Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Die Besserungswünsche hab ich ausgerichtet, danke!
Er rotzt inzwischen ziemlich stark rum, aber ich denke, bis Samstag ist das auch deutlich besser.

Muss. oO 😀

Übrigens: Svante hat jetzt doch den Da Bird für sich entdeckt. Auch hier gilt wieder: er macht nicht mit, wenn die anderen damit spielen, dann zieht er sich zurück und beobachtet nur. Aber wenn die anderen nicht dabei sind, da anderweitig beschäftigt, dann findet er es toll. Also kannst du doch den Da Bird rauskramen 😎

Mist, muss ich den ja doch aus der hintersten Ecke rauskramen. 😀
Aber gut, soll er kriegen! Zumal meine da ja auch eher zu schauen und er so mal zum Zuge kommen kann.

Ich seh es aber schon kommen: Ich stehe 5h rumwedelnd da, während dann statt zwei Katzen, drei arschwackelnd um mich rumsitzen und sich Zeeeeeeeeeeeeeeit lassen, bis sich mal einer erbarmt und "angreift". Für 5 Sekunden. Nur um mich danach wieder 5h dumm rumwedeln zu lassen. 😀
(Mir ist wohl bewusst, dass dieses ausdauernde Lauerspiel für Katzen wohl typisch ist ... aber für mich ist das wirklich eher ... ermüdend. ^^)

Das mit Paula is ja doof gelaufen . . obwohl . . die Aufbauaktion fand ich klasse 😀 Is denn das OP-Matrial für Paula schon eingetroffen? 😎

Süße Bilder :pink-heart: und schade, dass Paula krank ist. Aber ich denke, die Medis werden anschlagen 😉

Hihi, die sind beide gut. 😀
Paulamedizin und OP-Material sind heute eingetroffen. 😀
Aber irgendwie waren die Reaktionen anfangs ganz schön verhalten. oO
Also entweder ist die halbe Paula (die hatten wir ja nun doch stehen lassen) schon so integriert gewesen, dass eine Etage mehr auch nicht mehr interessant gewesen ist, oder ... keine Ahnung.
Aber da zeig ich gleich noch was. ^^

Ui das ist ja spannend hier!!

Habe mich 16 Seiten lang toll unterhalten gefühlt (also bei Paulas Ankündigung... ich musste so lachen 😀). 🙂

Ich bleib also hier und ihr dürft alle mal auf der Bank ein wenig zusammenrücken *quetsch* :grin:

Dann leg ich mal mit den Plätzchen und den Getränken nach.
Jemand Tee? 😀

Da musste ich auch erstmal nachschauen und habe gemerkt da pass ich leider (noch) nicht rein....*davon trabt

NOCH. 😎

Weiß ja selbst zu gut, wie du dich fühlst.
Ich werde am Samstag fahren müssen.
Mein Freund will meine Autofahr-Panik nicht mehr unterstützen, indem er fährt. 😳
Er meint, ich muss das mal endlich lernen. Hat er ja irgendwie auch Recht. 🙄

Oh nee, da hab ich hier den verständnisvollsten Mann überhaupt - oder er hat auch einfach nur Angst um sein Leben und das Auto. 😀 😉
Allerdings kennt er mich auch nur so und kriegt ja auch mit, wie panisch ich schon nur beim Mitfahren bin. Ich steige selten ohne festgewachsene Hand am Türgriff aus einem Auto. 😳
Meine letzte eigene Fahrt ist auch einfach zu lange her. Über 12 Jahre, mir fehlt also völlig an Praxis. Und diese Fahrt hat in einem Schreckmoment auf der falschen Fahrbahn geendet, die zum Glück leer war. 😳
Seit dem bin ich nicht mehr gefahren. Schon die ein oder andere Fahrstunde hab ich heulend im Auto gehockt und gesagt, ich will nicht mehr. Aber meine Ma bestand drauf, dass ich den Führerschein mache, weil "das muss heutzutage so". 😳

Ist schon besser, dass ich nicht fahre. Ich bin so ja auch 'ne Gefahr für andere. ^^ Ich fahr halt dafür überall mit Fahrrad hin, das sind Geschwindigkeiten mit denen ich klar komme 😎 - aber so komm ich schlecht zur Übergabe. 😀
Also Herr Dosi MUSS fit sein. 😎

So und wie bereits erwähnt: Paula konnte heute endlich in einer Notoperation gerettet werden.

Zumindest als wir das benötigte Zubehör dafür auspackten, hielt es Filou noch kaum auf den Hintern! Der Poppes ging hoch und runter und hoch und runter. 😀

23931149rp.jpg

Ist jetzt ausgepackt? Ja? Darf ich jetzt kommen? Was machst du denn da? Bist du jetzt fertig? Ja? Kann ich?

Und dann steht sie endlich ..

23931182xn.jpg

Und die Jungs so?

23931185na.jpg

War was?

😱😕:grummel:

Da saßen wir nun ziemlich ratlos.
Pepper hatte sich natürlich wieder verkrümelt, zu viel Rumgewusel. Nichts neues.
Aber Filou konnte doch schon beim ersten Aufbau nicht mal warten, bis halbwegs alles stand?!

Hm.

Kurze Zeit später: Pepper riskiert doch ein paar Blicke. 😀
(Filou war schon längst nicht mal mehr im Raum, den interessierte das alles absolut gar nicht. So kenne ich ihn gar nicht. oO)

23931471rt.jpg

23931470tx.jpg

23931469re.jpg

Hm.

23931472ur.jpg

Man Alte, was hast'n da für'n Schrott gekauft! Das ist wohl voll mal doll zu wacklig!

Ooookeeeee. :stumm:

Und so hockte er dann. Schaute immer mal wieder in das Hängeteil und dann uns doof an.
Und wir? Saßen bestimmt eine viertel Stunde absolut ratlos da.

Was war das? Zusammenführung geglückt? Gescheitert? Paula so uninteressant? *hmm*

Irgendwann kam dann Filou ins Zimmer, sprang wie selbstverständlich hoch zu Pepper und ehe wir uns versahen ... hatten wir das beste Foto überhaupt verpasst. 😳
Filou sprang mit Karacho in dieses Hängeteil, hatte dabei so viel Schwung drauf, dass er mit ausgefahrenen Vorderbeinen an der Säule landete und blieb da genau so kurz verdutzt hängen. Wahrscheinlich erschrocken, dass das Teil doch mehr wackelte als er gedacht hatte. 😛

23931506rd.jpg

Hups, büschn wacklig!

Pepper hat dieser Kamikazesprung so erschreckt, dass der direkt panisch ins nächste Zimmer abgehauen ist und sich seit dem nicht mehr im Wohnzimmer hat blicken lassen. :omg:

Und Filou?

23931508bu.jpg

Ist glücklich und pooft noch immer da drin. :zufrieden:

Während er da seine Runden drin drehte (bevor Filou sich hinlegt, dreht er sich immer noch ein paar Runden, um dann doch wieder in die gleiche Richtung zu liegen, wie am Anfang ^^), knartschte der Klett ganz schön verdächtig.
Hat so ein Unterhängeteil jemand hier? Hält das wirklich gut? Ich meine, es ist nur klett und Filou wiegt fast 6kg ... ich seh ihn schon runterklatschen. 😱😳

Ich habe mich übrigens die ganze Zeit gefragt, ob wir es dieses Jahr mit einem Weihnachtsbaum wagen - wir haben ja dann nun wieder einen Jungspund und sind noch dazu mitten in der Zusammenführung.
Wir hatten es auch mit Pepper und Filou das erste mal erst letztes Jahr gewagt. 😳
Ich dachte vier Jahre lang, der Dusselkopp Filou enternt uns den eh und dann hat er sich nicht die Bohne dafür interessiert. :omg:

Aber die Frage hat sich jetzt dank Paula erledigt - das ist genau der Standort für unseren Weihnachtsbaum, ich wüsste sonst nicht wohin. 😳
Vielleicht hängen wir einfach ein paar Kugeln an Paula. 😀
Wir lassen es dieses Jahr nun also definitiv und schauen dann mal, ob wir nächstes Jahr doch ein Plätzchen finden oder Paula für die Weihnachtszeit dann einfach woanders schläft. 😎

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Glückwunsch zur erfolgreichen Paula-Aktion 😀

Also wir haben letztes Jahr Kugeln an unseren Kratzbaum gehängt 😛

Das mit Katzen ist ganz einfach: willst du deine Ruhe beim Aufbauen haben, dann wuseln sie ständig rum und sind mittendrin.
Ist das Werk dann aber fertig und du erwartest freudestrahlend wie sie sich darauf stürzen: nix.
Das machen die Biester absichtlich 😀

Berichte mal wie die Hängemulde so ankommt bei deinen! 🙂 Hier wird am liebsten in dem höchsten Bettchen geschlafen, manchmal auch in der normalen Hängematte.
Aber cool aussehen tut sie auf jeden Fall!!

Dann leg ich mal mit den Plätzchen und den Getränken nach.
Jemand Tee? 😀

Ich Ich Ich . . *hier schrei* . . Danke *schlürf*

Ich fahr halt dafür überall mit Fahrrad hin, das sind Geschwindigkeiten mit denen ich klar komme 😎 - aber so komm ich schlecht zur Übergabe. 😀

Öhm . . musst eigentlich nur früher losfahren 😛
Katze kommt in die Packtasche . . gut is 😀

Cool, dass es Paula wieder gut geht . . und sie is 'ne liebe . . die Zusammenführung lief doch gar nicht so schlecht . . bisschen verhalten, O.K. . . aber alles in allem ein Erfolg 😀

Hat so ein Unterhängeteil jemand hier? Hält das wirklich gut? Ich meine, es ist nur klett und Filou wiegt fast 6kg ... ich seh ihn schon runterklatschen. 😱😳

Den Baum haben Einige, und ich hab noch nix gehört, dass da was passiert ist. Aber vielleicht kannst du die Bänder ja zusammennähen, das man sie richtig einhängen kann 🙂

. . . das ist genau der Standort für unseren Weihnachtsbaum, ich wüsste sonst nicht wohin. 😳

. . steckste noch ein paar Zweige dran, macht den Baum interessanter, und Du musst dir nie wieder Gedanken um Platz oder Entsorgung machen :omg:

Na der Baum ist original aber ohne das Unterhängeteil. Das haben wir bei Petfun zusätzlich bestellt.

Aber du bringst mich da auf die Idee, mal im Petfun-Beitrag zu fragen.

Filou liegt übrigens immer noch drin. 😀

Und Pepper macht mir ein Strich durch die Rechnung, was die Zylkenegabe angeht. :grummel:
Vorgestern hat er seine Portion (schön garniert mit Leckerlie und so, damit es auch wirklich in der Katze landet) noch aufgefressen. Gestern schon nur noch die Hälfte und die andere Hälfte hat sich Filou einverleibt. -.-"
Bin gespannt auf nachher - dazu muss sich nur Filou endlich mal erheben. 🙄

Aber wenn's nicht freiwillig geht, geht's nicht. Dann ist halt so. Kann ja Stress nicht mit Stress bekämpfen.
Auch wenn's doof ist, weil ich's ja gerade hauptsächlich wegen Pepper hier verteile. 😳

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mir mein Mann grad aus seinem Krankenlager, dem Wohnzimmer geschickt. 😀
23934292qp.jpg

Peppi freundet sich nun doch noch mit Paula an und Filou entwickelt neue Methoden, um an einem Stamm zu kratzen.
Wer hat nochmal behauptet, Katzen bräuchten extra lange Säulen um sich zu strecken? Alles quatsch ... Katz kann sich auch horizontal strecken!

Da würde ich doch sagen, die Zusammenführung mit Paula ist erfolgreich abgeschlossen. :grin:

Werbung:
Und Pepper macht mir ein Strich durch die Rechnung, was die Zylkenegabe angeht. :grummel:
Vorgestern hat er seine Portion (schön garniert mit Leckerlie und so, damit es auch wirklich in der Katze landet) noch aufgefressen. Gestern schon nur noch die Hälfte und die andere Hälfte hat sich Filou einverleibt. -.-"
Bin gespannt auf nachher - dazu muss sich nur Filou endlich mal erheben. 🙄

Aber wenn's nicht freiwillig geht, geht's nicht. Dann ist halt so. Kann ja Stress nicht mit Stress bekämpfen.
Auch wenn's doof ist, weil ich's ja gerade hauptsächlich wegen Pepper hier verteile. 😳
Piri nimmt Zylkene gut mit Liquids, ich weiß nicht, ob Pepper die mag, aber es würde auch mit Katzenmilch o.ä. gehen oder Leberwurst oder sowas.
Ansonsten kannst Du ja auf Feliwaxy statt Zylkene zurück greifen.

Klasse, der Kratzbaum wird jetzt von Beiden angenommen.:yeah:

Ich wäre auch seeeehr verwundert gewesen, wenn man sich mit so einem tollen Deckenspanner nicht anfreunden könnte. 😀 Sehr hübsch der Deckenspanner *mal im Hinterstübchen behalt*

Und auch süße Fotos von deinen Fellpopos, sehr fotogen und auch die Qualität sehr gut. 🙂

Schlaflos in D. *seufz*
Ist mal wieder eine dieser Phasen. -.-"

Aaaaaber ...

23936709sw.jpg

Mein Loulatsch leistet mir laut schnurrend auf meinem Schoß Gesellschaft. :pink-heart:

Katzenschatz, Liquids findet Pepper leider äh-bäh und Milch ist hier auch nicht so der Renner, weil trinken allgemein uncool ist.Leberwurst weiß ich grad nicht mal - kann mich nur an einen Filou erinnern, der danach gierte wie nach Drogen. 😀 Feliway hatte hier damals keine Wirkung.
Aaaber ... die Zylkeneportion ist gestern in jeder Katze gelandet. 🙂 Ich weiß nicht ob vollständig - Pepper darf man beim Futtern nicht zu sehr stalken, der denkt dann, irgendwas stimmt mit dem Futter nicht 🙄 - aber mind. dreiviertel des Futters sind in den richtigen Katzen gelandet. 🙂
Ich mach es jetzt erst mal weiter so, dass ich es einfach abends nach großer Futterpause unter so eine kleine Futterportion (ohne Leckerlietopping oder so - scheinbar lassen solche Extrawürschte Pepper schon misstrauisch werden 🙄) mische, dass die Wahrscheinlichkeit des leeren Napfes recht hoch ist.

@Little_Paws
Aber gegen das hässliche Plüschteil mit viel zu kleiner Hängemulde verliert der tolle Markendeckenspanner leider noch immer. 😀
Ich will das Ding endlich raus haben und habe schon an eine Paula II (oder was ähnliches) dort gedacht.
Aber wenn ich nur davon anfange, ernte ich böse Blicke von meinen Männern! 😳
Mein Mann wird dann ganz theatralisch: aber die lieeeeeben den doch so!

Ja ja. 🙄:stumm:

Ich muss wohl auf sein Ableben warten.
Also dem vom Baum, nicht von meinem Mann. 😀
Allerdings hält er nun schon fünf Jahre und sieht für ein Plüschteil noch halbwegs passabel aus, auch das Sisal trotz Stammkratzsäulen. Wir mussten lediglich die geliebte Hängemulde vor kurzem austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, Paula-Zusafü erfolgreich, ich wusste doch das sie die Kater um den Finger wickelt. 😉
Das sind richtig süße Bilder! Ich bin mir sicher bald kriegst du die garnicht mehr weg von der schönen Paula.

Schlaflos ist natürlich mistig, aber schön das dir immerhin wer gesellschaft leistet! 😀
Bei Männern immer schön Schritt für Schritt. Warte mal bis Paula eine Weile da ist und dann ergibt sich bestimmt auch Paula II von ganz alleine 😀 Nur nicht die Herren überfordern.

Schlaflos in D. *seufz*
Ist mal wieder eine dieser Phasen. -.-"

. . bin auch seit 4 Uhr wach *tröst*
n020.gif

Ich muss wohl auf sein Ableben warten.
Also dem vom Baum, nicht von meinem Mann. 😀

und hier hat's mir bald den Kaffee über die Tastatur verteilt . . .
c041.gif

vielleicht kannste das Plüschteil ein bisschen manipulieren
e015.gif
. . dann wär ein Austausch ja quasi unvermeidbar 🙄 😀

Werbung:
Heute mal ein Memo an mich: problematische Zusammenführungsbeiträge bis mindestens Ende des Jahres meiden.

:wow::stumm:

Aber die Frage hat sich jetzt dank Paula erledigt - das ist genau der Standort für unseren Weihnachtsbaum, ich wüsste sonst nicht wohin. 😳
Wir lassen es dieses Jahr nun also definitiv und schauen dann mal, ob wir nächstes Jahr doch ein Plätzchen finden oder Paula für die Weihnachtszeit dann einfach woanders schläft. 😎

Bei uns wohnt auch eine Paua - an exakt gleichem Standort: Weohnachtsbaumplatz.
Die Zusammenführung mit Paula ist hier noch nicht geglückt. Nach 4 Monaten herrscht nach wie vor friedliche Koexisenz - mehr aber auch nicht.

Also von absoluter Beliebtheit von Paula kann man hier aber auch nicht sprechen. 😀

Habt ihr 'nen anderen Kratzbaum, der heiß begehrt ist? Gegen so einen stinkt Paula hier ja auch ab.

Oder es sind nicht die richtigen Schlafgelegenheiten? Vielleicht sind ihnen die Hängematten zu wacklig? Sie mögen lieber Kuhlen oder Höhlen?
Oder es ist der Standort (durch den stinkt Paula hier auch ab - sie sind ja doch auch gerne bei uns und Paula steht in einem Raum, wo wir so gut wie nie sind. ^^)

Aber es ist schlimm ... da gibt man 'nen Haufen Kohle aus und die Viehcher wissen das einfach nicht zu schätzen!
Ich setze da auf den Lütten, der ist garantiert noch nicht so verwöhnt wie meine Biester und weiß Paula vielleicht noch zu schätzen. 😀

Warte doch einfach mal ab 🙂

Ich hab hier eine neue Kratzsäule gekauft: drei Wochen lang interessiert sich kein Mensch (äh Kater) dafür. Jetzt wollen sie alle dort schlafen. Teilweise quetschen sich zwei große (!) Kater in das Mini-Körbchen...

Dann gabs vor ein paar Wochen zwei Fensterbettchen und eine selbstgemachte Fensterliege: wurde zwei Wochen lang ignoriert. Komplett. Merlin saß auch nicht mehr auf seiner Lieblings-Fensterliege, er saß davor auf der Arbeitsplatte... Und jetzt? Er schläft sogar darauf! Und in den Fensterbettchen finde ich wundersameweise schlafende Katzen und viele Haare 😛

Ich glaube so eine Zusammenführung braucht einfach ein wenig Zeit und Geduld :grin:
Kannst dich ja schonmal daran üben... :aetschbaetsch1:

Werbung:
Hm . . wie genau meinsten das jetzt?
a015.gif

Ich lese hier zu viel. Und lande dann natürlich auch in Beiträgen, wo es um problematische Zusammenführungen geht. Davon hat es hier ja eine Menge. Selten kommt jemand ins Forum, nur um von seiner perfekt laufenden Zusammenführung zu berichten.
Und dann ... mach ich mir Sorgen was auf uns zu kommt. 😀

Ist ein bissl wie mit dem Krankheitsbereich hier. Da hört man bei seinen eigenen Viehchern ja auch schnell mal die Flöhe husten, weil man zu viel gelesen hat. ^^

Alles im allen bin ich aber erstaunlich entspannt, kenn ich gar nicht von mir. Ich freu mich die meiste Zeit einfach nur wie Bolle auf den Lütten.

Aber dann les ich sowas ... und krieg Muffe. 😀

Warte doch einfach mal ab 🙂

Hm? Meinst du mich jetzt? Oo

Also was Paula angeht, bin ich doch sowas von cool? Ganz im Gegenteil, ich wusste doch, dass der Standord suboptimal ist und hab mit sowas absolut gerechnet. 🙂

Das muss gar nicht mehr werden. Es war ein zusätzliches Angebot, falls sich demnächst doch einer mehr zurück ziehen möchte. Ich hatte da keine zu großen Erwartungen. 🙂

Das Memo war doch nicht auf Paula bezogen. ^^

Na, weil du geschrieben hattest, dass Paula gegen nen anderen KB abstinkt und ob es vielleicht doch ned die richtigen Hängematten waren 😳

Aber so ganz ernst war mein Post ja ned gemeint, eher lustig 😛

Mach dich ned verrückt mit den Zusammenführungen 🙂 Es gibt auch viele die laufen echt entspannt und total unkompliziert. So wie meine, aber ich schreib das immer ned, weil ich ned will, dass die Leute das auf die leichte Schulter nehmen und einfach so die Katzen zusammenwerfen. Es muss ja nicht immer so toll klappen 😳

Ihr macht das schon!! 🙂 Svante ist ein super Kater, das wird ganz toll werden mit den dreien :yeah:

Na das war doch 'ne Frage an Olive Oil. ^^ Ihre Jungs gehen ja gar nicht drauf, daher fragte ich sie, ob es an den Liegeplätzen liegt, die ihnen vielleicht nicht zusagen.

An Svante als super Kater zweifel ich nicht ... *schielt zu ihren Biestern* ... 😀 😉 😉 😉