Filos, *09/2009, blinder Kater sucht Schmuse-Platz

  • Themenstarter Themenstarter misirlou
  • Beginndatum Beginndatum
misirlou

misirlou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2010
Beiträge
843
Ort
Köln
Filos ist ein ca. 1 Jahr alter rot-weißer Kater von Naxos/Griechenland. Dort wurde er vor einigen Monaten mit einem schlimmen Katzenschnupfen aufgelesen und versorgt. Leider hatte er dadurch bereits sein Augenlicht verloren.

Um ihn bei einem Augenspezialisten weiter behandeln zu können, ist er jetzt auf einer Pflegestelle in Köln. Seine kaputten Augen mussten dort nun leider entfernt und zugenäht werden, damit er keine weiteren Probleme mit ihnen hat.

Wenn Filos einmal Vertrauen zu seiner Umgebung und den Menschen gefasst hat, ist er absolut lieb, verschmust, menschenbezogen und spielt gerne, vor allem mit Sachen die Geräusche machen. Es ist erstaunlich, wie wenig ihn seine Blindheit zu stören scheint, wie gut er sich zurecht findet und wie mutig er die Welt erkundet.

Kater Filos sucht ein schönes Zuhause, Freigang braucht er nicht, aber ein freundlicher, kätzischer Spielgefährte wäre schön.

Er wird kastriert, gechipt und geimpft vermittelt.

Kontakt:
0176-62364238
katzen@tierhilfe-naxos.de
http://www.tierhilfe-naxos.de/

_HNX0863.jpg

_HNX0912.jpg

_HNX0849.jpg
 
A

Werbung

Der hat ja wirklich eine total tolle Fellzeichnung. Das mit den Augen ist natürlich übel, wird aber optisch besser wirken, wenn sie operiert sind. Ich wünsch dem kleinen Kerl alles Gute.
 
Ich hab mal photogeshopt, wie er nach der OP, wenn alles verheilt ist, aussehen würde. Außerdem als Schubser.

5775735.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wirklcih ein super süßer kerl ich kann im mom leider auch nur die daumen drücken dass er ganz bald jemand findet der ihn lieb hat. und für seine augen wünsche ich ihm auch alles gute...:pink-heart:
 
danke für das gephotoshopte foto, ja, ich denke so in etwa wird es aussehen, wenn alles verheilt ist. Filos hat die OP gut überstanden. er spielt und schmust wie eh und je.
das einzige was ihm noch fehlt ist ein festes Zuhause!
 
hat denn niemand Interesse an dem tapferen Kerl?
 
Werbung:
schuuuuuubs
 
Tja, wenn ich könnte wie ich wollte - hier lebt ja schon ein "Blindie".

Aber ich hab mir geschworen, beim Sixpack bleibt's erstmal ... zumal meine Finanzen auch nicht die besten sind.
Ist aber echt ein bildhübscher Kerl, ich wünsch ihm alles gute!
 
Schupppps!

Gibt's neue Fotos? Alles gut verheilt?
 
164511_488215200810_180608750810_6624219_1128924_n.jpg

Filos "Augen" sind sehr gut verheilt und wenn alles gut geht zieht er Anfang Februar in ein ganz tolles neues und vor allem endgültiges Zuhause! =)
 
Das ist ja großartig! 😀DDD
 
Werbung:
Filos musste leider wieder zurück auf seine Pflegestelle nach Köln, da die vorhandenen Katzen der Adoptantin lieber zu zweit bleiben wollten.

Filos sucht also wieder! =(
 
och nöö !!! hatte mich echt schon so für de kleinen gefreut !!! und dann sowas !!!
wie lange war er denn jetzt dort ?!? ist für so nen blinden kater doch bestimmt besonders blöd, wenn er ständig umzieht und sich dann wieder mal nicht zurechtfindet dioe erste zeit, oder ?!? 🙁

hoffe du findest ganz schnell was festes :pink-heart:
 
Er war nur knapp 2 Wochen bei der Adoptantin und ist dann wieder in sein bekanntes Revier, zu mir auf die Pflegestelle gezogen.
Er kennt sich hier aus und fühlt sich auch wohl. Aber er muss alleine ohne Katzengesellschaft in unserem Wohnzimmer leben, da unsere vorhandene Katze ihn nicht akzeptiert.
Ich würde mir so sehr wünschen, dass er endlich ein Plätzchen mit Katzengesellschaft findet, wo er glücklich sein kann. Er hat es so verdient!
 
Und ein Sonntagsschubser für dich.

LG Evi
 
Schwupps, hoch mit dem hübschen Katermann! :pink-heart:
LG Purzelwurzel
 
Werbung:
Donnerstagsschubser für dich.

LG Evi
 
ich habs ja mit gehandicapten katzies, aber bayern, bis bremen das wäre ne zu lange tour -.-
 
Filos wohnt in Köln! =)
 
Einen guten Morgen Schubser für Dich
:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

misirlou
Antworten
25
Aufrufe
2K
magic70
magic70
misirlou
Antworten
18
Aufrufe
2K
misirlou
misirlou
misirlou
Antworten
87
Aufrufe
7K
misirlou
misirlou
misirlou
Antworten
64
Aufrufe
6K
krissi007
krissi007
Cats at Andros e.V.
Antworten
4
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben