fiese "Geschäftsidee"

• Themenstarter Themenstarter Schrappel
  • Beginndatum Beginndatum
Schrappel, wo bist Du denn.. Was machen die Kleinen? Gibts was Neues? Hoffentlich nur Gutes...

A

Werbung

So, da bin ich wieder....

Eins von den vieren ist gestorben. Heute Morgen war ich drüben und es waren keinerlei Anzeichen zu erkennen. Ich habe ihnen frisches Hühnchen gebracht und die beiden schwächeren, die gestern die Infusion bekamen extra noch mit einer Spritze Aufzuchtmilch gegeben. Sie schienen aber alle generell schon um einiges munterer als gestern. Leider waren sie aber nicht mehr im Gehege, sondern liefen kreuz & quer durch die Wohnung. Der Gestank war echt widerlich, zumal sie nicht stubenrein sind und alle Durchfall hatten/haben. Dann habe ich bei mir ein Plätzchen geschaffen um sie rüber zu holen aber zwischendrin kam ein Anruf und wir mussten Hals über Kopf weg wegen eines familiären Notfalls. Die Mutter meines LG war schwer gestürzt und lag hilflos in der Wohnung. Also schnell rüber, die Info gegeben und sie gebeten die Kleinen nicht mehr aus dem Gehege zu lassen bis sie abgeholt werden.

Von unterwegs hab ich die Tierschutz-Kiga-Mami angerufen, die versprochen hat spätestens in einer Stunde dort zu sein. Ich weiß nicht, was in dieser Stunde passiert ist, jedenfalls habe ich dann später die Info bekommen, dass drei immer noch in der Wohnung rumliefen und eins tot mit Blut im Mäulchen im Gehege lag.

Keine Ahnung, was da passiert ist. Wir sind auch erst vorhin nach Hause gekommen und als ich drüben geklingelt habe wurde nicht aufgemacht, obwohl sie da sind (war unschwer zu überhören).

Ich muss mich jetzt auch erstmal sammeln.....

Manchmal möchte man doch einfach nur eine Brechstange ... ok lassen wir das ( mal wieder 😀 )

Was da vorgefallen ist kann man sich doch denken. Die drecks Blagen habe mal wieder die Kittens gequält oder die haben irgendwas rumliegen lassen worauf das kleine gekaut hat oder es sogar gegessen hat und das eben nicht gut war.

Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen wie sauer ich bei sowas werden kann. Die armen kleinen 🙁 Ich hoffe das kleine findet sich zurecht und es geht ihm viel besser auf der anderen Seite des Regenbogens.

Auf jedenfall solltest Du die Nachbarn nun anzeigen wegen verstoßes gegen § 2 TSchG. Und in dem Fall sogar gegen alle 3 Absätze !

§ 2

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1.
muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.
darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.
muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

Ich würde an Deiner Stelle da jetzt die Polizei hinschicken, wegen schwerer Tierquälerei - obs nun wahr ist oder nicht, die Kitten müssen SOFORT da weg :dead:

Die Kitten sind da weg.

Es lag auch nur eine Stunde zwischen meinem letzten Besuch und dem Abholen und ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass etwas passieren könnte in der Zeit. Sie sind ja schon einige Tage dort gewesen und seit gestern ärztlich versorgt. Weiß der Geier, was da plötzlich los war. 🙁

Bevor ich jetzt schwerere Geschütze auffahre, werde ich mich erstmal die Abholerin kontaktieren. Ich denke, die haben über ihren Verein sicher bessere Möglichkeiten.

Nur ganz kurz, kommen die Kitten alle aus einem Wurf?

Was ist mit dem gestorbenen Kleinchen passiert?

Schrappel, Du musst die Kleinchen jetzt ganz streng separieren.

Bitte besorg Dir Einweghandschuhe!

Die Kleinchen müssen umgehend zum TA.

Lass auch auf Katzenseuche testen.

Wenn Du Pech hast, sterben sie Dir weg wie die Fliegen.

Sind Deine eigenen Katzen ausreichend geimpft?

Werbung:
Ich würde mit den anderen auch zum TA gehen. Vielleicht das tote Kitten zur Untersuchung mitnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, die Kleinen sind von der Tierschutz-Frau mitgenommen worden, so war es ja geplant für heute.

Gottseidank wenigstens das..

Das mit den schweren Geschützen meinte ich auch nur, da ich dachte, dass die Kleinen immer noch dort sind.

Ich glaub nicht, dass die alle die Seuche haben. Ich glaube eher, dass sie sehr sehr schwach sind, weil sie so klein und völlig falsch behandelt worden sind und weil sich niemand gekümmert hat, im Gegenteil. Ich will überhaupt nicht drüber nachdenken, warum das eine jetzt tot ist :massaker:

Nur ganz kurz, kommen die Kitten alle aus einem Wurf?

Was ist mit dem gestorbenen Kleinchen passiert?

Schrappel, Du musst die Kleinchen jetzt ganz streng separieren.

Bitte besorg Dir Einweghandschuhe!

Die Kleinchen müssen umgehend zum TA.

Lass auch auf Katzenseuche testen.

Wenn Du Pech hast, sterben sie Dir weg wie die Fliegen.

Sind Deine eigenen Katzen ausreichend geimpft?

Sie wurden vom Tierschutz abgeholt, auch das verstorbene. Lt. der Info der Tierschutz-Mami wird es Montag obduziert werden und ist jetzt beim Tierarzt in der Truhe. Sie ist sofort nach Abholung dorthin gefahren. Die Kitten sind jetzt bei einer Pflegestelle mit Erfahrung und von dort wird auch alles weitere veranlasst.

Mein Sniggels ist komplett durchgeimpft nur bei klein Fluffy ist die Grundimmunisierung noch nicht durch. Er wurde diese Woche das zweite Mal geimpft, es fehlt also noch eine.

Zusatz: Sie kommen aus zwei verschiedenen Würfen, wobei jeweils eins von jedem Wurf eher schwach war. Gestorben ist aber eins von den fitteren.

Werbung:
Muss ich mir jetzt Sorgen um Fluffy machen?!?

Ich habe gestern jeweils nachdem ich drüben war die gesamte Kleidung gewechselt und geduscht. Heute blieb da keine Zeit zu weil alles hopplahopp ging, allerdings blieb da auch keine Zeit für Fluffy, also er wurde nicht ausgiebig bekuschelt oder gestreichelt oder kam an die Klamotten. Erst heute Abend wieder.

Ich glaub, die Kleinen sind von der Tierschutz-Frau mitgenommen worden, so war es ja geplant für heute.

Gottseidank wenigstens das..

Ich hätte es den Kleinen auch gerne erspart....allerdings ging meine krebskranke Fast-Schwiemu, die hilflos mit einem Schlüsselbeinbruch in der Wohnung lag einfach vor.
Eigentlich sollten sie auch erst heute Nachmittag umziehen in die Pflegestelle und erst nachdem ich Druck gemacht habe wurden sie so zeitnah dort abgeholt.

(...) jedenfalls habe ich dann später die Info bekommen, dass drei immer noch in der Wohnung rumliefen und eins tot mit Blut im Mäulchen im Gehege lag.

Der Ablauf, die Kürze, das Blut sind für mich Alarmsignale.

Sie wurden vom Tierschutz abgeholt, auch das verstorbene. Lt. der Info der Tierschutz-Mami wird es Montag obduziert werden und ist jetzt beim Tierarzt in der Truhe. Sie ist sofort nach Abholung dorthin gefahren. Die Kitten sind jetzt bei einer Pflegestelle mit Erfahrung und von dort wird auch alles weitere veranlasst.

Bitte setz Dich umgehend mit ihnen in Kontakt.

Nicht jeder TSV ist da belesen.
Nicht jede PS ist erfahren.

Bei diesem Verlauf, dem unklaren Status muss man Sicherheitsvorkehrungen treffen.

Parvovirose ist äußerst ansteckend, Kleinchen haben dem oft nix entgegenzusetzen und sterben weg wie die Fliegen.
Auch stationär beim TA.

Und da gehörten sie dann auch hin.

Das Virus ist wirklich hartnäckig und überlebt lange an der Luft.
Es gibt nur wenige, ganz bestimmte Desinfektionsmittel, die hier helfen, alle anderen üblichen versagen sicher.

Mein Sniggels ist komplett durchgeimpft nur bei klein Fluffy ist die Grundimmunisierung noch nicht durch. Er wurde diese Woche das zweite Mal geimpft, es fehlt also noch eine.

Fluffy ist also auch schon 2x geimpft gegen Seuche?

Das reicht bei den meisten.

Beobachte ihn trotzdem und handele rasch, falls Dir etwas auffällt.

Die Impfung sollte zumindest die Schwere abmildern.

Nein, ich möchte gewiss keine Panik verbreiten, ich bin nur nicht idealistisch.

Seuche ist gnadenlos und trägt den Namen zurecht.

Zusatz: Sie kommen aus zwei verschiedenen Würfen, wobei jeweils eins von jedem Wurf eher schwach war. Gestorben ist aber eins von den fitteren.

Das gibt evt. Rückschlüsse wegen der Inkubationszeit.

Und ja, es trifft auch die Fitteren, man steckt nicht drin.

Muss ich mir jetzt Sorgen um Fluffy machen?!?

Bleib einfach cool und aufmerksam und beobachte.

Ich habe gestern jeweils nachdem ich drüben war die gesamte Kleidung gewechselt und geduscht. Heute blieb da keine Zeit zu weil alles hopplahopp ging, allerdings blieb da auch keine Zeit für Fluffy, also er wurde nicht ausgiebig bekuschelt oder gestreichelt oder kam an die Klamotten. Erst heute Abend wieder.

Isolier vorerst die Kleidung.
Ich kann nur sagen, wie ich in so einem Fall reagieren würde.

Ich hätte es den Kleinen auch gerne erspart....allerdings ging meine krebskranke Fast-Schwiemu, die hilflos mit einem Schlüsselbeinbruch in der Wohnung lag einfach vor.
Eigentlich sollten sie auch erst heute Nachmittag umziehen in die Pflegestelle und erst nachdem ich Druck gemacht habe wurden sie so zeitnah dort abgeholt.

Schrappel, ich drück Der Mama Deines Mannes alle Daumen!

Wünsche Euch alles Liebe, 'verdau' das erstmal.

Wäre trotzdem toll, wenn Du mit der PS/dem Verein nochmal zeitnah in Kontakt treten könntest.

Für die anderen Kitten kann es jetzt überlebensnotwendig sein, dass die Todesursache schnell gefunden wird.

Der Teufel steckt im Detail.

Alle Daumen und Pfötchen gedrückt, möge es bitte etwas anderes sein!

Parvovirose

Disifin

Danke Schatzkiste für die Infos und die Ratschläge. Menno, ich bin doch noch ein Neuling in Katzenbelangen und erst seit März überhaupt Dosi und jetzt werd ich so gefordert.

Ich werde sofort nach dem Aufstehen die Pflegestelle kontaktieren und schauen, dass sie zum Arzt kommen. Zur Not übernehme ich das auch noch. Außerdem fehlen mir eh noch Details. Das Telefonat war nicht so aufschlüssig. Erstens war ich total geschockt und zweitens im Krankenhaus. Das hat sich alles irgendwie überschlagen.

Wenn man den Link so liest möchte man fast, den anderen dreien und Fluffy zuliebe hoffen, dass es irgendwas anderes Schreckliches wie z.B. Unfall oder Unachtsamkeit war. So schlimm es auch ist. Außerdem müssten dann ja deren Freigänger auch noch beobachtet werden. Ich denke nicht, dass die jemals einen Tierarzt gesehen haben und durchgeimpft sind, kastriert ist der Kater nämlich auch nicht.

Fluffy habe ich am 2.6. mit knapp acht Wochen dort rausgeholt, am 3.6. hatte er seine erste Impfung und ich habe einen FIV/FELV-Schnelltest machen lassen. Donnerstag war die Folgeimpfung. Eine fehlt also noch. Ich hoffe, da greift dann schon ein wenig Schutz. Ansonsten habe ich vorhin sämtliche Sachen, Schuhe und Handtücher die ich seit gestern nachmittag benutzt habe in einem weißen Sack verschnürt und in den Schuppen gebracht. Die Schuhe waren entweder angezogen oder im Schrank....da kann er also nicht dran geschnüffelt haben. Toilette, Näpfe und das Gehege stehen noch bei den Nachbarn, kommen Morgen aber auch gar nicht erst hier rein. Ich habe auch immer den direkten Weg übers Bad genommen und drüben Handschuhe getragen (ich bin da sehr empfindlich und ekele mich leicht). Das Bad ist eh Fluffy-Sperrzone seit ein paar Tagen. Sollte das Kerlchen die nächsten Tage auch nur einmal anders sein als sonst, kann der gar nicht so schnell schauen wie er im Auto sitzt.

Bah, das Disifin ist aber teuer. Ich habe vorerst mal zwei Blister mit Vierertabs bestellt und hoffe, es reicht erst Mal.

Jetzt schwanke ich einfach nur zwischen Trauer, Sorge, Wut, Selbstvorwürfen und Hilflosigkeit und muss mich erstmal sortieren. Wenn es kommt, dann aber auch immer knüppelhart. :reallysad:

In die Pflicht nehmen

Übrigens, werde ich, falls ich die Kitten morgen bzw. heute zum Arzt bringen sollte Frau Nachbarin schön in die Pflicht nehmen und mitnehmen. Wäre vielleicht auch sehr förderlich für Infos an den Arzt, denn ich kenne die Kleinen ja erst seit gestern und sie schon ein paar Tage mehr. So sehr es mir auch widerstrebt...soll sie ruhig mal sehen, was sie angerichtet hat mit ihrer Schnapsidee. :grr:

Werbung:
Ja, den Freigänger muss man auch beobachten und am besten im Haus lassen.

Hier muss erstmal eine Diagnose her.

Der TA muss unverzügl. das verstorbene Kleinchen auf Parvo testen.

Du machst das ganz toll, tut mir leid, dass Du gleich die geballte Ladung Schattenseite bekommst.

Das Disifin ist teuer, aber es wirkt eben.

Super, dass Du Anschauung mit der Nachbarin betreibst.

Das hat einen nicht zu verachtenden Wirkungsgrad.

Ich drück Euch sehr die Daumen, dass der Kelch an Euch vorübergeht, dass die Kitten, die geschwächt rausgerissen aus der Familie und zusammengewürfelt wurden, das Ganze glimpflich überstehen.

Alles Liebe!

Hallo Schrappel.
Habe mich hier mal durch deinen Thread gelesen.
Ist ja wirklich schrecklich, was da passiert ist, aber umso größer ist mein Lob, dass ich an dich aussprechen möchte - es sollte wirklich mehr Menschen geben, die so viel Einsatzbereitschaft zeigen und auch noch 'ihr letztes Hemd' dafür geben (im Sinne vom Geld). Mach dir bitte keine Vorwürfe, dass konnte ja niemand ahnen... unglaublich, hat die Halterin denn keine Ahnung was da passiert ist?
Ich wünsche euch und den Kitten alles alles Gute!
Du bist Super!

Schrappel, wenn es kommt, dann kommt es meistens ganz schön dicke.

Zuerst mal alles Gute Deiner Schwiegermutter.

Hier sind alle Daumen gedrückt, dass die Kleinen überleben werden. Und dass die Nachbarin endlich, im Rahmen ihrer intellektuellen Möglichkeiten, zur Vernunft kommt.