Fieber und keine Ahnung warum

  • Themenstarter Themenstarter Nanilein
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bluttest fieber fip

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das freut mich sehr für dich, und natürlich auch für Brösel!

Den Stein der dir von Herzen gefallen ist, konnte man bis hierher hören!🙂
 
A

Werbung

Ich hoffe er macht jetzt weiterhin so Fortschritte und wird wieder lebendiger!

Krümel (seine Schwester) hat ihn die letzten zwei Wochen komplett in Ruhe gelassen, weil sie wohl wusste, dass es ihm mieß geht und heute Morgen hat sie seinen Schwanz gejagt und ihn zum spielen aufgefordert.

Ich drück alle Daumen, dass er über´n Berg ist!
 
Wisst ihr worüber ich grade nachdenke...
Der TA hat gesagt, dass Brösel leicht gerötete Mandeln und Rachen hat, dass es aber nicht schlimm aussieht.

Kann es sein, dass der Dicke einfach ne richtig dicke Mandelentzündung hatte?

Denn TA1 und TA2 haben nicht richtig in den Rachen, Hals geguckt. Nur abgetastet und heute hat der Mann von TA1 untersucht und dieser hat ganz genau in den Hals geguckt.
 
Sorry wenn ich jetzt etwas fehlerlich schreibe, aber Krümel sitzt auf mir und streckt mir ihren Hintern ins Gesicht.
Auch heute ist Brösel wieder etwas agiler als gestern. Er guckt aus dem Fenster, zeigt Neugierde, hat eine halbe Dose Thunfisch gegessen und Multi-Paste.
Was mir aufgefallen ist, seitdem er sich ein wenig mehr bewegt, er hat leichte Gleichgewichtsstörungen.
Bei weitem nicht doll, aber zwischendurch torkelt er mal, oder ein Sprung ist etwas zu kurz.
Ich schieb das noch auf seine Schwäche, wenn es Montag jedoch immer noch da ist, werde ich selbstverständlich einen Arzt kontaktieren.
Momentan liegt er auf der warmen Heizung, ist eben doch noch nicht 100% fit und dann ist ja auch noch der Bauch nackig 😉 Scheint echt zu frieren der Kerl.
Ich bin so langsam guter Hoffnung, fahre jedoch über das Wochenende jetzt weg. Ich habe aber meinem Freund einen "Wie-mach-ich-Brösel-wieder-gesund" Crash-Kurs gegeben und bin guter Dinge.
So, drückt uns weiter die Daumen, ich werde berichten!
 
Okay, hier der neue Stand:

26.9: AB abgesetzt
29.9: - 39,7°C - 20 Minuten nach dem aufstehen
- frisst und trinkt recht gut
- ist leider wieder etwas träge (aber immer noch fiter als letzte Woche)
- humpelt

Ich bin ratlos.

Heute Nachmittag werde ich noch mal Fieber messen, hoffentlich mit weniger Temperatur.
 
Limping Kitten Syndrom, kommt doch nur bei Kitten vor, oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Brösel ist zwei Jahre alt.
Calici ist das Katzenschnupfen?

Seine Symptome sind bisher (seit Beginn der Krankheitsphase) nur Fieber. Wirklich nur Fieber und die dazugehörige Trägheit. Er fisst/trinkt und soweit ich weiß benutzt er das KaKlo. Außerdem ist er wieder neugierig.

Er humpelt auch nicht wirklich, er läuft ganz normal. Nur rennt er nicht, er kann das rechte Bein nicht vollständig belasten und kiept beim Strecken o.ä. um. Hat da aber keine Schmerzen. Ich darf es bewegen und anfassen. Es ist auch nicht geschwollen. Ich vermute das er sich beim Ultraschall was verdreht hat. Er lag ja nicht grade still da :verschmitzt:

Ich versteh das alles nicht. Würden weitere Symptome, wie Bindehautentzündung, häufiges Nießen dazu kommen, könnte man das weiter eingrenzen. Aber es ist nur Fieber oÔ

Klar laut Blutbild passen ein paar Symptome zu Fip, aber ich glaube das ist auch bei der gesündesten Katze so. Leberwerte sind ok, Nieren Ok, Ultraschall ok....

Mist ist das!
 
Werbung:
Es gibt auch die Bezeichnung 'Limping Syndrom', dann sind es eben nicht kleine Katzen, die daran leiden, sondern erwachsene.



Zugvogel
 
Hmm, ja ok. Wenn diese Krankheit auch bei ausgewachsenen Katzen gibt, hört sich das ja fast treffend and.
Ich hab nicht viel darüber gefunden.
Könnt ihr mir sagen wie man das diagnostiziert und wie man es behandelt?
Hat jemand Erfahrungen bei einer erwachsenen Katze damit?
Und ist dieser Infekt nicht hochgradig ansteckend? Krümel hat nämlich nichts.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
3K
tigerblacky&mino
T
M
Antworten
69
Aufrufe
27K
Modog
M
B
Antworten
40
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
J
Antworten
27
Aufrufe
8K
Jagstang1501
J
G
Antworten
0
Aufrufe
341
Greystones
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben