Bei dem Alter würde ich keine Gittertür einsetzen.
Das sind Kitten, da sind die Zusammenführung oft einfacher und schneller, weil sie neugieriger sind und sowieso nur spielen im Kopf haben.
Du hast ja das Wochenende zum beobachten. Es wird unter Umständen Gefauche, Geknurre und vielleicht Gesinge geben, aber so lange sie sich nicht völlig an die Gurgel gehen (was ich bei so jungen Tieren nicht erwarte), lass sie einfach machen.
Und bitte stelle deine Erwartungen ein wenig zurück. Wenn sie sich Montag früh noch nicht über alles liebend in den Armen liegen, dann ist das normal und hat überhaupt nicht zu bedeuten, dass es nicht klappt!
Du musst ein bissl mehr Geduld haben.
Hier gab es auch ganz viel Gefauche und Geknurre. Filou hat sogar per Gesang mächtig gedroht. Man ging höchstens im großen Bogen aneinander vorbei, wenn überhaupt. Es gab mal die ein oder andere Backpfeife. Aber es kam nie zu ernsten Handgreiflichkeiten - eine völlig normale Zusammenführung eben.
Wir gehen nun in die dritte Woche der Zusammenführung, inzwischen wurde der Neue von Filou einmal vorsichtig und verhalten geputzt. Und nebeneinander liegen geht auch schon bei beiden Ureinwohnern. Und dennoch würde es mich nicht wundern, wenn es hin und wieder weiterhin den ein oder anderen Faucher gibt (obwohl es dahingehend wirklich seit Tagen hier still ist - zum Schluss fauchte auch nur Pepper noch, weil er krank ist und sich zurück gezogen hatte). Gerade wo sie jetzt anfangen ganz zaghaft miteinander zu spielen, rechne ich mit noch ein paar Fauchsituationen. Da müssen eben Grenzen ausgelotet und kennengelernt werden. Sowas braucht bei Reviertieren eben einfach Zeit. Die solltest du ihnen auch geben. 🙂