Austausch über unsere an einem bösartigen Tumor (z. B. Lymphom) erkrankten Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Numby: Mein Gott wie schlimm, es tut mir so leid, dass Du das so erleben musstest.
Mach Dir keine Vorwürfe, ich glaube es gab da keine Möglichkeit mehr und Deinem Schätzchen ist viel Leid erspart geblieben.
Meine Lilly wurde in nur 2 Monaten vom Krebs förmlich aufgefressen, gemerkt hat man vorher gar nichts. Wir haben zu viel versucht, konnten nicht gewinnen. Diese Erkrankung ist gnadenlos.
Frodo hatte ein hohes Alter und ein wunderschönes Leben in Liebe bei Dir, er hat jetzt seinen Frieden verdient ohne langes Leiden.

Run free kleiner Frodo 🌈 ...
 
A

Werbung

Das nennt man erwartet unerwartet.
Du warst, wie die meisten von uns, vorbereitet und doch nicht vorbereitet.

Mach Dir keine Vorwürfe, keiner weiß, wann das passiert.
Es hätte auch passieren können, wenn Du unter der Dusche stehst. Oder schläfst.

Er hatte ein langes, behütetes Leben bei Dir.
Das ist wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Angellike
@Numby Das tut mir schrecklich leid, mein tiefstes Mitgefühl.
Du warst bis zuletzt bei deinem Frodo und hast ihm beigestanden, er konnte von deiner Liebe umgeben gehen.
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Frodo 🌈
 
Wie traurig liebe @Numby, auch wenn dein Bärchen ein wunderbares Alter erreicht hat und ein tolles Leben bei dir hatte, das ist ein sehr plötzliches Ende, wenn auch erwartbar. Das hat Max Hase wie so oft, sehr treffend auf den Punkt gebracht.

Es tut deshalb nicht weniger weh, ich wünsche dir alles Liebe.
 
Vielen Dank nochmals an den Beistand
Leider musste ich mein geliebtes Frodo Bärchen heute gehen lassen
Als ich von der Arbeit nach Hause kam hab ich ihn zusammengebrochen, wahrscheinlich bewusstlos in den Rascheltunnel gefunden.
Der Rascheltunnel und mein halber Frodo waren in Urin getränkt.
Ich bin sofort zum Tierarzt mit ihm geeilt, leider konnte man da nicht mehr viel machen
Sein Kreislauf war schlecht, sehr blasse Schleimhäute, wahrscheinlich innere Blutungen. Er hatte auch eine ganz niedrige Körpertemperatur.
Zum ersten Mal hat er die ganzen Untersuchungen über sich ergehen lassen und zum ersten Mal ist er nicht im Untersuchungszimmer umher gelaufen sondern lag nur noch in seiner Box und hat umher geschaut. Es ist mir wirklich schwer gefallen ihn gehen zu lassen. Mich plagen Zweifel ob man nicht doch noch was hätte tun können, aber die Ärztin meinte das er ansonsten wahrscheinlich heute Nacht gestorben wäre an den inneren Blutungen, was kein schöner Tod gewesen wäre.

Mein Profilbild ist eine Erinnerung an ein schöneres Weihnachten wo alles noch in Ordnung war.

Ich bin froh das mir zumindest noch meine Nella erhalten bleibt, da ich so nicht ganz alleine bin

Es tut mir sehr sehr leid, dass alles doch irgendwie so plötzlich und viel zu früh kam. Ich hätte euch noch mehr schöne gemeinsame Tage gewünscht, aber nun ist er an einem Ort ohne Schmerzen und hat doch auch ein wunderbares Alter erreicht. Und ich denke er hatte auch ein wundervolles Leben. Die Gedanken sind völlig normal, aber wie viele schon gesagt haben auch einfach Quatsch. Ich habe auch noch nach 4 Monaten Gewissensbisse, mich plagen Zweifel ob meine Yoko es gut hätte, ob ich mehr hätte machen können, ob ich sie ausreichend bespasst und geliebt habe. Ich weiss auch, dass ich alles so gut ich konnte getan habe und ich denke wäre etwas schlecht gewesen, hätten uns unsere Lieblinge das mit Sicherheit gezeigt. Ich wünsche dir viel Kraft und nimm dir ausreichend Zeit für die Trauer. Denk oft an ihn und lass die guten Erinnerungen immer überwiegen. Zweifel bringen dich nicht weiter. 🌈
 
Hallo in die Runde,

nun ist es auch bei uns soweit. Nach Appetitverlust, Durchfall, Gewichtsabnahme und einem Infekt vermutet die TÄ nach US und Röntgen bei meiner Schnuffi ein Lymphom am Darm, zudem sind Lymphknoten vergrößert und auch die Magenwand ist verdickt.

Meine süße Schnuffi ist 14,5 Jahre alt und war immer ein kräftiges gesundes Kätzchen. Mittlerweile ist sie wirklich filigran, deshalb haben wir auf eine OP verzichtet. Seit 1 Woche bekommt sie nun 5 mg Prednisolon und ich bin so dankbar, dass es ihr besser geht. Sie ist meine Freundin und die tollste Mitbewohnerin. Ich kann noch gar nicht fassen, dass sie gehen wird und ich weine viel. Sie ist mir so wahnsinnig ans Herz gewachsen. Ich musste mir das jetzt ganz einfach von der Seele schreiben.

Liebe Grüße, Dag
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Yoko2015, Max Hase und Namenlose
Werbung:
Es tut mir leid, dass Du diesen "Bereich" betreten musstest.
Ich musste mir das jetzt ganz einfach von der Seele schreiben.
Das hat uns allen gut getan uns hier auszutauschen.
Dein Post klingt vernünftig und aus heutiger Sicht würde ich genau so handeln.
Hol Dir auch Kraft aus den Fällen hier, die schon eine lange gute Zeit miteinander haben.
Du hast kaum Einfluss auf die Zeit die euch bleibt, sehr wohl aber auf die Qualität. Dein Mäuschen weiß nichts von der Krankheit, ihr Leben ist dasselbe, nur Deines steht am Kopf. Mach so normal weiter, wie es Dir möglich ist.

Alles Gute und viel Kraft.
 
  • Like
Reaktionen: Yoko2015, Stefanie-, Löwenmutter und eine weitere Person
Hallo in die Runde,

nun ist es auch bei uns soweit. Nach Appetitverlust, Durchfall, Gewichtsabnahme und einem Infekt vermutet die TÄ nach US und Röntgen bei meiner Schnuffi ein Lymphom am Darm, zudem sind Lymphknoten vergrößert und auch die Magenwand ist verdickt.

Meine süße Schnuffi ist 14,5 Jahre alt und war immer ein kräftiges gesundes Kätzchen. Mittlerweile ist sie wirklich filigran, deshalb haben wir auf eine OP verzichtet. Seit 1 Woche bekommt sie nun 5 mg Prednisolon und ich bin so dankbar, dass es ihr besser geht. Sie ist meine Freundin und die tollste Mitbewohnerin. Ich kann noch gar nicht fassen, dass sie gehen wird und ich weine viel. Sie ist mir so wahnsinnig ans Herz gewachsen. Ich musste mir das jetzt ganz einfach von der Seele schreiben.

Liebe Grüße, Dag
Alles Gute für deine Schnuffi 🍀 🍀🍀
Mach es ihr schön, verwöhne sie und genieß die gemeinsame Zeit.
 
Das tut mir sehr leid! Geniesse jede Sekunde und gib so viele Leckerchen wie sie mag😍
 

Ähnliche Themen

Friederike72
Antworten
71
Aufrufe
8K
Preppy
Preppy
Löwenmutter
Antworten
86
Aufrufe
12K
Löwenmutter
Löwenmutter
CinnaBinx
Antworten
1
Aufrufe
842
Felidae_1
F
L
Antworten
36
Aufrufe
5K
die Herrschaften
die Herrschaften
K
Antworten
113
Aufrufe
4K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben