Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
§ 2
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1.
muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.
darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.
muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
Nur ganz kurz, kommen die Kitten alle aus einem Wurf?
Was ist mit dem gestorbenen Kleinchen passiert?
Schrappel, Du musst die Kleinchen jetzt ganz streng separieren.
Bitte besorg Dir Einweghandschuhe!
Die Kleinchen müssen umgehend zum TA.
Lass auch auf Katzenseuche testen.
Wenn Du Pech hast, sterben sie Dir weg wie die Fliegen.
Sind Deine eigenen Katzen ausreichend geimpft?
Ich glaub, die Kleinen sind von der Tierschutz-Frau mitgenommen worden, so war es ja geplant für heute.
Gottseidank wenigstens das..
(...) jedenfalls habe ich dann später die Info bekommen, dass drei immer noch in der Wohnung rumliefen und eins tot mit Blut im Mäulchen im Gehege lag.
Sie wurden vom Tierschutz abgeholt, auch das verstorbene. Lt. der Info der Tierschutz-Mami wird es Montag obduziert werden und ist jetzt beim Tierarzt in der Truhe. Sie ist sofort nach Abholung dorthin gefahren. Die Kitten sind jetzt bei einer Pflegestelle mit Erfahrung und von dort wird auch alles weitere veranlasst.
Mein Sniggels ist komplett durchgeimpft nur bei klein Fluffy ist die Grundimmunisierung noch nicht durch. Er wurde diese Woche das zweite Mal geimpft, es fehlt also noch eine.
Zusatz: Sie kommen aus zwei verschiedenen Würfen, wobei jeweils eins von jedem Wurf eher schwach war. Gestorben ist aber eins von den fitteren.
Muss ich mir jetzt Sorgen um Fluffy machen?!?
Ich habe gestern jeweils nachdem ich drüben war die gesamte Kleidung gewechselt und geduscht. Heute blieb da keine Zeit zu weil alles hopplahopp ging, allerdings blieb da auch keine Zeit für Fluffy, also er wurde nicht ausgiebig bekuschelt oder gestreichelt oder kam an die Klamotten. Erst heute Abend wieder.
Ich hätte es den Kleinen auch gerne erspart....allerdings ging meine krebskranke Fast-Schwiemu, die hilflos mit einem Schlüsselbeinbruch in der Wohnung lag einfach vor.
Eigentlich sollten sie auch erst heute Nachmittag umziehen in die Pflegestelle und erst nachdem ich Druck gemacht habe wurden sie so zeitnah dort abgeholt.