Fieber, Entzündungs- und Blutzuckerwerte erhöht...und keine Diagnose

  • Themenstarter Modog
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bakterien fieber keim virus

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Unter was finde ich Amylase Wert?
 
A

Werbung

  • #22
Ich versuche die Blutwerte/Referenzwerte mal etwas übersichtlicher zu gestalten:

klinische Chemie/Hämatologie:


erythrozyten (RBC) 8,62 (5-10)
Gesamtleukozyten (WBC) 13,98 ( 5-11) +
Hämoglobin (HGB) 13,24 ( 8-17)
Hämatokrit (HCT) 40,59 (27-47)
MCH 15,35 (13-17)
MCHC 32,61 (31-36)
MCV 47 (40-55)
MPV 12,69 (6,5-15)
RDW 14,75 (17-22)
Thrombozyten 214 (180-430)
Eosinophile 1,30
Granulozyten (GRANS) 12,6 (3-12) +
Granulozyten 89,4 (%?) (0-100)
Lymphozyten (L/M) 1,3 ( 1-4)
Lymphozyten 9,8 (0-100)
Monozyten 0,10 (0-0,50)
Monozyten 0,80 (0-100)
Alaninaminotransferase (ALT) 61 (20-100)
Alkalische Phospatase 33 (10-90)
Gesamtprotein 6,9 (5,4-8,2)
Glucose (GLU) 203 (70-150) +
HArnstoff (BUN) 23 ( 10-30)
Kreatin (CREA) 1,4 ( 0,30-2,1)

Die Referenzwerte von den Eosinophilen fehlen.:confused:


Die Granulozyten sind ja nur minimal erhöht über dem oberen Grenzwert und können allein durch Stress ( TA, Blutentnahme) bedingt sein.

Glucose ist nicht aussagekräftig. Wie schon JFA erwähnte wäre der Fruktosaminwert entscheidend; Blutentnahme nüchtern.
 
  • #23
Ja, Röntgen wurde mehrmals gemacht. am mittwoch auch, der darm war sehr gefüllt, aber kein zeichen für colo...? also diese heftige Ansammlung. In Februar war ich beim TA, weil ich etwas von einer Ausbeulung (glaub ich hießt es) vorm Darmausgang gelesen habe und wollte es ausschliessen... auch nichts gefunden...

ich habe diesen satz nicht wirklich verstanden...

"Trolli konnte auch so schlecht Kot absetzen und ist dann draussen an der Leine so weit gelaufen, obwohl er nicht mehr so gut konnte nach seiner schweren Neuropathie"

was ist Neuropathie und ist Trolli denn wieder gesund?

seufz...was soll ich jetzt nun tun... :sad:
Ich dachte, das ist so ähnlich, wie mit Robi, wenn er so läuft.?
 
  • #24
Schilder doch bitte nochmal die genauen Symptome.

Synolux ist ein AB, Vetalgin ein Schmerzmittel welches auch fiebersenkende Eigenschaften hat.

38 Grad ist bei Katzen übrigens kein Fieber.
 
  • #25
Guten Morgen an alle,

also bei Eosinophile steht nur 1,30 mehr nicht. Was sagt diese Wert aus?

Am 26.04. wurde auch ei test gemacht da steht:

Alaninminotransferase 117 (0-83)
Cholesterin 250 (90-205)
Thyroxine(T4) 1,60 (1,50-4,80)
Harnstoff (BUN) 104 (0-82)
Kreatinin (CREA) 1,52 (0-1,8)

und am 20.06. wieder eine Blutuntersuchung

Alaninaminotransferase 105 (0-83)
Alkalische Phospatase 51,50 (0-89)
Harnstoff 79,10 (0-82)

Die Blutabnahmen/Kontrollen wurden gemacht nach dem wir mit dem Metacam angefangen haben um zu sehen, wie er es verträgt...

Die Symptome jetzt:

von DIE auf MI hat er wenig gegessen und schlief den ganzem Abend viel. sehr ungewöhnlich, denn wenn ich von der Arbeit kommen werden erst mal die ganzen stunden Abwesenheit mit schmusen und "Gesprächen" (OKH :)) nachgeholt. Ich dachte mir noch nicht viel, aber nachts wurde ich immer unruhiger, hab ihm die ganze zeit beobachtet und doch eingenickt um mit Schrecken um 4.30 wach zu werden, ich dachte er atmet nicht mehr, so flach war es. Ich wollte ihn wecken, er hing erst so in meinen Armen und es dauerte Minuten bis er sich benommen hingesetzt hat. Morgens hat er nur die Sauce ausgeschleckt und ich bin dann direkt zum TA. Seit dem bekommt er Synulox, Vitalgin und Infusionen unter die Haut und es ist ein auf und ab. MI abends wurde er aktiv und hat mit riesen Appetit gegessen, redete und lief wie immer in der Wohnung. Am Donnerstag lag er wieder mehr und zum nachmittag wurde er immer matter und da bin ich eher zum TA als verabredet und da hatte auch 40,6 später in der Klinik dann 40,8. Abends aber, wenn auch nach den ganzen Anstrengung bei der Hitze wurde er wieder wacher, wieder eine gute Phase die bis Freitag mittag (da war ich beim TA und da hatte auch die 38°C also Fieberfrei) anhielt. Seit kurz nach dem Besuch isst er zwar, trinkt aber nicht so gut und schläft wieder viel. Häufchen hat er auch seit DO Abend nicht gemacht...ich gab ihm jetzt ein Klistier und es kam wieder ganz viel Kac...i raus...heute früh bekam er dann Synulox als Tablette von mir. Ich überlege gleich noch trotzdem zum TA damit er wieder eine Infusion unter die Haut kriegt...weiß aber nicht ob ich ihm das wieder zumuten soll, diese Strapaze hin und her...

@Moggy, jetzt verstehe ich und wie habt ihr es gelöst?
 

Anhänge

  • Monika0054-k.jpg
    Monika0054-k.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 44
  • SAM_1807.jpg
    SAM_1807.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 39
  • SAM_1809.jpg
    SAM_1809.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 41
  • S2300182.jpg
    S2300182.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
antwortet mir nur keiner mehr oder geht es hier irgendwo weiter, was ich es auf Anhieb nicht sehen kann...? :hmm:
 
Werbung:
  • #27
Liebe Modog,

Ich weiss leider keinen Rat. Ich würde auf jeden Fall den TA nochmals auf Bauchspeicheldrüse ansprechen.

Bei uns hat aber die Depot Kortison Spritze für eine Weile Besserung gebracht. Das ist aber bei Robi wohl nicht so. Trolli hatte aber auch ein auffallendes Ultraschallergebnis.

Daher kann man beide wahrscheinlich nicht vergleichen.

Was sagt denn der TA, warum Robi nicht zur Toilette kann?
 
  • #28
wenn er bauchspeichelentzündung vermuten würde, welche test würde er machen?
Spezifische Pankreaslipase, geht per Blut.
Welche Antibiotika wären da angebracht? Kann ich es einfach als Besitzer verlangen, dass sie sie ihm verabreichen?
Das kann ich dir nicht sagen, um das zu wissen muss man erst die Ursache finden. Der Arzt wird keine Medikamente rausgeben, die er nicht für sinnvoll hält.
 
  • #29
Kannst Du bitte mal hier im Forum fragen, ob hier jemand eine gute Tierklinik in Deiner Nähe kennt? Immer Einlauf ist auf Dauer keine Lösung. Und das Rennen hat bestimmt etwas mit den Verdauungsproblemen zu tun?
 
  • #30
Die TA meinen immer "ja, das kommt schon mal vor, das manche Katzen halt Verstopfung haben..." Ich war zig-mal damit bei verschiedene Ärzten, die aber immer was anderes "gefunden" haben wollen oder vermutet haben. Als erstes haben sie sich auf dem Kopf gestürzt. Angeblich sogar Epilepsie oder psychisch, hat auch mal Hammer Tabletten bekommen, aber dieses "rennen" hat nicht aufgehört.... ich hab sie irgendwann einfach nach und nach abgesetzt, weil mir dort niemand wirklich zugehört hat (Duisburg/Asterlage)...

Einlauf mache ich nicht ständig. Mit den Lactulose und diesen beiden Futtersorten geht es so einigermaßen, nur jetzt ist er so schwach, deshalb habe ich ihm nachgeholfen...

Hat die Bauchspeicheldrüse auch was mit Verdauung/Verstopfung zu tun? Wenn er es entzündet hätte, würde trotzdem essen?

Heute ist er Fieberfrei, der Nase nach zu beurteilen... Ist aber trotzdem sehr schwach, liegt oder guckt einfach durch die Gegend rum. Schlafen tut er aber nicht wirklich. Habe versucht ihm zum spielen aufzufordern, hat er auch, aber halt sehr langsam und vorsichtig... Habe ihm eine Dose Aufbaufutter gegeben und auch Multivitaminpaste, alles genommen, wenn das Futter nur aus meiner Hand... Was mir aber heute aufgefallen ist, dass er immer wieder mal hüstelt...
 
  • #31
Das tut mir so leid, ich weiss wie Du Dich jetzt fühlst. Der Katze geht es schlecht und kein TA hat einen Rat.

Wenn Robi so schlecht Kot absetzen kann, dann frisst er natürlich auch schlecht.

Lass Dich nicht abspeisen mit, Katzen haben schon mal Verstopfung.
Bei uns hat es bei Trolli nicht gut geendet!:reallysad: Der TA hat das auch gesagt.

Wann wurde das letzte Ultraschallbild gemacht?
 
Werbung:
  • #32
Wann hat er jetzt zum letzten Mal Kot abgesetzt?

Hab ich nicht mehr im Kopf oder überlesen: verfütterst du nur Nassfutter?

Mag er Fisch? Du könntest mal versuchen Öl von Ölsardinen unters Futter zu mischen damit es besser "flutscht".

Ich kenne mich damit nicht aus, aber lies dir bitte mal folgende Seiten durch:

http://books.google.de/books?id=ZBo...DUQ6AEwAQ#v=onepage&q=megakolon katze&f=false

bezüglich Megacolon.
 
  • #33
...das letzte mal vorgestern, wo ich nachgeholfen habe...

Bevor er krankt wurde, hat aber er schon jeden tag gemacht, zu letzt sogar richtig große Häufchen, aber halt mit irgendwelchen Beschwerden, weil er immer wie ein Pfeil aus dem Klo flitzt...

Ich futtere seit mehreren Jahren nur noch Naßfutter. Wg. Robi, aber auch wegen meinen Ältesten damals, die irgendwann nierenkrank wurde.

Mit dem Sardinenöl werde ich es versuchen.

Ob er Megacolon hat wurde auch jetzt per Röntgen nachgeschaut, war aber nicht der Fall.
Am besten wäre, wenn ich eine Darmspiegelung machen lassen würde, aber ich habe Angst. Wegen der Narkose und auch den ganzen Vorbereitungen vorher... :sad:

@Moggy Ultraschall hat auch keine Veränderungen gezeigt...
 
  • #34
Ach Modog, es tut mir so leid, dass Euch keiner helfen kann.
 
  • #35
ich bin auch schon wieder am heulen...

heute ist wieder ein schlechter Tag... Fieber soweit nicht oder nur leicht erhöht, aber er ist sehr schwach, liegt nur. Ich bin so fertig. Seit Mittwoch ein Wechselbad aus Hoffnung und Bangen und nichts dazwischen, wie in ein Vakuum.... Was ist bloß mit ihm los...??? Ich weiß gar nicht ob ich morgen wieder zur Arbeit gehen, was ich überhaupt noch machen soll. Morgen früh ruf ich erstmal in beim TA, die sollen noch von dem abgenommen Blut den Test f. Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse machen...ich habe mir aber die Symptome angeschaut und das passt alles irgendwie nicht. Kein Erbrechen und kein Durchfall...
 
  • #36
Ich hab außer zweiter Meinung bei einem anderen Tierarzt leider auch keine Idee :(
Daumen sind gedrückt, dass es ihm bald wieder besser geht.
 
Werbung:
  • #37
Hab vorhin noch ein weiteres Thema aufgemacht. Meinst du, ist es möglich, dass ich was von den südländischen Katzen was mitgebracht und Robi damit angesteckt habe?

Es waren zwei Babykatzen dabei, die mich ordentlich gekratzt haben. Eine davon hatte ein ganz entzündetes Auge (hab es noch mit Camillentee auswischt), irgendwann kam sie aber nicht mehr und ist auch bis heute nicht mehr aufgetaucht, wie gerade von meiner Schwester hörte.... :(

Dann bin ich auch von unzähligen Mücken (oder was es alles war) gestochen worden und die Stechstellen haben fast zwei WO gejuckt, waren gerötet und sind jetzt mit einem Fleck zurück geblieben. Hab ich vielleicht doch was in mir selbst und gefährde meine Tiere? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Ich hab außer zweiter Meinung bei einem anderen Tierarzt leider auch keine Idee :(
Daumen sind gedrückt, dass es ihm bald wieder besser geht.

ich würde hier auch auf jeden fall nochmals jemand anderen involvieren. bist du weit von gießen weg? die uniklinik soll eine sehr gute innere haben. ich würde damit langsam mal zu wirklichen spezialisten bzw. versuchen, eine uniklinik anzufahren, die unterschiedliche fachärzte zur verfügung hat.

darüber hinaus, thema fieberschub: hat er irgendwas mit den atemwegen, mit den augen?
 
  • #39
Gießen ist leider über 200km von mir weg....

Ich mache dann doch ein Thema auf und frage in die Runde ob jemand hier bei mir in der Nähe empfehlen kann...
 
  • #40
Habe die Kaztenbetreuerin angerufen. Sie hat in der Zeit keine anderen Tiere betreut.
War auch gerade wieder beim TA, die FIP wurde nicht bestätigt, aber er meint, es sagt nicht immer was aus. Manchmal sind haben Katzen keine oder nur wenige Symptome und haben trotzdem FIP. Man müsste sich einfach den ganzen Verlauf anschauen und gucken, wie es dem Tier geht und dann entscheiden was man tut. Aber ich gebe Robi noch nicht auf! Solange ich nicht weiß, was es ist...? Vielleicht ist es was ganz "harmloses" was man dann gut behandeln kann...???
Robi hat wieder erhöhte Temperatur 39,6, aber Lunge ist frei, Mandeln sauber und Bauch abtasten auch in Ordnung. Hat gerade noch eine Infusion unter Haut bekommen und ich soll weiter mit Synulox machen und wieder mit Metacam anfangen...

Habe auch die ganze Sache mit Italien angesprochen. Er meinte, es ist sehr an den Haaren herbeigezogen und wenn es auch calicivirus wäre, was er aber nicht glaubt, hätte es auch besser werden müssen, da sie ihm schon zwei verschiedene Antibiotika gegeben haben. Wusste ich nicht. Die ersten Spritzen war was anderes als Synulox....Leider schreiben Sie in die Rechnungen nur "Medikamentengabe" und nicht den Namen... :/

Habe aber die Blutuntersuchung Ergebnisse hier....

Werde aber die Tage nach Rheinberg fahren. Dort soll eine Ärztin Fr. Huter sein, die sehr gut seien soll....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
42
Aufrufe
18K
A (nett)
A (nett)
B
Antworten
38
Aufrufe
3K
Max Hase
M
K
Antworten
57
Aufrufe
2K
little-cat
L
F
Antworten
8
Aufrufe
1K
Estelle7
E
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neuling2023
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben