Gelbsucht, Leberversagen - Lymphom oder Vergiftung?

• Themenstarter Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der T4 Wert ist hoch, ich halte das gar nicht für unwahrscheinlich, dass das grad arge Probleme macht.
Nur als Idee:
Habt ihr mal was anderes als Thyronorm versucht? Meine haben alle eine SDÜ, die einen bekommen Felimazole, der andere Thyronorm.
Felimazole hat als Wirkstoff auch Thiamazol, die Zusatzstoffe sind anders (im Thyronorm ist neben Thiamazol auch noch Natriumbenzoat enthalten; im Felimazole Titandioxid, Ponceau 4 R). Vielleicht werden die Tabletten bei euch besser vertragen?
Ansonsten gibt es noch Präparate mit Carbimazol, aber da kann ich kein konkretes Präparat nennen, habe damit bisher keine Erfahrungen gemacht.

A

Werbung

Vielen Dank @Christian Mo und @doppelpack.

Dann starte ich morgen einmal einen Versuch mit Metacam und bin gespannt, ob sich mein Eindruck, dass es ihr mit einem Schmerzmittel besser geht, bestätigt.

Bei Metacam gibt man bei der ersten Gabe die doppelte Dosis, da bin ich noch etwas unsicher, ob das nötig und richtig ist, evtl. kannst du mir dazu noch etwas sagen, @Christian Mo.

Ja, @doppelpack, die Theorie des ersten Chefarztes in der Tierklinik war auch, dass es vor allem die SDÜ ist, die ihr Probleme bereitet. Da kannten wir jedoch die Ergebnisse des US noch nicht.

Der andere der beiden Chefärzte, der sie geschallt hat, glaubt nicht an die SDÜ Theorie, sondern dass es der Befund des US ist, der ihr so zusetzt.

Was immer es auch ist, es geht ihr nicht gut, doch sie ist stabil auf niedrigem Niveau.

Das Thyronorm hat den Vorteil, dass wir es ihr ins Mäulchen Spritzen können, ihr Tabletten direkt ins Mäulchen zu geben, ist völlig unmöglich. Das klappt nur mit einem Leckerli und wenn sie wieder so kategorisch wie zuletzt das Fressen verweigert, habe ich auch damit keine Chance.

• Like
Reaktionen: doppelpack
Ich drück euch die Daumen für den Versuch mit der Metacam-Prednisolon-Kombi!

Danke @paperhearts. Wir können noch nicht loslassen, da ist noch zu viel von allem und nicht zuletzt ist da auch immer noch Hoffnung.

Vielen Dank @Christian Mo und @doppelpack.

Dann starte ich morgen einmal einen Versuch mit Metacam und bin gespannt, ob sich mein Eindruck, dass es ihr mit einem Schmerzmittel besser geht, bestätigt.

Bei Metacam gibt man bei der ersten Gabe die doppelte Dosis, da bin ich noch etwas unsicher, ob das nötig und richtig ist, evtl. kannst du mir dazu noch etwas sagen, @Christian Mo.

Bei Metacam die doppelte Dosis zu Beginn kenne ich so nicht. Wegen der Kombination mit Prednisolon bekommt Mo das Metacam für 3-3,5kg (er wiegt aber 5,2kg). Ich gebe ihm die Kombination weil Mo sonst keine Probleme hat und immer gute Blutwerte aufwies.