Zwillingsmami, das ist nicht auf das Aussehen bezogen, sondern darauf die Katzen zu dick/zu dünn aussehen.
Klar sind alle Katzen schön 😉
Zum Beispiel bin ich bei meinen Katzen immer hin- und hergerissen.
Selene finde ich manchmal ein bisschen zu pummelig, manchmal dann wieder okay vom Gewicht. Aber ich hab manchmal die Befürchtung, dass ich mich schon so an ihren Anblick gewöhnt habe, dass ich es nicht mehr richtig beurteilen kann. Versteht man was ich meine? ein bisschen verwirrend geschrieben ...
Ja, als ich den Beitrag noch mal las, habe ich auch gemerkt, dass es eher um die Frage geht, ob die Katzen eventuell zu dick oder zu dünn sind. Deshalb habe ich meine Antwort auch noch mal geändert.
Allerdings finde ich, dass Fotos oft sehr täuschen! Meine Katzen sind von der Figur her eigentlich ganz "normal". Aber auf manchen Fotos sehen sie aus, als sollte ich sie mal ein halbes Jahr auf Diät setzen. Bei anderen Fotos wiederum denke ich: Gott, sehen die mager aus! Da sollte ich mal zufüttern ...
Und diese Fotos sind teilweise am selben Tag entstanden!
😀
Deshalb glaube ich nicht, dass man anhand von Fotos fremder Katzen realistische Aussagen darüber machen kann, ob sie zu dick oder zu dünn sind.
Und bei langhaarigen Katzen kann man meiner Meinung nach optisch gar nicht beurteilen, ob sie dick oder dünn sind. Die muss man wirklich anfassen!
Mir ist z. B. letztes Jahr, als ich eine Freundin in Großbritannien besuchte, ein roter langhaariger Kater über den Weg gelaufen. Der bettelte um Futter, als gäbe es kein Morgen! Erst fragte ich mich, was dieser offensichtlich wohlgenährte Kater eigentlich von mir wollte. Aber als ich ihn dann streichelte, fiel ich fast in Ohnmacht! Dieser Kater bestand nur noch aus Fell und Rippchen!!! Aber weil er durch sein dickes, langes Fell regelrecht mollig aussah, hatte der arme Kerl wohl monatelang überall vergeblich um Futter gebettelt, und niemand hatte ihm etwas gegeben.
🙁
Nach dieser Erfahrung würde ich mir nie mehr anmaßen, den Ernährungszustand einer langhaarigen Katze nur durch Ansehen zu beurteilen!