fiese "Geschäftsidee"

• Themenstarter Themenstarter Schrappel
  • Beginndatum Beginndatum
Warst Du etwa wieder aufsässig und hast Dir die Freiheit genommen selbstständig und kritisch zu denken?😀

Ja, anscheinend ist das so. Alle anderen sind nämlich dumm und dürfen hier auch nicht versuchen ihre Gedanken mit einzubringen. Das war der Stein des Anstoßes:

Der Tierschutz juckt vermutlich keine Behörde. Die Steuerhinterziehung aber schon, denke ich.
Ich würde einfach mal freundlich beim Finanzamt nachfragen, wie man denn handeln soll wenn jemand angeblich privat einer gerwerblichen Tätigkeit nachgeht ;-)
gewerblich = öffentlich zugängliches Angebot, dauerhaftigkeit der Tätigkeit und Gewinnerzielungsabsicht.

Contradiction, entschuldige bitte, wenn ich Dich so direkt frage, aber was hast Du jetzt zur Diskussion beigetragen, was nicht bereits auf den vorherigen Seiten erwähnt wurde? Wolltest Du auch mal was sagen oder kundtun, dass Du einen unvollständigen Gewerbebegriff gelernt hast?

Und daraufhin hatte ich mich per PN beschwert was das denn soll. Nicht-öffentlich deswegen, weil es einfach off topic ist.
Aber ist schon gut. Ihr wollt hier keine denkenden Mitglieder. Neumitglieder dürfen anscheinend nur mit fiesen Problemen kommen, damit ihr auf ihnen rumhacken könnt. Menschen, bei denen alles ok ist und die einfach nur gerne mitschreiben möchten sind hier wie es aussieht nicht erwünscht.
Dafür ist mir meine Zeit, dann auch zu schade.

A

Werbung

contradiction, ich verstehe nicht warm Du Nomos denn nicht einfach im Forum öffentlich erwidert hast?
Widerspreche ihm doch, entkräfte seine Argumente und Behauptungen. Das ist doch Teil eines Forums. Es müssen doch nicht alle ständig einer Meinung sein.

Hallo Contradiction,

keine Angst, ich habe mich weder auf Dich eingeschossen, noch verspüre ich das Bedürfnis irgendjemanden zu mobben.

Ich habe mir lediglich erlaubt zu fragen inwiefern, Dein Beitrag etwas neues zur Diskussion beigetragen hat. Das widerrum hast Du weder hier im Forum noch per PN beantwortet.

Ebenso verhielt es sich eben mit Deinem Beitrag zum Thema "Jugendamt" informieren. Auch dort war nichts dabei, was nicht irgendwann auf den Vorseiten gegenstäntlich gewesen ist.

Zumindest bei mir entsteht der Eindruck, dass Du die Diskussion in einem Thread einfach nicht verfolgst, dann irgendwann einsteigst und etwas schreibst, was schon (mehrfach) erwähnt wurde.

Dass Du den Ton hier "interessant" findest, wundert Dich angesichts Deiner eigenen Postings

hier im Katzi-tüddeldü-Forum

nicht wirklich. Ich denke, wer selber eine gewisse sprachliche Schärfe an den Tag legt, sollte damit leben, wenn er eine entsprechende Antwort erhält. Außerdem kann ich mir einen gewissen Sarkasmus manchmal einfach nicht verkneifen. Zumal in der Situation, in der Du mir eine PN bzgl. des Beitrags Nr. 61 schreibst, um Dich bei mir zu beschweren, Du aber im gleichen Thread andere User und die
Katzi-tüddeldü-Forum
gemeinde insgesamt verbal angehst.

Ich bin nicht an einer "Privatfehde" mit Dir interessiert. Weder per PN, noch sonstwo. Soweit von meiner Seite. Ich hoffe, dass wir uns jetzt nicht weiter beharken werden.

Hier im Thread habe ich nicht geantwortet, weil ich das erst gelesen habe, als dieser schoin 1,5 Seiten weiter war.
Und in der Tat bin ich seit der Geschichte mit dir nicht mehr so positiv gestimmt. Es hat mich einfach ganz subjektiv und unreflektiert richtig gepisst da gleich so angegangen zu werden. Ich bin eine gestandene Frau, habe auch schon ein paar Tiere gerettet, habe Kinder, einen vernünftigen Job und bin nun kein Volldepp, der sich nur weil er in einem Forum als neuer User auftritt so abbügeln lassen muss.
Bei den "ich hab mal eben Kitten produziert - hülfäää" Threads kann ich es ja total verstehen, wenn einem die Umgangsformen entgleiten, aber das war ja nun echt kein Ding.
Ich hab jetzt jedenfalls immer ein blödes Gefühl wenn ich ins Forum gehe, weil ich zum einen sehr gerne hier lese und auch schon ganz viel hier lernen durfte und zum anderen aber absolut nicht willkommen fühle. Und daher ist dann auch, wie ich jetzt natürlich auch selber sehe, wenn ich das reflektiere, mein Ton ebenfalls in eine nicht akzeptable Schiene abgedriftet.
Das scheint nun schon nach wenigen Tagen hier total verfahren zu sein und das ist sehr schade.
Aber ich geh dann lieber wieder in den Katzenthread meines Öko-Eltern-Forums. Ich bin anscheinend zu zart besaitet für die Kommunikation hier.
Obwohl ich fest der Überzeugung bin, daß du - Nomos - im richtigen Leben ein ganz netter bist :pink-heart: (und das ist nicht ironisch gemeint.)

OT:

Ich will ja alle Anderen jetzt nicht dumm sterben lassen: Contradiction und ich haben die Sache per PN vernünftig geklärt. Das Thema ist jetzt abgehakt.

Back to topic:

Zwei Fragen an Schrappel: Hast Du Deine Sachen wieder? Wie geht es Deinem Fluffy?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich an. Wir haben die Friedenspfeife geraucht, natürlich völlig frei von Halluzinogenen ;-)

Und ebenfalls back to topic:
Ich drücke den Kleinen die Daumen und es wäre toll, wenn du berichtest, wie es ihnen geht !
Der Familie würde ich trotzdem noch ein bissi Feuer unterm Hintern machen, damit sie nicht auf die Idee kommen, sowas wieder zu versuchen, sondern wirklich daraus lernen...

Werbung:
@contradiction, nachrichtlich:

Ein öffentlich zugängliches Angebot ist weder notwendig, noch begründet es eine gewerbliche Tätigkeit.

Schön, dass der Streit beendet werden konnte.

@Schatzkiste:
=Teilnahme am öffentlichen Wirtschaftsverkehr. Muss natürlich kein für jeden zugängliches Angebot sein. Da reicht auch z.B. schon eine geschlossene Facebookgruppe

Dazu gehört vorallem wirtschaftlicher Verkehr und Betonung auf allgemein.

Die Teilnahme am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr, näher definiert durch höchstrichterliche Rechtsprechung.

Finanzamt hätte hier übrigens überhaupt keine Handhabe gehabt.
Mangels jeglichen Tatbestandes.

Dies wäre allenfalls, eine gewisse Größenordnung der Einnahmen vorausgesetzt und im Hinblick auf eine insgesamt sich ergebende Steuerzahllast, bei Nichtversteuerung eine Möglichkeit gewesen.

Hätte diesen Kleinteilchen aber alles nix genutzt.

Ich führe das jetzt aus, um aufzuzeigen, dass und warum dieses Mittel hier nichts gefruchtet hätte.

Nein, diesen Kleinteilchen nicht. Aber für nachfolgende Ideen mit anderen Kleinteilchen evtl. auch anderer Tierarten als Abschreckung.
Ich kenne es so, daß bei entsprechender Vermutung dann die Umsätze geschätzt werden und darauf die entsprechende Einkommensteuer gezahlt werden muss. Das kann je nach Steuerprüfer schon unangenehm sein.

Aber doch, jemand, der Handel mit nur einem einzigen Abnehmer betreibt ist bereits gewerblich. Er tritt ja nach außen in Erscheinung und die Größe des Rahmens ist dabei egal. Einzig die Nachhaltigkeit wäre evtl. nicht so gegeben.

Nein, contradiction, s. o., nicht bei dieser Konstellation.

Hier ist nichtmal 1 Einnahme geflossen.

Und Umsatzschätzungen müssen schon eine Grundlage haben.

Eine Vermutung ins Blaue hinein reicht nicht aus.

Und Ideen mit Ideen der anschließenden Nichtversteuerung (wenn überhaupt von einer Steuerbelastung auszugehen ist) sind nicht sanktionierbar.

Weißt Du, wie Züchter besteuert werden?
Weißt Du, ab wann ein Züchter ein gewerblicher Züchter ist?

Ich werde das nicht weiter ausführen, weil das hier zu sehr ins OT geht.

Mein Anliegen ist es, dass geholfen werden kann.

Im Falle wie dem Vorliegenden ist es nunmal so, dass das FA da nicht der richtige Ansprechpartner gewesen wäre.

Da in solchen Fällen aber immer wenig Zeit verbleibt, ist es mir wichtig, dies hervorzuheben und nicht unkommentiert zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, ich möchte diesen unsäglichen Satz mal zum Anlass nehmen, an die Kinder zu erinnern !
Ich bin erschüttert, daß so ein Ausspruch hier keinen Interessiert und man hier im Katzi-tüddeldü-Forum einfach sowas schreiben darf.

Aber @Schrappel: BITTE kümmere dich darum, daß diese Story auch an das Jugendamt geht. Es ist absolut nicht tragbar, daß die Kinder in solchen Zuständen leben und die müssen ganz genauso dringend wie die Kätzchen Hilfe bekommen.
Wenn ich mir vorstelle, wie die Kinder in dem Katzendurchfall im Wohnzimmer spielen schießen mir nämlich die Tränen in die Augen.
Und dann noch so ein Satz wie oben... Das tut einfach weh.

Zusatz:
Und ganz nebenbei haben kleine Kinder einfach noch nicht die Feinmotorik um mit Tierbabys umzugehen. Und sollte wirklich eines der Kinder den Tod des Kittens herbeigeführt haben, ist das sehr schlimm für das Kind und es benötigt fachliche Hilfe !! Und NICHT die Bezeichnung Dracksblagen.

Mal vorab: Der Ausdruck stammt nicht von mir. Ich bin selbst Mutter und würde KEIN Kind so bezeichnen. Du hast Recht, die Zustände sind schlimm, allerdings wird die Familie schon lange vom Jugendamt betreut, Normalerweise ist auch einmal in der Woche eine Familienhelferin da, allerdings ist diese gerade im Urlaub. Ich werde sie aber sicher darüber informieren sobald sie wieder da ist. Die Kinder sind die letzten, die dafür etwas können.

Ich habe Anfang des Monats selbst gesehen, wie sie mit einem Katzenbaby umgegangen sind und dieses da raus geholt. Der Kleine saß im Laufradkörbchen, wurde mit Geschirr hinterhergezogen und wenn er nicht schnell genug war eben durch die Kids zusammengerannt und getreten. Ich hab mir die Jungs samt Katerchen geschnappt und bin mit ihnen zu den Eltern. Selbst in der Zeit als ich auf diese eingeredet habe ging es weiter mit am Schwanz ziehen, am Hals tragen....etc. Mein "Plan" war anfangs nicht den Kleinen dort rauszuholen, sondern eher die Eltern zu sensibilisieren, dass sie mehr auf die Kids achten. Aber außer einem lahmen: "Kevin, hör auf mit dem Scheiß" kam da nichts weiteres und erst dann habe ich den Wurm mitgenommen. Die Kinder haben keine Schuld, es ist nun mal die Pflicht der Eltern ihnen einen verantwortungsbewussten, liebevollen Umgang mit Tieren beizubringen. Wenn aber von dieser Seite pure Nichtachtung und Gleichgültigkeit kommt, bringt das natürlich auch nichts.

OT:

Ich will ja alle Anderen jetzt nicht dumm sterben lassen: Contradiction und ich haben die Sache per PN vernünftig geklärt. Das Thema ist jetzt abgehakt.

Back to topic:

Zwei Fragen an Schrappel: Hast Du Deine Sachen wieder? Wie geht es Deinem Fluffy?

Ja, die Sachen habe ich mittlerweile dort rausgeholt, mit Virkon S behandelt und in den Schuppen, bis zum nächsten Sperrmüll verfrachtet. Fluffy geht es super. Ich war Montag mit ihm beim Tierarzt und da wurde Blut abgenommen zur Leuko-Bestimmung und ein Schnelltest gemacht. Der Arzt meint es wäre eher unwahrscheinlich, dass es ihn auch erwischt hat, zumal ich im Vorfeld schon richtig gehandelt habe (Handschuhe, sofortiges duschen undd Klamottenwechsel, allerdings war das vor Floh-Ekel). Jetzt beobachte ich ihn weiterhin genau und die Inkubationszeit ist ja auch nicht mehr so lange.

Fluffy geht es super. Ich war Montag mit ihm beim Tierarzt und da wurde Blut abgenommen zur Leuko-Bestimmung und ein Schnelltest gemacht. Der Arzt meint es wäre eher unwahrscheinlich, dass es ihn auch erwischt hat, zumal ich im Vorfeld schon richtig gehandelt habe (Handschuhe, sofortiges duschen undd Klamottenwechsel, allerdings war das vor Floh-Ekel). Jetzt beobachte ich ihn weiterhin genau und die Inkubationszeit ist ja auch nicht mehr so lange.

Da bin ich aber froh, dass es allem Anschein nach wenigstens Deinen Fluffy verschont hat. Schlimm genug für die Würmchen, die es nicht geschafft haben. 😡

Hat Deine "werte" Frau Nachbarin den mal durchblicken lassen, ob sie sich wenigstens an den Kosten beteiligt? Glaubst DU, dass sie jetzt kuirert ist?

Mal Zwischenstand

Die beiden anderen Kleinteilchen werden es schaffen. Sie sind zwar immer noch in der Klinik, aber stabil und können Ende der Woche zur Pflegestelle.

Ich habe versucht etwas über die Vorbesitzer rauszubekommen, allerdings auf Granit gebissen. Es gibt wohl aber noch vier Kitten aus dem mit Seuche betroffenen Wurf. Sie hätte immer nur jeweils zwei geholt, damit das nicht auffällt. Auf jeden Fall konnte sie mir angeblich nicht mal mehr sagen, woher sie sie hat. Von irgend´nen Bauern halt. *grrrr*

Die beiden Freigänger sind nicht geimpft, Virkon S wollte sie nicht annehmen zum desinfizieren und zum Tierarzt gehen auch nicht. Ich bin jetzt übrigens Nachbarschaftsfeind Nr. 1 und sobald ich zur Haustür rausgehe, werde ich beschimpft oder sie geht türschlagend in ihre Wohnung.
Dafür habe ich jetzt auch noch daheim mit dem Liebsten Knatsch weil ich mich in diese Sache so reingehangen, unsere Kater in Gefahr gebracht habe und auch noch Geld dafür ausgegeben habe (dabei weiß er nur von den Kosten für das Desinfektionsmittel und Fluffys Untersuchung).

Wie auch immer, ich würde gerne mehr tun, aber mir sind die Hände gebunden. Mehr als nochmals den TS anzurufen war nicht drin. Sie kapieren auch nicht, dass sie damit sämtliche Freigänger in der Gegend in Gefahr bringen....

Da bin ich aber froh, dass es allem Anschein nach wenigstens Deinen Fluffy verschont hat. Schlimm genug für die Würmchen, die es nicht geschafft haben. 😡

Hat Deine "werte" Frau Nachbarin den mal durchblicken lassen, ob sie sich wenigstens an den Kosten beteiligt? Glaubst DU, dass sie jetzt kuirert ist?

Die Rechnung hat sie von mir bekommen und ich habe mit ihr zusammen schriftlich eine Art Rückzahlplan ausgearbeitet. Es bringt ja nichts, alles mit ein- oder zweimal zurückzufordern, denn dann ist wieder kein Geld da und die Kinder müssen drunter leiden. So werde ich vielleicht im Oktober die Kosten der Untersuchungen wieder drin haben.
Kuriert sein wird sie definitiv, denn der zu erwartende Gewinn hat sich ja komplett in zusätzliche Schulden umgewandelt und sie weiß, sie hat mich im Nacken. Sofern ich irgend was in der Art nochmal mitbekommen sollte, werde ich von Anfang an andere und schwerere Geschütze auffahren. Ich denke, das ist ihr bewußt.

Werbung:
Beratungsresistente Menschen findet man leider mitlerweile an jeder Ecke. Gut zu hören das es wenigstens den zweien gut geht. Du hast Dein bestes getan, auch wenn jetzt ein Nachbarschaftsstreit vorliegt. Aber mal ehrlich, das ist doch egal oder ? Denn will man sich mit solchen Leuten wirklich verstehen ? Ich denke eher nicht.

Beratungsresistente Menschen findet man leider mitlerweile an jeder Ecke. Gut zu hören das es wenigstens den zweien gut geht. Du hast Dein bestes getan, auch wenn jetzt ein Nachbarschaftsstreit vorliegt. Aber mal ehrlich, das ist doch egal oder ? Denn will man sich mit solchen Leuten wirklich verstehen ? Ich denke eher nicht.

Nicht wirklich, zumal es ja vorher auch nur auf der Guten Tag und Auf Wiedersehen Ebene war, bzw. ab und an ein bissel Smalltalk über die Kinder. 😀

Fluffy hat Durchfall :-(

Seit heute Mittag...ich war dann gleich beim Tierarzt und Kot sammle ich eh seit Samstag. Jetzt steht erstmal ein großes Kotprofil an. Ich könnte echt heulen...

Den anderen beiden Kitten geht es soweit gut. Sie sind heute von der Klinik in die Pflegestelle gewechselt, werden dort weitergepäppelt und dann gemeinsam vermittelt. Es war übrigens definitiv die Seuche, das hat die Obduktion ergeben. Das Blut im Mäulchen war, weil es sich wohl im Todeskampf in die Zunge gebissen hatte.

Frau Nachbarin weigert sich weiterhin die Wohnung zu desifizieren und ihre Katzen zum Tierarzt zu bringen. Da komme ich einfach nicht weiter.

Ich werde den Thread nun schließen lassen und der Zweitnick soll auch gelöscht werden.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfestellungen, vor allem an Schatzkiste für die wertvollen Ratschläge. Ohne Dich hätte ich bestimmt nicht so schnell und richtig reagiert.

SEUCHE!!!???? 😱😱😱😱

Meine Güte, das arme kleine Katzi.

Wie schauts mit den anderen aus, gibts da Anzeichen?

Was ist denn mit den ungeimpften Katzen dieser "Dame" - da muß ja auch schnellstens was gemacht werden!?

Mann mann mann hoffentlich lebt die nicht auf Deinem Stockwerk.
Da kannste ja sonst jeden Tag noch den Hausflur desinfizieren 😡

Für Fluffy drücken wir hier alle die Daumen! 🙂

Zuletzt bearbeitet: