Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich hab hier schon Cat-On Teile gesehen, die echt schlimm aussahen. Ich denke, meine gehören auch zu solchen Vernichtern. 😀
Pepper buddelt da richtig. Ewig lang. Bei einem hatte er es dann mal geschafft, sich innerhalb kürzester Zeit nach unten hin durchzubuddeln. Das hatte dann genau in der Mitte ein Loch. 😳
Da tut mir das Geld dann einfach doch zu weh. 😀

Ah, alles klar 😀

Ich muss aber echt sagen, es kommt bei Cat-On drauf an. Die kleineren Teile waren hier auch schnell zerkratzt.
Der Cube und LaVague XL dagegen sehen nach Monaten noch aus wie neu, da kratzen die Katzen "gegen den Strich", weißt du was ich meine? Also nicht mit dem Verlauf der Pappe, sondern quer. Blöd zu erklären 😳
LeDivan dagagen müssten wir bald schon wieder neu kaufen 🙁

A

Werbung

Du kannst hier einstellen, wieviele Beiträge dir auf einer Seite angezeigt werden. Kleinste Einstellung (und Standard) ist, glaube ich, 10.
Ich hab die höchste gewählt. Wenn Antworten in einem Beitrag gelöscht werden, kommt man manchmal nicht auf die nächste Seite (der springt immer wieder auf die vorletzte zurück). Da hilft dann machmal nur, diese Beitragssdarstellung pro Seite zu ändern. Deshalb hab ich die auf max.

Aber ich hab's jetzt gefunden (mittig Seite 3 bei mir btw).
Na wenigstens hatte er so viel Anstand, dich und das Paket nach Hause zu fahren. ^^

Dann merk ich mir den mal für nächstes Jahr. 😀
Warum erst für nächstes Jahr?😉

Heute ist mal wieder einer dieser Tage, wo ich darüber nachdenke, statt einen weiteren Kater aufzunehmen, lieber einen zu vermitteln. 🙄

Möchte jemand Filou haben? 😀 Er ist auch ... äh ... absolut pflegeleicht! *hust*

Müüüüde. :grummel:

Na wurscht ... wieder eine Nacht rum! Noch acht mal schlafen. 😀
Das mit dem pflegeleicht, glaube ich Dir so gar nicht.😉

Wegen den Nasentropfen und der Nase hätte ich noch einen Tipp. 🙂

Sinupret, das neue heißt Sinupret extract und macht die Nase sehr schön und zuverlässig auf.
Man kann damit auch von einer Nasentropfen/Nasenspray-Abhängigkeit weg kommen, allerdings dauert das etwas länger.
Erst Sinupret drei mal am Tag anfangen und zu Anfang die Nasentropfen auf einer Seite weg lassen. Wenn sich die Schleimhaut regeneriert hat und man auf der Seite ohne Nasentropfen nicht mehr das Gefühlt hat die Nase sei immer zu kann man die zweite Seite angehen und damit die Nasentropfen ganz weg lassen.
Ich kenne nur Sinupret als Dragees, das sind aber Nasentropfen oder?
Und das hilft auch bei Erkältungen?

Na schon aufgebaut? Will doch Fotos sehen, wie Deine den Kratzbaum besetzen.😀

Für Euch:

Warum erst für nächstes Jahr?😉

Weil Frau Konto für diesen Monat kurz vor dem Streik steht. 😀

Hihi ... wie süß! Euch auch ein schönes Adventwochenende!

Hier mal noch schne ein kleiner Vorgeschmack auf den Aufbau mit Filou.
Wir müssen eh grad eine Zwangspause einlegen. 🙄

Warum?

23884027pv.jpg

Darum!

Peppi ist übrigens nicht mit dabei. Dem macht Paula so unfertig noch Angst. 🙄

Na das verstehe ich aber, dass ihr da eine Pause einlegen müsst, das nennt man Besetzung. Sieht süß aus.:pink-heart:

Leider gibt's doch vorerst keine Paula. 🙁

Unsere Decke ist zu hoch. Nun wollten wir die eine 35er Säule gegen 'ne 50er tauschen, dann hätte es gepasst.

Aber die 35er ist das Deckenspannerteil und die Gewindestange ist zu dick für unsere zusätzliche 50er Säule. Jetzt müssen wir mal im Baumarkt schauen, ob es da passende Gewindestangen hat. :/

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh das ist schade. Hoffentlich findet ihr im Baumarkt das Richtige.

Klappt leider nicht. Bei den normalen Säulen ist das Gewinde in der Säule kürzer. Und die Stange ist deutlich dünner. Nachher bricht das.

Jetzt neuen 50er Deckenspanner nochmal bestellen ... die eine übrige 50er ist dann wohl jetzt Lehrgeld. Mal schauen ob da Retour lohnt.

Am meisten tun mir die Jungs leid.
Pepper loegt schon im halbaufgebauten Baum im Bettchen. :/

Und Filou hockt bockig neben dem Baum auf dem Schrank, weil Pepper da raus zu kloppen nicht geklappt hat. :omg:

Mein Mann will den jetzt so halb aufgebaut stehen lassen, weil die Jungs da nicht weg wollen. 🙄
Iiiich weiß nicht. Die Klopperei hat er schwankend überstanden. Aber ich glaub, über nacht kommt die halbe Paule zur Sicherheit doch in die geschlossene Küche. :verstummt:

Frag' einfach mal bei Petfun an, die schicken dir normalerweise problemlos (und zumindest früher auch kostenfrei) eine andere Säule für das Endstück zu.🙂

Hab jetzt schon bestellt. ^^
Also Austauschen der 50er Stammsäule gegen 'ne Deckensäule hätte uns zu lange gedauert jetzt (die warten ja erst auf die Retoure).
Hab jetzt halt neu bestellt und die 50er schicken wir dann Retour - also machen vom Widerruf gebrauch.

Ansonsten ist mit kostenlosem zusätzlichem Schicken wahrscheinlich nix zu machen, weil ja der Baum an sich gar nicht von Petfun ist, nur die 50er Extrasäule. Da läuft das dann sicher ganz normal über die Retoure, wo wir eben so oder so an den Versandkosten kleben bleiben. Ist dann halt so. ^^

Wir hätten die 50er auch behalten. Wir haben hier noch so ein Banana Leaf-teil, wo sich das Sisal abwickelt. Die 50er Säule hätte da perfekt gepasst (die Originale hat auch nur 55cm).
Aber komplett andere Gewindegröße. Also sind wir zum nächsten Baum, ob wir sie da verbauen können. Auch komplett andere Gewindegröße.
Ganz toll. Das macht ein ersetzen der Sisalsäulen an den alten Bäumen natürlich fast unmöglich - bis man da mal passende Stämme gefunden hat. oO

Den einen Cube hab ich neulich schon gesehen, aber ich wollt echt so 'nen biegsames Knautschding haben.
Obwohl der Kratzwürfel ja auch cool aussieht. 😱 *hab ich nicht gesehen, hab ich nicht gesehen, hab ich nicht gesehen!*

So ... Fotoflut. 😀

Hier noch mal beide Protagonisten in freudiger Erwartung, dass wir jetzt endlich die riesigen Kartons wieder rausholen. 😀

23885133fl.jpg
23885135hw.jpg

23885153vt.jpg

23885157xt.jpg

Geht's jetzt los? Geht's jetzt los?

Ja, jetzt geht es los. :zufrieden:

23885166ml.jpg

Peppi macht erst mal den Fühltest.

Keine Ahnung, ob man es sieht, aber ihm ist das alles nicht geheuer. Die Einzelteile vom Kratzbaum sind so groß und wenn Herr Dosi die da auf dem Boden hin und her bewegt und lautstark abstellt ... ist alles gar nichts für Hasenfuß Pepper!
Er läuft da schon recht geduckt und ist kurz danach auch endgültig abgehauen.

Filou reicht der Fühltest nicht, er macht auch so dann den Geschmackstest:

23885219ml.jpg

Ob ich ihm hätte sagen müssen, dass das nichts zu futtern ist? :stumm:

Filou macht der Lärm und die Rawusche ansonsten knapp die Hälfte, der muss mitten drin sein!

23885195hh.jpg

Beschließt dann aber doch, dass es sich von oben viel besser beobachten lässt!

Unten sehen sie: Pepper auf der Flucht. 😀

23885822vj.jpg

Bin lieb! Und stör heute auch nicht! Eeeeehrlich!

Und dann - die ersten Teile stehen kaum:

23885298ay.jpg

23885297yg.jpg

Ist adoptiert!

So ... jetzt noch fünfmal im Kreis drehen:

23885299rz.jpg

23885300ko.jpg

Perfekt!

Dass Herr Dosi inzwischen einfach weiter macht, stört ihn dann irgendwie auch nicht mehr. oO

23885357gi.jpg

23885356vi.jpg

Und natürlich muss auch die nächste Etage einmal probegelegen werden!

23885370zo.jpg

Da ist uns dann aufgefallen, dass da was nicht hinhaut. 😳

Während wir überlegten, was wir nun machen, traute sich auch Pepper langsam wieder vor ...

23885375sg.jpg

Wurde sogar mutig ...

23885429mt.jpg

Hau ab, dicker ... meins!

Bekam eine gescheuert von Filou und verkrümelte sich dann doch lieber wieder. 😳

23885437lw.jpg

Mein Mann versuchte dann doch noch was und da hatten wir dann die gleiche Situation wie damals mit den Catwalks:
Brett noch gar nicht fest und der Kater muss schon raufspringen. 🙄
Herr Dosi hatte seine wahre Mühe damit, das Brett festzuhalten und gleichzeitig die Säule fest zu drehen.

23885499gz.jpg

Und der Kater?

23885553io.jpg

Den juckt das nicht die Bohne und putzt sich erst mal in aller Seelenruhe, während Herr Dosi sich da einen abkrampft. 🙄

Nachdem das aber auch alles irgendwie nicht funzte, haben wir den oberen Teil dann wieder abgebaut und haben das Zeug erst mal soweit wieder aufgeräumt.

Und da Filou uns ja fast überall hinterher rennt ...

23885600rq.jpg

... hat Pepper die Gunst der Stunde genutzt und hockte da nun stolz wie Oskar! 😀

Das konnte Filou natürlich nicht auf sich sitzen lassen!

23885611ah.jpg

Aber egal, was der auch versuchte ...

23885644da.jpg

23885643zj.jpg

... Pepper blieb stur! Und Filou zog sich bockig zurück und blieb dann da auf dem Schrank hocken. 😀

23885711ij.jpg

23885760tm.jpg

Meins!

Okeeeeee. :zufrieden:

Und der eindeutige Gewinner des heutigen Abends:

23885763hs.jpg

Lord Fett-Peppi!

Werbung:
Ich muss deinen Fetti unbedingt haben. Dieser Blick :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Der würde einfach zu gut zu meiner mopsigen Diva passen 😀

Was für ein herrlicher Einblick in eurer leben. .

Ich finde ja kuhkatzen mit weissen Schnurrhaaren ....

Aber peppi ist schon a bissen gut beieinander....oder täuscht das Foto. ..

Filou und Willie könnten Brüder sein...weißt was du nimmst Willie und ich nehme svante. ..*ganz schnell verreise*

Das sind keine Kuhkatzen! 😱
Das sind Lampis!

Jein.
Also Pepper ist sicher nicht der schlankeste. Ich würd sagen, er ist im oberen Bereich von Normalfigur. So, dass wir halt auf ihn achten, aber nicht intervenieren müssen.
Ich fühle noch Rippen und eine Taille sehe ich auch. Im Sommer natürlich noch eher als jetzt im Winter.

Aber er hat super dickes Unterfell (trotz Kurzhaar haben wir bei ihm hin und wieder mit kleinen Filzplatten zu tun! 😱) und bei dem ist alles irgendwie seehr kompakt. Trotz recht früher Kastration hat der 'nen richtigen Bullerkopf. Filous Schwanz wirkt gegen Peppers abgemagert - wie ein Rattenschwanz. Und Pfötchen sind bei Pepper auch ziemlich breit.

Also ich würd sagen, er ist an sich von der Statur her sehr kompakt und hat halt keine schlanke Figur. Aber er ist auch nicht zu dick.
Von Tierarztseite her wurde auch noch nie gemeckert. Und der Tierarzt sieht ihn immer nur als zu einer kleinen apathisch zusammengerollten Megakugel. ^^

Erschwehrend kommt hinzu, dass beide dahingehend irgendwie nicht fotogen sind.
Selbst der recht schlanke Filou sieht dank monströsem Kastratenschwabel irgendwie immer fett aus. 😀
Wenn der sitzt, hat er zwischen den Vorderbeinen richtige kleine Hängetittchen. 😀😳 (Sieht man auf dem ersten Bild ganz gut. ^^)

Ich kann mal versuchen von Pepper ein Foto hinzukriegen, wo er normal steht (und nicht halb über den Boden schleicht oder sitzt -.-"), da sieht man es dann vielleicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Kuhkatzen mit mehr schwarzanteil....

Deine haben keinen Freigang, oder?

Solange er im Frühjahr abnimmt. ..

Er hat schon einen mächtigen Kopf...er ist halt ein kräftiger Kater...

Der doofe setzt sich auch immer sofort hin, wenn ich mit der Kamera komme.

Ich hab jetzt mal den Hexbug rausgeholt.
Überbelichtet und verwackelt ist die Folge, aber vielleicht erkennt man halbwegs, dass er zwar an der Obergrenze ist, aber es durchaus noch im Rahmen ist.

23886266ie.jpg

23886519lq.jpg

Ich gebe zu, aus der Minitaille ist jetzt im Winter eine Miniminitaille geworden. 😉
Aber er plustert vom Fell her auch ganz schön auf, zusätzlich natürlich zum Speckschicht anfressen.
Im Winter ist er auch an sich schwerer ... hält aber sonst die beiden Gewichte (als Sommergewicht und Wintergewicht).

Werbung:
Der doofe setzt sich auch immer sofort hin, wenn ich mit der Kamera komme.

Ich hab jetzt mal den Hexbug rausgeholt.
Überbelichtet und verwackelt ist die Folge, aber vielleicht erkennt man halbwegs, dass er zwar an der Obergrenze ist, aber es durchaus noch im Rahmen ist.

23886266ie.jpg

23886519lq.jpg

Ich gebe zu, aus der Minitaille ist jetzt im Winter eine Miniminitaille geworden. 😉
Aber er plustert vom Fell her auch ganz schön auf, zusätzlich natürlich zum Speckschicht anfressen.
Im Winter ist er auch an sich schwerer ... hält aber sonst die beiden Gewichte (als Sommergewicht und Wintergewicht).

Solange er sich fleißig bewegt. ...würde ich mir jetzt net soviele Sorgen machen...
Wie alt ist er denn?

5 1/2 sind die beiden.

Bewegen ... *hm* ... also er macht mit und er rennt auch mal wie ein wahnsinniger durch die Gegend. Aber er ist halt auch schon einer von der gemütlicheren Sorte. 😀

5 1/2 sind die beiden.

Bewegen ... *hm* ... also er macht mit und er rennt auch mal wie ein wahnsinniger durch die Gegend. Aber er ist halt auch schon einer von der gemütlicheren Sorte. 😀

Das war das Alter wo Pepsi am schwersten war....6,3 kg...jetzt wiegt er 4,3 kg.
Ich würde das als nicht so schlimm empfinden...

Und wollen wir tauschen? Svante gegen Willie. ...das hast ignoriert. .