ist).

Heute hat Fips 100% mehr gefressen wie gestern. War auch nicht schwierig, gestern hat er nämlich gar nichts gefressen. Aber heute sind wir zufrieden mit ihm. Alles was wir ihm angeboten haben, hat er auch gefressen, wenn auch wenig, aber er hat gefressen.

Er frisst/schleckt Quark mit Eigelb gerne. Das wurde uns als Päppel-Futter auch empfohlen. Leider nur vom Finger und nicht selbständig, aber das ist unser nächstes Ziel, dass er selbständig frisst.

Vielleicht bekommen wir heute noch das erste Ergebniss seiner Blutuntersuchung, bzw. möchte seine TÄ Medikamente bringen, wenn es sich um eine akute Infektion handelt.

Seine TÄ hat ihn sich heute angesehen und kann es gut vertreten, ihn noch nicht einzuschläfern. Es gibt wohl noch einige Optionen, die man ausprobieren kann. Wir vertrauen ihr voll und ganz.

O.K. jetzt soweit alles in Kurzform, alles ein bisschen durcheinander.

Jetzt noch ein Dank an Chrianor und Musepuckel!! Reconvales haben wir bestellt und werden es ausprobieren. Aber ganz herzlichen Dank für euer Angebot.
 
Werbung:
Jetzt drück ich mal ganz fest die Daumen,daß sein Appetitmangel auf ein vorübergehendes Unwohlsein zurückzuführen ist.
Ich kann Eure Sorgen so gut nachempfinden,nach Fips OP hatte man doch Hoffnung,daß er noch ein gutes Leben hat und dann so was, das darf nicht sein.
 
Wir drücken auch ganz feste weiterhin Daumen und Pfötchen für
Euch
 
nach Fips OP hatte man doch Hoffnung,daß er noch ein gutes Leben hat und dann so was, das darf nicht sein.

Nein, eigentlich darf das nicht sein, dass hat er nicht verdient. Wir haben uns soviele Gedanken darüber gemacht, ob wir diesem alten Kater diese OP noch zumuten sollen. Aber es hätte auch noch eine lange Zeit gut gehen können.

Es ist jetzt so wie es ist und Fips TÄ hat mir bei unserem letzten Gespräch nochmal gesagt, dass Fips mit seiner Erkrankung schon deutlich länger gelebt hat, wie sie es gedacht hätte. Wenn wir ihn jetzt noch einmal auf die Beine bekommen, ist das ein 6chser im Lotto, wenn nicht, haben wir alles probiert. Fips hat im Moment keine Schmerzen und das ist das Wichtigste. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.

Gruss
 
Hier werden jedenfalls ganz feste die Daumen gedrückt.
Wann bekommt ihr denn die Blutergebnisse?
Was hat denn die TÄ zum Streufressen gesagt?
 
ich drücke Euch auch ganz kräftig die Daumen.
 
Werbung:
Gibt es schon was Neues an der Front?
 
Erstmal danke für`s Daumen-drücken.

Eigentlich gibt es nichts Neues. Die TÄ wollte gestern nur noch anrufen, wenn Fips etwas akutes hat. Hat er wohl nicht und dass ist schon mal positiv.

Heute Nacht ist er selbständig aus dem Bett gesprungen und ist zu seinem Wassernapf, auch nicht schlecht.

Heute Vormittag hat er problemlos seine Tablette genommen und hat für seine Verhältnisse viel gefressen. Noch nicht selbständig, aber wir haben die Hoffnung, dass das bald kommt.

Gruss Dani
 
Ach das freut mich,das es wenigstens etwas besser ist.
Es ist schlimm,wenn man "nur" daneben steht und nicht viel machen kann.
Daumen werden weiter gedrückt,das das Labor auch okay ist.
 
und...

was sagen die Laborergebnisse???

Frisst das kleine Sorgenkind wieder besser???
 
Und habt ihr inzwischen die Laborergebnisse?
Was gibt es Neues?
 
Werbung:
Würde mich auch interessieren wie es Fips geht?
 
Es gibt nicht viel zu erzählen.

Wie schon gesagt, Ergebnisse vom Labor wären nur gekommen, wenn etwas auffällig gewesen wäre. So war es ausgemacht. War es wohl nicht.

Fips frisst immer noch extrem wenig und auch nur wenn man es von Hand füttert.

Sein Blick ist sehr, sehr müde, sehr entfernt von uns. Kennen das von Flo, er hatte vor exakt einem halben Jahr den selben Blick, kurz bevor wir ihn haben gehen lassen.

Wir sind sicher, dass er keine Schmerzen hat, er schnurrt auf dem Arm und läuft einmal am Tag ums Haus, aber "katzen-wertes" Leben sieht anders aus.

Er bekommt ab Mo. nochmal Aufbau-Spritzen, auch dieses Tonikum. Ende der Woche werden wir dann entscheiden, bzw. Fips wird entschieden haben, ob es Zeit ist "Auf-Wiedersehen" zu sagen. Ich schreibe jetzt nicht wie ....... ich das ganze finde.

Gruss

P.S.: Für alle die Bescheid wissen, Elli wurde heute kastriert, sie ist noch etwas müde aber es geht ihr gut.
 
Freut mich,daß Elli die Op gut überstanden hat.
Mit Fips das tut mir sehr leid:reallysad:
 
mir tut das auch so leid und ich mir fehlen einfach die Worte :massaker:. Ich denke an Euch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben