Fiesta,ca.*04/2011 schildpatt Bärchen sucht Zuhause, PS:PLZ 56

  • Themenstarter Themenstarter misirlou
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart: So ne Schöne! Kann leider nur Daumen drücken🙁
 
A

Werbung

Danke Maggie :smile:
Noch ein Schubserchen und neue Fotos der Süßen :pink-heart:




 
Die Kleine ist wirklich wunderschön....und umso mehr Schildpattchen ich sehe, umso toller finde ich ihr Fell. Man kann immer neue kleine Kunstwerke entdecken 🙂
Komisch, dass sie jetzt schon so lange wartet- tolle Fotos übrigens 😉

...scheinbar kann sie ja doch ganz gut mit anderen Katzen, oder😕
 
Danke Tiedsche und du hast recht, das Schildpattfell zeigt immer wieder neue Facetten :pink-heart:
Freut mich, dass dir meine Fotos gefallen, dafür muss ich hunderte Male auf den Auslöser drücken - aber wer kennt das nicht beim Fotografieren seiner Katzen 😉

Es stimmt, Fiesta braucht wohl einfach nur mehr Zeit... Mit meiner Ivy, die etwa ihr Alter ist, hat sie sich richtig gut angefreundet. Die beiden spielen mittlerweile sehr viel zusammen. Auch mit meinem Katerchen Filou kommt sie sehr gut klar, sie liebt es auch, wenn er zu ihr kuscheln kommt (Filou ist ein Kuschelkaterchen).

Ivy und Filou haben beide, wie sie auch, ein sehr sanftes Wesen. Als meine Pflegekitten noch hier waren, waren ihr diese einfach zu wild. Fiesta wird dann nicht aggressiv, sie zieht sich dann grummelnd und beleidigt zurück.

Was ihr auch nicht so behagt, wenn sie sich 'unterordnen' muss. Daher fordert sie auch immer wieder meine Trinity heraus, die meine kleine Katzengruppe mit einem sanften Regime anführt. Auch hier ist keine Aggression vorhanden. Aber die beiden mobben sich mehr oder weniger gegenseitig, was zur Folge hat, dass sie sich dann beide grummelnd und beleidigt zurückziehen.
Das tut mir dann immer sehr leid, weil sie beide ein sehr sensibles Wesen haben.

Ich denke, für Fiesta wäre ein sanfter Partner oder Partnerin in etwa ihrem Alter optimal. Und ihr 'Rudel' sollte am besten auch nur aus zwei Katzen bestehen, da sie sehr viel Wert auf die Aufmerksamkeit und Nähe ihres Menschen legt, den sie einfach nicht gerne teilt.
Notgedrungen tut sie es, da sie wirklich einen ganz lieben Charakter hat, aber ich glaube schon, dass sie unter dem Aufteilen ihres Menschen unter mehreren Katzen leidet und sich dann auch zurückzieht..

Puuuhh, sorry, ist etwas lang geworden.. Ist einfach schwer zu beschreiben, aber ich hoffe sehr, dass ich ihre Art einigermaßen verständlich rüberbringen kann, damit sich das optimale Zuhause für sie findet! 🙂
Bin natürlich für alle Fragen offen 🙂
 
Schubs dich mal wieder meine süße Schnurri-Maus :pink-heart:
 
Einen Sonntagsschubser für meine Schöne :pink-heart:






Die Süße wird immer übersehen, sie hatte noch nie eine Anfrage 🙁 Dabei wünscht sie sich so sehr ihr eigenes Zuhause, wo sie ihre tolle Art einfach mehr ausleben darf/kann. Wer kann ihr das geben? 🙂
 
Werbung:
Ein Wochenanfangsschubser für meine Schöne :pink-heart:

links guck 🙂


rechts guck 🙂
 
Wird mal wieder Zeit für einen Schubser mein liebes Schildpatt-Mädchen :yeah:
 
Das ist aber mal ein ganz besonders hübsches Schildpattmäntelchen was die Süße da anhat. :pink-heart:
Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass Schildpatt soooo wenig beliebt ist und drück ihr mal gaaaaanz feste die Daumen. :smile:
 
Hallo,
wie kommt die Süße den mit Kindern aus???Wir haben 3 Jungs 5,6 und 12 Jahre!!Wohnen in einem kleinen Dorf in der Eifel!!Vorne und hinten viel Feld und viele Mäuse zum fangen🙂
Wir haben eine 9 Monat alte Katze und einen Hund!!
Dürfte sie den Teilzeit Freigänger werden???
VG
 
Das ist aber mal ein ganz besonders hübsches Schildpattmäntelchen was die Süße da anhat. :pink-heart:
Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass Schildpatt soooo wenig beliebt ist und drück ihr mal gaaaaanz feste die Daumen. :smile:

Oh, danke, ich gebe ihr das Kompliment weiter :pink-heart:
Und danke fürs Daumendrücken :smile:
 
Werbung:
Hallo,
wie kommt die Süße den mit Kindern aus???Wir haben 3 Jungs 5,6 und 12 Jahre!!Wohnen in einem kleinen Dorf in der Eifel!!Vorne und hinten viel Feld und viele Mäuse zum fangen🙂
Wir haben eine 9 Monat alte Katze und einen Hund!!
Dürfte sie den Teilzeit Freigänger werden???
VG

Hallo Crisou,

danke für deine Nachfrage an der süßen Maus :smile:
Leider kann ich dir nicht sagen wie gut Fiesta mit Kindern auskommt. Bisher hatte sie nur sporadischen Kontakt, da hat sie sich allerdings aufs 'Angelspielen' eingelassen 😉
Einen Hund kennt sie leider auch nur durch die Fensterscheibe.

Mittlerweile traue ich ihr aber durchaus zu, sich noch an neue Situationen und Gegebenheiten zu gewöhnen. Allerdings braucht sie da ihre Zeit. Und wenn deine Kinder Katzen gerne 'herumtragen' würden, das wäre denke ich allerdings nicht ihr Ding. Aber sie kommt gerne zum schmusen auf den Schoß (wie lange, bestimmt sie selbst und springt herunter wenn sie genug hat) und schläft gerne in der Nähe ihres Menschen bzw. hält sich gerne dort auf, wobei sie dann ihren Schnurr-Motor laut und inbrünstig anschmeißt :pink-heart:

Eine Katze in etwa ihrem Alter und Teilzeit-Freigang käme ihr sicher sehr entgegen :smile:

LG
Edith

Bei Interesse schicke ich dir gerne meine Tel.-Nr. per PN und wir könnten uns ausführlicher über ihren Charakter und ob es vielleicht bei euch passen könnte, unterhalten.
 
Hallo Crisou,

danke für deine Nachfrage an der süßen Maus :smile:
Leider kann ich dir nicht sagen wie gut Fiesta mit Kindern auskommt. Bisher hatte sie nur sporadischen Kontakt, da hat sie sich allerdings aufs 'Angelspielen' eingelassen 😉
Einen Hund kennt sie leider auch nur durch die Fensterscheibe.

Mittlerweile traue ich ihr aber durchaus zu, sich noch an neue Situationen und Gegebenheiten zu gewöhnen. Allerdings braucht sie da ihre Zeit. Und wenn deine Kinder Katzen gerne 'herumtragen' würden, das wäre denke ich allerdings nicht ihr Ding. Aber sie kommt gerne zum schmusen auf den Schoß (wie lange, bestimmt sie selbst und springt herunter wenn sie genug hat) und schläft gerne in der Nähe ihres Menschen bzw. hält sich gerne dort auf, wobei sie dann ihren Schnurr-Motor laut und inbrünstig anschmeißt :pink-heart:

Eine Katze in etwa ihrem Alter und Teilzeit-Freigang käme ihr sicher sehr entgegen :smile:

LG
Edith

Bei Interesse schicke ich dir gerne meine Tel.-Nr. per PN und wir könnten uns ausführlicher über ihren Charakter und ob es vielleicht bei euch passen könnte, unterhalten.

Hallo Edith,
schick mir bitte Deine Nummer !!!Dan können wir morgen Telefonieren!!!
LG Tina
 
Oooooohhhhhh :wow: ich drück noch fester!!! :verschmitzt:
 
Und? Habt Ihr telefoniert? Ist das neue Zuhause schon in Sicht? :pink-heart:
 
Werbung:
Und? Habt Ihr telefoniert? Ist das neue Zuhause schon in Sicht? :pink-heart:

Wir hatten ein sehr nettes Telefonat :smile:

Da es jetzt zunächst über einen Interessentenbogen direkt über den Verein, die Tierhilfe Naxos, läuft, warte ich auch gerade auf den aktuellen Stand 😉

Wäre aber sicher ein tolles Plätzchen für die Süße :pink-heart:
 
Oooohhh das wäre ja toll, καλή τύχη! Hier sind die Daumen weiterhin gaaaaanz feste gedrückt! :pink-heart:
 
Danke Plüschpöscher, wir halten dich auf dem laufenden :smile:
 
Das "müsst" ihr auch, sonst platz ich vor Spannung. :grin:
 

Ähnliche Themen

misirlou
Antworten
3
Aufrufe
787
misirlou
misirlou
misirlou
Antworten
0
Aufrufe
977
misirlou
misirlou
misirlou
Antworten
6
Aufrufe
769
misirlou
misirlou
misirlou
Antworten
11
Aufrufe
1K
Naliti
N
misirlou
Antworten
14
Aufrufe
2K
Püppi
Püppi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben