Die Frau ist einfach nur dumm. Sie hat gerade kein Geld und versucht nun über die Kitten welches zu bekommen. Da ist nix mit Tierschutz oder so.
Klartext: So eine richtige Asi-Familie, vom Jugendamt betreut, vier Kinder von denen eins schon aus der Familie genommen wurde und das nächste auch nicht weit davon entfernt ist. Es wird sich nicht um die Kids, die beiden Katzen (Freigänger, dabei ein unkastrierter Kater) die oft offene, unbehandelte Wunden und voll mit Zecken sitzen, gekümmert und um Wohnung & Co. schon mal erst Recht nicht. Es sei denn, es steht Behördenbesuch an.
Nun die vier Kitten dazu in der Bude.
Denen ist gar nicht bewußt was die gerade für Mist bauen. Im Prinzip brauchen die nur jemand kompetenten, der mal kräftig auf den Tisch haut und die Folgen ihres Handelns aufzählt. Ich bin da gestern schon kläglich dran gescheitert, werde es aber weiter probieren.
Die stellen sich das so einfach vor. Kitten holen, ganz schnell weitervermitteln und dabei die Kohle einsacken. Mehr ist das in ihren Augen nicht.
Sie sitzt gerade draußen, ich werd einfach nochmal versuchen jetzt mit ihr zu reden, auch wenn es mir widerstrebt.