Hab jetzt schon bestellt. ^^
Also Austauschen der 50er Stammsäule gegen 'ne Deckensäule hätte uns zu lange gedauert jetzt (die warten ja erst auf die Retoure).
Hab jetzt halt neu bestellt und die 50er schicken wir dann Retour - also machen vom Widerruf gebrauch.
Ansonsten ist mit kostenlosem zusätzlichem Schicken wahrscheinlich nix zu machen, weil ja der Baum an sich gar nicht von Petfun ist, nur die 50er Extrasäule. Da läuft das dann sicher ganz normal über die Retoure, wo wir eben so oder so an den Versandkosten kleben bleiben. Ist dann halt so. ^^
Wir hätten die 50er auch behalten. Wir haben hier noch so ein Banana Leaf-teil, wo sich das Sisal abwickelt. Die 50er Säule hätte da perfekt gepasst (die Originale hat auch nur 55cm).
Aber komplett andere Gewindegröße. Also sind wir zum nächsten Baum, ob wir sie da verbauen können. Auch komplett andere Gewindegröße.
Ganz toll. Das macht ein ersetzen der Sisalsäulen an den alten Bäumen natürlich fast unmöglich - bis man da mal passende Stämme gefunden hat. oO
Den einen Cube hab ich neulich schon gesehen, aber ich wollt echt so 'nen biegsames Knautschding haben.
Obwohl der Kratzwürfel ja auch cool aussieht.
😱 *hab ich nicht gesehen, hab ich nicht gesehen, hab ich nicht gesehen!*
So ... Fotoflut.
😀
Hier noch mal beide Protagonisten in freudiger Erwartung, dass wir jetzt endlich die riesigen Kartons wieder rausholen.
😀
Geht's jetzt los? Geht's jetzt los?
Ja, jetzt geht es los.
Peppi macht erst mal den Fühltest.
Keine Ahnung, ob man es sieht, aber ihm ist das alles nicht geheuer. Die Einzelteile vom Kratzbaum sind so groß und wenn Herr Dosi die da auf dem Boden hin und her bewegt und lautstark abstellt ... ist alles gar nichts für Hasenfuß Pepper!
Er läuft da schon recht geduckt und ist kurz danach auch endgültig abgehauen.
Filou reicht der Fühltest nicht, er macht auch so dann den Geschmackstest:
Ob ich ihm hätte sagen müssen, dass das nichts zu futtern ist?
Filou macht der Lärm und die Rawusche ansonsten knapp die Hälfte, der muss mitten drin sein!
Beschließt dann aber doch, dass es sich von oben viel besser beobachten lässt!
Unten sehen sie: Pepper auf der Flucht.
😀
Bin lieb! Und stör heute auch nicht! Eeeeehrlich!
Und dann - die ersten Teile stehen kaum:
Ist adoptiert!
So ... jetzt noch fünfmal im Kreis drehen:
Perfekt!
Dass Herr Dosi inzwischen einfach weiter macht, stört ihn dann irgendwie auch nicht mehr. oO
Und natürlich muss auch die nächste Etage einmal probegelegen werden!
Da ist uns dann aufgefallen, dass da was nicht hinhaut.
😳
Während wir überlegten, was wir nun machen, traute sich auch Pepper langsam wieder vor ...
Wurde sogar mutig ...
Hau ab, dicker ... meins!
Bekam eine gescheuert von Filou und verkrümelte sich dann doch lieber wieder.
😳
Mein Mann versuchte dann doch noch was und da hatten wir dann die gleiche Situation wie damals mit den Catwalks:
Brett noch gar nicht fest und der Kater muss schon raufspringen.
🙄
Herr Dosi hatte seine wahre Mühe damit, das Brett festzuhalten und gleichzeitig die Säule fest zu drehen.
Und der Kater?
Den juckt das nicht die Bohne und putzt sich erst mal in aller Seelenruhe, während Herr Dosi sich da einen abkrampft.
🙄
Nachdem das aber auch alles irgendwie nicht funzte, haben wir den oberen Teil dann wieder abgebaut und haben das Zeug erst mal soweit wieder aufgeräumt.
Und da Filou uns ja fast überall hinterher rennt ...
... hat Pepper die Gunst der Stunde genutzt und hockte da nun stolz wie Oskar!
😀
Das konnte Filou natürlich nicht auf sich sitzen lassen!
Aber egal, was der auch versuchte ...
... Pepper blieb stur! Und Filou zog sich bockig zurück und blieb dann da auf dem Schrank hocken.
😀
Meins!
Okeeeeee.
Und der eindeutige Gewinner des heutigen Abends:
Lord Fett-Peppi!