fiese "Geschäftsidee"

  • Themenstarter Themenstarter Schrappel
  • Beginndatum Beginndatum
nein, leider nicht. Wenn jemand nicht versichert ist, springt entweder das Sozialamt ein (das dürfte bei dieser Familie der Fall sein), oder er hat halt Schulden. Passiert bei Selbstständigen, die sich nicht krankenversichern, immer mal wieder.

Das war wohl bis April auch so mit dem Sozialamt. Jetzt sind die Zahlungen eingestellt und sie ist in der Pflicht eine andere Lösung zu finden. Das wäre in diesem Fall dann wohl die Familienversicherung über den Ehemann mit den beiden gemeinsamen Kindern. Leider bleibt dann aber ein Kind übrig, dessen Erzeuger die Vaterschaft nicht anerkannt hat. Wie es in diesem speziellen Fall rein rechtlich aussieht weiß ich nicht. Schlimm, wenn sogar das Interesse so gering ist.
 
A

Werbung

Eigentlich kann die Frau einem nur leid tun, auf was man nicht alles für blöde Ideen kommt vor lauter Verzweiflung um sich so noch tiefer in den Schlamassel zu reiten....

Dass aber die Katzen darunter leiden müssen ist überhaupt nicht in ok und hat hoffentlich einen Anschiss bekommen der sich gewaschen hat und hoffentlich hat sie jetzt verstanden was sie da für einen Mist gebaut hat.
Danke Schrappel dass du da eingegriffen hast.
 
Puh, harte Nummer.

Aber sie scheint zu realisieren, dass es so einfach nicht geht und dass sie Unterstützung braucht.

Gut, dass noch jemand von einer Orga vorbeikommt.

Stimmt....allerdings kam bisher noch nicht ein Wort der Reue oder ein klitzekleines Danke von ihr. Ich höre immer nur Gejammere wegen dem Geld. Selbstreflektion und Einsicht sind noch in weiter Ferne.

Ich glaube, so Leute sind alleine gar nicht lebensfähig und brauchen immer jemanden, der ihnen die Steine aus dem Weg räumt. Nie werden Sachen ganz ausgebadet....stört mich irgendwie.
 
Eigentlich kann die Frau einem nur leid tun, auf was man nicht alles für blöde Ideen kommt vor lauter Verzweiflung um sich so noch tiefer in den Schlamassel zu reiten....

Dass aber die Katzen darunter leiden müssen ist überhaupt nicht in ok und hat hoffentlich einen Anschiss bekommen der sich gewaschen hat und hoffentlich hat sie jetzt verstanden was sie da für einen Mist gebaut hat.
Danke Schrappel dass du da eingegriffen hast.

So lange sich immer wieder Leute finden, die für sie die Kastanien aus dem Feuer holen, wird sich leider nichts ändern. Über das Leidtun-Level bin ich schon weg. Das war anfangs so als sie hier eingezogen sind. Wenn man dann aber mitbekommt, für welch schwachsinnige Dinge das eh schon mehr als knappe Geld am Monatsanfang sorglos ausgegeben wird, kommen dann mehr als Zweifel und die Leidtragenden sind in erster Linie dann die Kinder und Haustiere.
 
Werbung:
Genau.

Und lass die Dame alles zurückzahlen. Jeden Cent. Und wenn sie es 5 Euro-weise über Wochen abstottert. Auch, damit sie die Konsequenzen ihrer Idee sieht. Tust du es nicht, lernt sie möbglicherweise am Erfolg, d.h. "andere werden dann schon einspringen"/"ich muss nur einen Dummen finden, der dann meine Tierarztkosten übernimmt".

Ich finde es auch super, dass du eingesprungen bist.

Definitiv!
Immerhin ist damit das Geburtstaggeschenk für meinen Freund hinfällig. Ich hatte die letzte Zeit immer unbemerkt Geld zur Seite gelegt um ihn mit einem gemeinsamen Wochenendtrip ohne Kids nach Dublin zu überraschen. Der fällt jetzt wohl leider ins Wasser.
Zumindest hängt jetzt nicht der Hausfrieden hier schief und das wäre ganz klar der Fall gewesen, wenn ich das Geld aus der gemeinsamen Haushaltskasse genommen hätte. Das hätte er nie im Leben eingesehen. Ist trotzdem mies, dass aus einem schönen Geheimnis durch soviel Blödheit ein unschönes geworden ist.
 
SCHRAPPEL, DANKE DANKE DANKE DAFÜR!!! DAS HAST DU SEHR GUT GEMACHT! :pink-heart: :zufrieden:

Du hast nun den Nachweis/Beweis, wie schlecht es den Kitten ging. TA ist Zeuge. Laß Dir unbedingt eine ausführliche qualifizierte Rechnung geben, also nicht nur "Infusion s.c. xx Euro" sondern explizit aufführen, was genau gemacht werden mußte, in welchem Zustand die Kitten sind/waren. Welche Medis und Mittel gegeben wurden.

Zeige diese Rechnung der Dame vom TSV und gib der "Besitzerin" der Kitten eine Kopie davon.

Wenn die Frau so ist, wie Du beschrieben hast, fehlt ein wenig Intelligenz und damit Übersichtsvermögen und das Vorhersehen von Konsequenzen. Bzgl. Sachkundenachweis usw. haben die anderen ja schon ausführlich geschrieben.

Es muß ihr ein für allemal klargemacht werden, daß diese Geschäftsidee nicht funktionieren wird.

Wenn sie weder Krankenversicherung noch Geld/Lebensmittel hat, MUSS die Familienbetreuerin helfen. Ein Anruf bei der Caritas von Dir und es wird gehandelt 🙂 😉

Dank Stronghold sind innert 24 Std. alle Flöhe und Nissen tot. Du könntest die Kitten dann zu Dir rüberholen - separiert selbstverständlich.
Außer, der TSV nimmt sie jetzt eh schon mit (was er müßte!)



Das es nicht funktioniert hat wird sie sicher irgendwann realisieren. Sie hatte eine blöde Idee und die ist komplett in die Hose gegangen. Ich denke nicht, dass sie sich jemals wieder Kitten ins Haus holt. Erst der Stress mit dem Vermieter, dann die gewaltige Standpauke der Tierschutzdame und auch noch zusätzliche Schulden....das Ding ist also gewaltig nach hinten los gegangen. Immerhin ist ein Ende in Sicht.

Ich hätte die Kitten ja am liebsten mit zu mir rüber genommen, aber ich kann hier echt keine Flöhe gebrauchen und hätte eigentlich auch nur das Bad zum separieren gehabt, das ja doch relativ stark bei fünf Personen beansprucht wird.

Ich werde das Ding jetzt für mich zu Ende bringen und wenn die Kitten weg sind ist der Käs für mich gegessen. Ich kann mich nicht für die auch noch kaputt machen. Weißt Du, solange noch genug Geld für Kippen und Bier da ist, kann es ihnen nicht sooo schlecht gehen und da helfe ich viel lieber Leuten, die unverschuldet in Not geraten sind als welchen die sich das selbst zuzuschustern haben. *seufz*
 
Stimmt....allerdings kam bisher noch nicht ein Wort der Reue oder ein klitzekleines Danke von ihr. Ich höre immer nur Gejammere wegen dem Geld. Selbstreflektion und Einsicht sind noch in weiter Ferne.

Ach, weißte, wer weiß, was da alles schiefgelaufen ist und schiefläuft.

Vielleicht hat sie tatasächlich einen harten Brocken zu stemmen, und sah darin eine Art Ausweg ohne weiter nachgedacht zu haben.

Es ist leicht auf sie runterzugucken, auch das sollte man berücksichtigen, man steckt hat nicht persönlich drin.

Und es bringt auch nicht weiter über sie zu urteilen.
 
Tja, oft ist leider für schwachsinnige Dinge Geld da. Sky, Rauchen und Bier (sorry, so sch*** wie sich das anhört, aber meistens ist es echt so) gehen eigentlich immer.

Für das Kind ohne anerkannte Vaterschaft tritt (falls der andere Vater der beiden Kinder es nicht adoptiert hat) i. d. R. die Behörde in Vorleistung, sprich es fließen Kindesunterhalt u Kindergeld. Das Jugendamt versucht sich dann das Geld zurückzuholen (beim biologischen Vater, falls bekannt)

Der Vater der beiden anerkannten Kinder ist verantwortlich dafür, daß sie krankenversichert sind, ebenso seine Ehefrau. Außer, er hat keinen sozialversicherungspflichtigen Job, dann wirds schwierig.

An die Zahlung von ALG II sind Auflagen gebunden. Werden diese nicht erfüllt, werden sie gekürzt oder im schlimmsten Falle irgendwann ganz eingestellt. Dann erst kommt die s. g. "Sozialhilfe" zum Tragen.

Jegliche Zahlungen aber sind an die Anträge und Bescheide gebunden. Wenn es da Probleme gibt, helfen Verbände sowie die PKH bei Inanspruchnahme eines Anwaltes.
 
Tja, oft ist leider für schwachsinnige Dinge Geld da. Sky, Rauchen und Bier (sorry, so sch*** wie sich das anhört, aber meistens ist es echt so) gehen eigentlich immer.

Das könnten aber genauso gut Fernsehweisheiten sein.

Es geht immer um Einzelfälle, warum also mal eben pauschal ansetzen?
 
Werbung:
Das könnten aber genauso gut Fernsehweisheiten sein.

Es geht immer um Einzelfälle, warum also mal eben pauschal ansetzen?

deswegen sagte ich nicht "immer" sondern "oft"
die TE sagte ja bereits, daß für schwachsinnige dinge wohl geld da ist 😎

solche familien, aus solchem "milieu" oder wie immer man das beschreiben möchte (o-ton TE: asozial), haben schwer zu kämpfen, weil sie vieles, was für uns selbstverständlich ist, einfach nicht wissen. es sich nicht autodidaktisch aneignen können.
einfach gestrickte leute im sinne von nicht gerade überragender intelligenz (ist nicht abwertend gemeint) KÖNNEN einfach manche dinge nicht bzw. nicht regeln.
 
Es zermürbt nur noch zusätzlich sich jetzt auch noch darum Gedanken zu machen. Ich sehe bestimmt nicht auf sie herab...ich verstehe nur viele Dinge nicht. Mit ein bissel Willen kann man fast alles auf die Reihe bringen. Ihr diesen Weg zu zeigen ist jetzt nicht mehr meine Aufgabe, bzw. habe ich beim aktuellen Problem getan was ich konnte und übergebe jetzt gerne wieder an Andere. Ich urteile dahingehend auch nicht mehr weiter.
___________________________________________________________

Was vielleicht im ganzen Geschriebsel jetzt untergegangen ist und wichtig wäre, kopiere ich nochmal, auch wenn die Zeit evtl. anderes Streu zu besorgen länst verstrichen ist. 😉

Mir fällt da gerade ein, dass ich noch eine Flasche Propolis-Tropfen ohne Alkohol von den Kaninchen da habe. Da könnte ich ihnen doch eigentlich bedenkenlos ein paar Tröpfchen übers Futter geben, oder?

Fällt Euch sonst noch etwas ein was ich für die Kleinen tun könnte?

Ich hatte auch noch eine Toilette für die Kleinen rübergebracht weil es dort nur eine gibt und die von den Freigängern mitbenutzt werden. Ich habe das Öko-Streu vom DM. Ist das okay für so ganz Kleine? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Kitten auch gerne mal Streu naschen hab dem danach keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt weil unser Fluffy das ganz gut angenommen hat. Noch hab ich eine dreiviertel Stunde Zeit evt. neues zu besorgen.
Ansonsten habe ich den Boden vom Gehege mit Wickeltischauflagen belegt, die ich noch hier hatte. Sie sind ja noch völlig unrein. Oder soll ich das Klo vielleicht lieber ganz rausnehmen? Nicht das die darin schlafen oder doch noch was fressen.

Apropo Fressen....wäre es vielleicht besser das Hähnchen komplett zu pürieren und mit der Milch zu mischen? Menno...hab ich vorhin ganz vergessen zu fragen. *grrrr*
 
Jupp, andere Streu bitte. NICHT klumpend.
Das Auslegen des Geheges mit den Windelunterlagen war gut. Reicht auch erstmal.
Hähnchen kann püriert werden, auch mit Milch gemischt, kein Problem.

Jaaaaaa, ich weiß, jetzt kommen wieder die Postings: mische niemals Fleisch und Milch blablabla....

Wie auch immer, meine haben ALLE damit gut gegessen, zugenommen, und sind wenigstens überhaupt drangegangen, auch wenn der Appetit oft gleich Null war. Ohne Verdauungsstörungen.
Woher dieses Ammenmärchen kommt "keine Aufzuchtmilch mit Fleisch" konnte bisher eh keiner erklären 😉😀
 
Fällt Euch sonst noch etwas ein was ich für die Kleinen tun könnte?

Ja.

Hole sie am besten sofort rüber zu Dir ins Bad und separiere sie dort.
Viel Platz brauchen sie nicht. Die Parasiten sind tot.
Sie brauchen es WARM und KUSCHELIG und RUHIG.

OHNE (diese) Kinder.
 
deswegen sagte ich nicht "immer" sondern "oft"

Aha, und das macht es besser oder hat welche Aussagekraft?

Es zermürbt nur noch zusätzlich sich jetzt auch noch darum Gedanken zu machen. Ich sehe bestimmt nicht auf sie herab...ich verstehe nur viele Dinge nicht. Mit ein bissel Willen kann man fast alles auf die Reihe bringen.

Das glaub ich Dir gern, aber manchmal sind 'nornale Maßstäbe' nicht das Mittel der Wahl und werden dem Sachverhalt nicht gerecht.

Es ist nicht immer eine Sache des Willens, und die Kraft des Willens hält einer wissenschaftlichen Betrachtung über die Wirkung von 'Willen' nicht unbedingt stand.

Wie dem auch sei, ich freu mich, dass Du jede Menge erreicht hast und die Kitten hoffentlich auf einem guten Weg sind.
 
Werbung:
Na, das mit dem Streu ist jetzt eh zu spät. Ich hoffe, sie gehen nicht in die Toilette. Zumindest haben sie es wohl vorher auch nicht gemacht. Scheinbar kannten sie noch keine.

Ich war vorhin mal kurz draussen gucken ob bei denen noch Licht brennt. Alles duster! Das Gewissen hat also schon gekniffen und ich hätte sie geholt.

Dann mache ich es eben morgen früh gleich mit dem Holen, da haben sie hier noch einen Tag Ruhe, bevor sie in ein hoffentlich schönes und unbeschwertes Leben entlassen werden. Außerdem ist der Gedanke auch nicht ganz uneigennützig...vielleicht verguckt der Liebste sich ja in eins und Fluffy hätte einen aktiveren Spielgefährten als unseren Dicken "Opi". 😎
 
Gute Maßnahme :yeah:
 
Andererseits...noch ein Fluffy und ich drehe vollends am Rad. 😀
 

Ähnliche Themen

Lilith
Antworten
35
Aufrufe
4K
Lilith
Lilith
B
Antworten
7
Aufrufe
781
FindusLuna
FindusLuna
elenayasmin
Antworten
4
Aufrufe
759
minna e
minna e
Blutsi
Antworten
16
Aufrufe
8K
Grace_99
Grace_99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben