Gelbsucht, Leberversagen - Lymphom oder Vergiftung?

• Themenstarter Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Morgen werden es ein Jahr und acht Monate, ich habe den 16.8. für mich zur Orientierung so festgelegt, obwohl ihr Zustand schon einige Tage zuvor kritisch war. Es ist der Todestag meines Vaters, von daher kann ich mir das Datum natürlich sowieso gut merken.

A

Werbung

Drei Wochen ganz ohne Prednisolon. Output perfekt, bis auf einen Tag, da hatte ich das Nutrical überdosiert. Das Nutrical ist aktuell der Träger für das Thyronorm. Sie frisst ohne Prednisolon doch etwas weniger als mit und hat etwas abgenommen.

• Like
Reaktionen: Nepomuk und Max Hase
Ein Monat "ohne" und es geht ihr gut.

@Max Hase: Was meinst du? Wenn ihr das Absetzen des Prednisolons Probleme bereiten würde - dann hätten wir es inzwischen doch sicher bemerkt?

Bei Schmerzpatientin Ida hat es drei Monate gedauert, bis wir wussten, Solensia reicht nicht, da muss es weiter Pred sein.

Aber ein Monat ist geschafft. 🙂

• Like
Reaktionen: Löwenmutter
Kitty und Eddie.jpg

Unserem "Sorgenkind" (links im Bild) geht es weiterhin gut. Sie hat sogar 100 g zugenommen in den letzten zwei Monaten "ohne" und wenn es zwischendurch mal Junkfood gibt, vergisst sie auch völlig, dass der Kater (rechts im Bild) eigentlich ihr "Feind" ist. 😉

• Love
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte, Max Hase, Nepomuk und 2 weitere
Drei Monate "ohne" und es geht der Maus weiterhin gut. Fast möchte ich sagen, es geht ihr sogar nochmal einen Tick besser als vor drei, vier Wochen - sie ist lebhafter und schläft weniger (auch wenn alle Katzen mehr oder weniger in den Seilen hängen, hier ist es sehr warm).

Ich absolut nicht zu den Gegnern von Cortison, im Gegenteil, es ist ein Segen, dass es das gibt. Doch mir fällt schon auf, dass es eine Veränderung gab, seit wir es abgesetzt haben. Mit Cortison hat sie so oft und viel und wohl auch sehr plötzlich pinkeln müssen, denn das Spülbecken musste manchmal herhalten. Das passiert jetzt gar nicht mehr - worüber ich sehr froh bin, denn das fand ich nicht so toll.

Alles in allem eine sehr schöne Entwicklung und wenn es so bleibt, können wir am 16.08. das Zweijährige feiern.

• Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, Nepomuk, Max Hase und 2 weitere
Werbung:
💕 Heute feiert unser 14 Jahre altes Butzele seinen 2. Geburtstag. 💕

Am 16. August vor zwei Jahren wurde sie sehr krank und wir haben sie nachts notfallmäßig in die Tierklinik gebracht. Sie hat überlebt und mehr als das, wir können heute davon ausgehen, dass das Lymphom, die seinerzeit diagnostiziert wurde, entweder in Remission gegangen ist oder sehr wahrscheinlich eine Fehldiagnose war. Es geht ihr gut. 😍

Wir sind sehr glücklich, dass wir sie noch bei uns haben dürfen und ich denke heute ganz besonders an diejenigen unter euch, die nicht so viel Glück hatten. Wir sind seinerzeit ein Stück Weg zusammen gegangen und ich bin in Gedanken bei euch und hoffe, dass es euch gut geht. 💗

Kitty 1.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Susaka, Nepomuk, Yoko2015 und 6 weitere